[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich merke davon nichts ... hab kein pingen o_O

dann sei froh ;)

hat ja auch nicht jeder mit led ausfällen bei den qpad z.b. zu tun. Ich bin zum glück verschont geblieben. Dafür Plingen meine alten cherrys extrem, wenn die im Gehäuse liegen. "nackt" auf dem Tisch mit ner Lage Moosgummi drunter, geht es aber :d
 
LED-Ausfälle bei Qpad? Hmm, davon ist mir gar nichts bekannt. Von der blauen Corsair K70 kennt man das Problem aber meine Qpad funktioniert seit Jahren einwandfrei.
 
wollt eigentlich nur sagen, dass Probleme unabhängig, auch beim gleichen modell mal auftreten können, und mal nicht.
Mit den LED bei Qpad hab ich da eventuell was durcheinander gewürfelt :fresse:
 
...macht ja nix. Stimmt auf jeden fall, daß man mit jedem Hersteller bzw. Modell mal Pech haben kann.

Wie gesagt hatte ich sogar schon eine defekte LED bei einer Ducky. Habe ich noch nie von einem anderen User gelesen, der bei Ducky ein LED-Problem hatte. Da die auch erst paar Monate alt war, hat Caseking sie mir innerhalb fünf Tage ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab von qpad auch nie was schlechtes gehört, aber dass mir direkt 2 MK50 kaputtgehen, war doch sehr krass.

man hat eben glück oder pech
 
Hey,

ich bin auf der suche nach einer mechanischen Tastatur..wer hätte das in diesem Thread erwartet.

Aktuell nutze ich eine QPAD MK-50 mit MX-Black's.

Die neue Tastatur sollte folgende Dinge mitbringen:

- kein Numblock (also eine kleine Variante bitte)
- Gehäuse gern schwarz und Tasten weiß/grau oder umgekehrt (hab hier bei mir so eine Schwarz-Weiß-Optik und würde diese gern auch auf/bei der Tastatur weiterführen)
- kabellos (wobei ich da schon gesehen habe, dass es da dann nur die Rapoo KX gibt und da sind die Bewertungen ja eher durchwachsen)
- MX-Blacks oder ähnliche Switches..bin das jetzt einfach zu sehr gewohnt denk ich mal.(?)

Das war's eigentlich schon.

Habe auch kein Problem damit die Keycaps selber zu tauschen - bräuchte dann passend zur Tastatur gleich eine Empfehlung mit dazu.

Budget: Naja..lieb wären mir max. 100€..ggf. aber auch noch 150€.

Danke schonmal! :-)
 
Willkommen im Forum!

Wenn's kabellos werden sol, haste dir die Antwort ja selbst gegeben.

Wie wäre es mit schwarzer Tastatur und weißem Backlight?
 
Hey,

danke. :-)

Also lieber wäre mir schon ein schwarzer Korpus mit richtigen weißen Tasten oder umgekehrt - halt einfach nur schwarz/weiß.

Spricht denn irgendwas gegen die Rapoo? Denn die gefällt mir ausserordentlich gut - hab hier und da halt nur gelesen, dass Leute Probleme mit der "Aufladebuchse" haben.

Danke schonmal :-)
 
Gestern kam endlich meine lang erwartete Varmilo VB87M, eine Tenkeyless Bluetooth Mecha und meine hab ich mir mit Gateron Blacks geholt. Ich habe hier schon Mechas mit Cherry Blues und Blacks. Habe viel gutes über die Gateron im Vergleich zu den Cherry gelesen und im Falle der Blacks muss ich zustimmen. Die sind wirklich noch ein gutes Stück smoother als die Cherry, finde sie echt toll bisher.
Ich war jetzt schon lange Zeit auf der Suche um meine ione xarmor U27 zu ersetzen, denn ich war mit der Wireless Zuverlässigkeit sehr unzufrieden und das fehlende n-key rollover war ein Problem beim Spielen. Die VB87M hat nun Bluetooth und ist deshalb auch universeller einsetzbar. Sie hat einen Akku und keine Batterien und 6-key rollover. Ich kann sie sowohl am PC, als auch auf meinem Macbook betreiben. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an..und toll aussehen tut sie auch noch. Hast du einen Link, wo du sie gekauft hast? Google spuckt ja einiges aus.

Danke schonmal :)
 
Ist von Massdrop https://www.massdrop.com/buy/varmilo-vb87m-bluetooth die 2te Charge wurde gerade verkauft, wird also dauern bis sie die ausgeliefert haben bevor sie die Nächsten anbieten. Also einfach anmelden und einen neuen Drop requesten (sind derzeit schon 126 die daran interessiert sind). Bekommst du soweit ich weiß auch nur über Massdrop und sonst nirgends, da sie nicht außerhalb von Asien verkaufen.
 
Okay, das wiederum ist blöd. >.<

Naja, schau ich mal weiter..ich würde mir ja einfach die Rapoo nehmen..aber ich mag kein Geld in den Wind schiessen.
 
du wirst eigentlich keine Alternativen finden. Ich habe die letzten 3 Jahre nach etwas passendem zu meiner U27 gesucht und nun gab es endlich die VB87M. Kabellose Mechas sind einfach nicht gefragt und deshalb gibt es nur eine hand voll und jede hat andere Schwächen.

edit: solltest du mit der Rapoo gamen wollen wird es mit 3-key rollover schon knapp. Solltest du bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die hat nur 3-Key? Okay..das hab ich nicht gesehen..dann fällt die natürlich raus. :/

Oh man..das ist ja ärgerlich..dann wohl doch eine mit kabel..schwarz/weiß und "klein" sollte sie dann aber sein.

Hm...
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Ihr Bezugsquelle für TKL Mechas mit MX Browns in Deutschland oder Europa kennt. Meinen Recherchen nach ist das Angebot ziemlich mau:
- Rapid-i z.B. bei Amazon
- Strike Battle bei z.B. Amazon
- Filco bei Keyboardco.com

Soweit mir bekannt, was das schon. Vereinzelt gibt es noch die Ducky Shine 3 TKL in entweder absurden Farben oder zu absurden Preisen.

Handballenauflagen in TKL Größe konnte ich überhaupt nicht finden. Bei Amazon gibt es eine auf Schaumstoff zu 26 EUR mit noch nicht mal guten Bewertungen. Ich bin zwar bereit Geld locker zu machen aber nicht soviel für ein billiges Stück Schaumstoff was dann noch nicht mal was taugt.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
@Painschkeks: Soll es eigentlich DE-Layout sein oder geht auch US-Ansi? Aber viel Auswahl ist da nicht, schon garnicht schwarz/weiß von der Stange.
Könntest z.B. eine Ducky Shine3 Slim nehmen und die weißen Caps dazukaufen. Kommt auf 150,- aber auch nur, wenn du die verlinkte nimmst, die ist im Preis reduziert. Caseking hat auch noch die Ducky Mini in silber/schwarz. Das ist aber schon etwas Umgewöhnung weil 60%-Größe und kommt ähnlich teuer, weil Alu-Case.

@Maxxon: wenn es dir um mehr Händler geht: die Rapid-i gibt es eigentlich in relativ vielen Läden, da die aber Richtung 100,- geht, würde ich fast schon eher zur Shine 3 greifen aber stimmt, die ist widerum schlecht verfügbar.
Oder ging es dir um mehr Modell-Auswahl?

HBAs aus (Kunst-) Leder bekommt man hierzulande kaum. Bei AliExpress haben schon Leute bestellt und waren zufrieden. Kommt zwar aus China und dauert etwas aber Versand ist frei und die Preise ok. Man muß denen einfach schreiben (englisch), was man genau möchte (Farbe, Größe, Logo).
Oder im Shop von GeekFeng übr ebay, der ist auch vertrauenswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Auflistung..leider gefällt mir das beides nicht so wirklich..ich weiss..ich bin kompliziert..tut mir Leid. >.<

Die Mini gefällt mir von den Maßen her schon..und das mit der Shine 3 und den selbst getauschten Keycaps ist eine Idee..leider gefallen mir die Tasten nicht so und die Beleuchtung finde ich eher störend..hm.

Danke trotzdem! :-)
 
@Maxxon: wenn es dir um mehr Händler geht: die Rapid-i gibt es eigentlich in relativ vielen Läden, da die aber Richtung 100,- geht, würde ich fast schon eher zur Shine 3 greifen aber stimmt, die ist widerum schlecht verfügbar.
Oder ging es dir um mehr Modell-Auswahl?

Es ging mir um beides:
Eigentlich hätte ich ganz gern die Quickfire Rapid (ohne "i") gehabt. Die gibt es jedoch nicht mehr. Das nächste Substitut wäre eine Filco, jedoch kostet diese 160+ EUR und der Aufpreis gegenüber der Rapid erscheint mir nicht gerechtfertigt. Die dritte Wahl fällt auf die Ducky Shine 3 TKL. Die teils absurden LED Farben wären mir egal - pink oder grün würde ich durch weiß ersetzen. Eine mit MX Browns aber auch nicht erhältlich.
Bleiben nur Strike Battle und Rapid-i übrig. Leider beides Tastaturen mit denen ich mich nicht so richtig anfreunden kann. Die Rapid-i hat ihre LED Problematik und ich müsste wohl direkt die Tastenkappen austauschen (weil mir die Schrift wirklich nicht gefällt) - dann kann ich aber auch direkt wieder die Filco kaufen, denn wirklich viel günstiger wird es dann nicht mehr sein. Hinzu kommt die Problematik überhaupt erstmal Tastenkappen zu finden. Die Strike Battle hatte ich hier und im Prinzip ist sie ganz brauchbar, hat aber auch ihre Schwächen. Sie fühlt sich einfach nicht so wertig an, rutscht durch ihr geringes Gewicht und der Tatsache, dass sie von nur 2 Gummifüßen gehalten wird (wenn man die Aufstellfüße nicht benutzt).

Deswegen erweitere ich gerade meinen Suchradius um Versionen mit US Layout und noch nicht aufgeführte Modelle.

HBAs aus (Kunst-) Leder bekommt man hierzulande kaum. Bei AliExpress haben schon Leute bestellt und waren zufrieden. Kommt zwar aus China und dauert etwas aber Versand ist frei und die Preise ok. Man muß denen einfach schreiben (englisch), was man genau möchte (Farbe, Größe, Logo).
Oder im Shop von GeekFeng übr ebay, der ist auch vertrauenswürdig.

Danke für den Tipp, ich werde mich mal bei Ebay und den Chinaversendern umsehen.
 
Bei Amazon berichten viele Leute, dass die LED entweder schon bei Lieferung defekt sind oder nicht lange halten.
 
Bei Amazon berichten viele Leute, dass die LED entweder schon bei Lieferung defekt sind oder nicht lange halten.

bei amazon sind auch ganz schön viele leute, deren stammbaum ein kreis ist.

wenn sich da manche "bewertungen" anschaut.

nur als beispiel: da hat einer nen fixen laptopständer gekauft, aus einem teil, und hat punkte abgezogen, weil das ding nicht höhenverstellbar ist und zu unflexibel. das schreit doch schon nach fickfehler. :d

ergo: vertraue ich den bewertungen zwar, aber ich schaue mir bei negativen immer das profil des bewertenden an!
 
Morgen um 12:00 gibts bei Zackzack eine Cooler Master CM Storm Trigger Z MX Brown. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich mir die bestellen soll oder ob ich abwarten soll, bis meine Ducky Legend abholbereit ist. Der Preis wird vermutlich um die 90-100€ liegen.
 
bei amazon sind auch ganz schön viele leute, deren stammbaum ein kreis ist.

Natürlich. Man muss schon seine eigenen Schlüsse aus den Bewertungen ziehen. Aber die Problemberichte sind auf amazon.de und .com von jeweils mehreren Leuten zu lesen. Von daher denke ich, das könnte schon etwas dran sein.

wenn sich da manche "bewertungen" anschaut.

nur als beispiel: da hat einer nen fixen laptopständer gekauft, aus einem teil, und hat punkte abgezogen, weil das ding nicht höhenverstellbar ist und zu unflexibel. das schreit doch schon nach fickfehler. :d

Ja das kenne ich auch. Sowas lockert aber das Lesen der Bewertungen auf :d
 
Hnghh.. grade als ich dachte dass ich bei der Rapoo V800 bleib >_<
Schwere Entscheidung... Ich hab schon drei Mechas in meinem verkaufsthread.. :shot:
Aber Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja schnell sein ... das ding geht nicht gerade schnell weg bei zackzack, also ganz in ruhe ...
 
Von der MX Brown Version sind noch 10% da, von der Blue noch 50%.
Ich habe jetzt die Ducky Legend storniert und dort die Trigger Z mit MX Brown-Switches bestellt, da sie weniger als die Hälfte kostet und ich das Tastenlayout schon von meiner Quickfire Ultimate gewohnt bin.
 
...nicht ganz: die Ultimate hat keine Standard-Bottom Row, die Trigger Z schon. Ist ein Vorteil, wenn man doch mal die Caps wechseln möchte. Zugegeben machen das die meisten nicht bei einer beleuchteten Mecha aber ich sehe das schon als Pluspunkt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh