Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die MX 3.0 hat keine Standard-Capslock-Taste, die wirst du nicht ersetzt bekommen. Die Leertaste war glaub ich auch nicht 100%ig konform aber da bin ich jetzt nicht ganz sicher....
Passen die Caps von WASD Keyboards Custom Mechanical Keyboards and Cherry MX Keycaps eigentlich auf die cherry mx 3.0?
...suche ich auch schon seit einiger Zeit. Habe bei meiner letzten Suche auch keinen Anbieter gefunden.Moin, hat irgendwer eine Idee wo man das Leopold Numpad herkriegen kann?
Die MX 3.0 hat keine Standard-Capslock-Taste, die wirst du nicht ersetzt bekommen. Die Leertaste war glaub ich auch nicht 100%ig konform aber da bin ich jetzt nicht ganz sicher.
...
Nein, sind sie nicht. Relativ duenn, daher laut, und ABS, das heisst sie fangen alsbald an zu glänzen. Dazu kommt UV coated legends - alles in allem also genau das Gegenteil von empfehlenswert. Abgesehen von den customize-Möglichkeiten ein no-go wenn man Ansprüche an Kappen stellt.
Also das kommt ganz darauf an, wie leidensfähig du bist, wie tief dein Geldbeutel und vor allem: wie total verrückt du bist. Ich persönlich fahre Vortex PBT mit front laser etched Imprints. Die sind aus PBT, was grundsätzlich schonmal besser ist als ABS, und sie sind relativ dick, was für das Tipgefühl und den Sound wichtig ist. Laser etched Imprints sind natürlich ne Katastrophe, das ist nur ein bisschen besser als printed - aber da ich front printed habe ist es nicht ganz so gravierend. Dye sumblimated oder Double Shot wäre besser, aber sowas in ISO de Layout finden ist nahezu unmöglich. Das Set ist relativ günstig und ein guter Einstieg in "vernünftige" Keycaps:Okay, vielen Dank...
Was würdest du dann empfehlen?
wieso verkaufen?
2 Tastaturen sind besser als eine
Also das kommt ganz darauf an, wie leidensfähig du bist, wie tief dein Geldbeutel und vor allem: wie total verrückt du bist. Ich persönlich fahre Vortex PBT mit front laser etched Imprints. Die sind aus PBT, was grundsätzlich schonmal besser ist als ABS, und sie sind relativ dick, was für das Tipgefühl und den Sound wichtig ist. Laser etched Imprints sind natürlich ne Katastrophe, das ist nur ein bisschen besser als printed - aber da ich front printed habe ist es nicht ganz so gravierend. Dye sumblimated oder Double Shot wäre besser, aber sowas in ISO de Layout finden ist nahezu unmöglich. Das Set ist relativ günstig und ein guter Einstieg in "vernünftige" Keycaps:
Vortex PBT keycaps full set ISO DE QWERTZ - Top: Amazon.de: Computer & Zubehör
P/L-Verhältnis ist mMn grossartig. Prpblem: Geht man den ersten Schritt auf diesem Weg wars das meist mit der geistigen Gesundheit. Meine nächste Anschaffung wird ein komplettes Granite-Set sein.
Die Keycaps von beleuchteten Mechas sind eigentlich alle sehr ähnlich beschichtet, wie du schon sagst UV-Coated. Wirklich rutschfest ist da aber nichts. Manche haben halt eine glatte Oberfläche, manche eine leichte Textur, das war's.Seh ich das richtig dass die ducky shine 3 und shine 4 gummierte oder rutschfeste oder wie immer man das nennt keycaps hat und alle anderen duckies nicht?
...
Stimme zu, würde ich sogar der Pok3r vorziehen. Die Poker 2 gab es auch mit Beleuchtung aber leider neu auch kaum noch bzw. nicht mehr zu kaufen. Hätte damals zuschlagen sollen, als es die LED-Versionen für 90,- bei Amazon gab.
...also zwei Mechas sind ja mal das Mindeste. Verstand hin oder her...Lange hat mein Herz gegen meinen Verstand gekämpft und ratet mal was stärker war
Die Keycaps von beleuchteten Mechas sind eigentlich alle sehr ähnlich beschichtet, wie du schon sagst UV-Coated. Wirklich rutschfest ist da aber nichts. Manche haben halt eine glatte Oberfläche, manche eine leichte Textur, das war's.
Wenn du noch eine Shine 3 kaufen willst, solltest du dich beeilen. Die werden nicht mehr produziert bzw. sind jetzt schon kaum noch zu bekommen, vor allem die TKL. Und alles was Ducky nach der Shine 3 gebracht hat, gefällt mir nicht so wirklich, außer vielleicht 'ne Mini im Alu-Case.
Vielleicht kommt die Shine 5 ja noch als TKL, wer weiß...
Stimme zu, würde ich sogar der Pok3r vorziehen. Die Poker 2 gab es auch mit Beleuchtung aber leider neu auch kaum noch bzw. nicht mehr zu kaufen. Hätte damals zuschlagen sollen, als es die LED-Versionen für 90,- bei Amazon gab.
...also zwei Mechas sind ja mal das Mindeste. Verstand hin oder her...
Die YOTG Caps sind DoubleShot ABS und haben ne bisschen raue Textur.
Bei "uv coated caps" werden die eigentlichen Kappen zunächst aus diesem halbtransparenten Kunststoff hergestellt. Anschliessend werden die Kappen komplett schwarz beschichtet und danach werden aus der schwarzen Schicht die Schriftzeichen herausgelasert. Durch das uv coating (eine hauchdünne Schutzschicht wird unter UV-Licht auf die Caps aufgebracht) wird das Ganze anschliessend sehr hart und haltbar. So in etwa läuft der Herstellungsprozess ab....
Ducky meint auf seiner Seite die Ducky Shine 3 Keycaps sind "uv coated" was auch immer das heissen mag bei ducky yotg steht das nicht dabei.
Ducky yotg bestellt. Werde hier dann meine Erfahrung mal kundgeben