[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Tastatur im TKL-Format mit MX Silent Red Switches.
Außer den Custom-WASD-Keyboards habe ich noch keine gefunden.

Wisst ihr, ob hier in naher Zukunft entsprechende Tastaturen auf den deutschen Markt kommen werden?
Gibt es ggf. andere Anbieter alá WASD, die nicht ganz so preisintensiv sind und nicht erst über den großen Teich geschifft werden müssen?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin begeistert von der Ducky Shine 6 mit den Speed Switches.
Komme super klar, ob der enrome Preis wirklich gerechtfertig ist...

IMG_2963 - Kopie.jpg

Apropos ducky und enormer Preis...
Gerade gesehen, dass es das Ducky pocket mittlerweile auch bei caseking gibt - sogar mit den schönen pbt caps.

Hat da schon jemand zugeschlagen und kann was berichten?

Wollte eigentlich zu nem günstigen mechanischen numpad ala jelly comb oder so greifen. Aber das pocket würde sich dann doch ganz gut neben meiner One tkl machen :drool:

Und masterfrage an die Bastler: gibt's nen Bluetooth Sender mit micro usb Anschluss? Wär halt das i-tüpfelchen, wenn man das Ducky pocket kabellos an den PC bekommen würde ^^

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ich hab gestern auch endlich wieder mal neue Keycaps bekommen :xmas:
2017_06_14-1.jpg

Wenn ich so darüber nachdenke, waren die aber schon ziemlich pervers teuer.

Jo, den Preis für die Pocket hab ich erwartet.
Falls man das ganze Klimbims nicht braucht -> Qisan

mh ja, das Qisan hab ich jetzt auch schon paar mal hier gesehen^^
Den "ganzen" klimbim vom ducky brauch ich nicht, die PBT caps, rgb beleuchtung und das abnehmbare kabel find ich aber schon ganz nice^^
Die Funktion als Taschenrechner mit dem Display ist ganz nett, ohne die ganzen wissenschaftlichen funktionen und mindestens 2-zeilen display für mich aber nicht wirklich zu gebrauchen.

Muss die Tage eh nen neuen PC für meinen Vater bei caseking bestellen. Dann könnte ich zumindest schon mal versand und paypal Aufschlag sparen :d

Find ich garnicht. Hab bisher nichts edleres gesehen als das Leopold - völlig ohne Spielerei. Das TX-Pad will vieles und das ist dann zuviel.

Das Leopold sieht interessant aus. Vor allem, da das Layout einfach 1:1 übernommen wurde. Das ist mir bei ducky schon wieder fast zu wüst. Auf beleuchtung kann ich wohl verzichten, das fest verbundene kabel wär noch zu verschmerzen. Schade, dass das mit MX blacks mal wieder nicht verfügbar ist, das wär noch ein plus punkt gewesen :/
Und auch "nur" laser engraved und keine Double shots wie bei ducky. Dafür ist der Preis etwas angemessener.
Gilt das "free shipping" auch nach deutschland? Und wie lange müsste man grob auf die Lieferung warten?

Ein Numpad mit PBT caps und Bluetoothmöglichkeit (dann auch ohne beleuchtung) gibt's so out of the box nicht?

zum TXPad finde ich keine kaufmöglichkeit, das übersteigt aber schätzungsweise auch deutlich meinen preisrahmen :shot:

edit: "estimate shipping 39,57$" Mist :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Candykeys hat soweit ich weiß auch recht viel von Leopold und ist in Deutschland.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ahja, leider nur mit mx browns (was noch ok wär) Aber aktuell auch out of stock :/
FC210TP Black (MX Brown) | CandyKeys Mechanical Keyboard Store

...die scheinen generell nicht all zu viel auf lager zu haben^^
Leopold International (ANSI) | CandyKeys Mechanical Keyboard Store
Keycap Sets | CandyKeys Mechanical Keyboard Store
Cables | CandyKeys Mechanical Keyboard Store
Keycap Pullers | CandyKeys Mechanical Keyboard Store

alles fast vollständig "out of stock" :fresse:

edit: ducky pocket ist bestellt. Man gönnt sich ja sonst nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt mal bezüglich kompakten mechanischen Tastaturen erkundigt. Ich brauche eine für das Bett.

Am Liebsten wären mir braune Switches und möglichst geringe Kosten. Hier gibt es aber zwei Ansätze - Entweder ich finde etwas die die K63 mit braunen Switches (Muss nicht Corsair sein, aber Cherry MX) oder ich besorge mir eine K65 RGB LUX.

Die kostet dann aber auch gleich wieder ein Vermögen. Daher würde ich gerne wissen ob die meine RGB-Profile von der K70 übernimmt. Das wäre für mich ein starkes Pro-Argument nochmal so viel Geld auszugeben. Es ist ja prinzipiell eine kleine K70.

Ansonsten wäre es toll wenn es sowas mit blauer Beleuchtung gäbe (Ich weiß das sind Ansrpüche). Die K63 gefällt mir von der Art sehr. Sie soll bequem sein um vom Bett aus zu zocken oder zu schreiben. Darum auch MX-Brown, die habe ich im Wohnzimmer auch. Sie darf auch ein Kabel haben, mit meiner APEX ist es besser als erwartet. Es wäre aber gut wenn es nicht so dick ist wie das der K70 und sich mit meiner Bettdecke verträgt.

bei meiner masterkeys pro macht die leertaste am rechten anschlag ein nerviges geräusch.
klingt bei betätigung fast blechernd. hat das noch jemand?

mir scheint, als ob das keycap rechts nicht richtig aufliegt und durch den längeren weg entsteht dann das klappern, wenn ich die leertaste rechts drücke...

weiß nich so recht, nervt mich schon.

Ich habe mich jetzt mal bezüglich kompakten mechanischen Tastaturen erkundigt. Ich brauche eine für das Bett.

Am Liebsten wären mir braune Switches und möglichst geringe Kosten. Hier gibt es aber zwei Ansätze - Entweder ich finde etwas die die K63 mit braunen Switches (Muss nicht Corsair sein, aber Cherry MX) oder ich besorge mir eine K65 RGB LUX.

Die kostet dann aber auch gleich wieder ein Vermögen. Daher würde ich gerne wissen ob die meine RGB-Profile von der K70 übernimmt. Das wäre für mich ein starkes Pro-Argument nochmal so viel Geld auszugeben. Es ist ja prinzipiell eine kleine K70.

Ansonsten wäre es toll wenn es sowas mit blauer Beleuchtung gäbe (Ich weiß das sind Ansrpüche). Die K63 gefällt mir von der Art sehr. Sie soll bequem sein um vom Bett aus zu zocken oder zu schreiben. Darum auch MX-Brown, die habe ich im Wohnzimmer auch. Sie darf auch ein Kabel haben, mit meiner APEX ist es besser als erwartet. Es wäre aber gut wenn es nicht so dick ist wie das der K70 und sich mit meiner Bettdecke verträgt.
Hast du jemals nen anderen Schaltertypen probiert? Das ist ein absolutes Hirngespinst, dass nur Browns für Zocken und Schreiben geeignet sind. Jeder Schalter ist für alles geeignet, nur der persönliche Geschmack entscheidet, was er will.
Zur Tastatur, da du nicht sagst, was für ein Layout du willst -> Qisan Magicforce, Drevo Gramr

Oder wieder etwas teurer: Ozone Strike Battle Spectra

Zuletzt bearbeitet:
Daten? hier mit Maus xD ->
dscf18251eupa.jpg

Ist ne Reidea KM06 günstige RGB Mecha mit Outemu Red Switches. Die habe ich jetzt ne Zeit lang getestet und wollte schon immer mal modden. Hab sie die letzten Tage komplett zerlegt, gelubt (mit Ballistol, kann ich nur empfehlen fürs Schalterluben, auch wenns intensiv riecht), den Numblock zu Outemu Blue getauscht, auch gelubt und Doubleshot PBT Tastenkappen von Aliexpress drauf montiert. Zusammen kostet der Spaß keine 100 Euro und ist jetzt ein Traum von einer Mecha ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaut auch gut aus 👍

Ich bin in meine SA Penumbra Keycaps übrigens noch immer ein bisschen verliebt. Aber wenn die paar Tasten um die 300€ kosten, soll das ja auch so sein 😁

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Weiß zufällig jemand wieviel mcd und Volt die weißen LEDs in der Corsair K95 Tastatur haben? Hab diverse tote LEds :-(

Ned rumbasteln, bei Corsair reklamieren, ist ein bekannter Fehler der Tastatur. Hätte eigentlich damals zurück gerufen werden müssen, genau so wie die blaue K70.

Habe eine 5 Jahre alte Qpad MK80 mit MX Black Schaltern. Seit ein paar Tagen macht die Taste K manchmal zwei oder drei Eingaben. Liegt es am Controller oder dem Schalter? Falls es am Schalter liegt, weiß jemand die günstige Bezugsquelle? Würde dann eventuell den Schalter wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Ned rumbasteln, bei Corsair reklamieren, ist ein bekannter Fehler der Tastatur. Hätte eigentlich damals zurück gerufen werden müssen, genau so wie die blaue K70.

Ne die ist schon recht alt die hab ich gefühlt 2 oder 3 Jahre schon.

Habe eine 5 Jahre alte Qpad MK80 mit MX Black Schaltern. Seit ein paar Tagen macht die Taste K manchmal zwei oder drei Eingaben. Liegt es am Controller oder dem Schalter? Falls es am Schalter liegt, weiß jemand die günstige Bezugsquelle? Würde dann eventuell den Schalter wechseln.

Das kann sehr leicht am Switch liegen. eventuell reicht es auch einfach mal die Kontakte nachzulöten. Erhitzen und nochmal verlaufen lassen...

Wo du günstigst genau einen Switch her bekommst weiß ich nicht. Eventuell findest du irgendwo eine alte gebrauchte Cherry Tastatur (G80) um ein paar Euro und kannst die Switche von dort verwenden.

edit: wenn du einen Mx Red Switch bekommst und einfach die Feder von MX Black verwendest, wirst du keinen Unterschied merken, der einzige Unterschied bei den 2 ist die Feder - Vielleicht hilft dir das auch weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Aber vorsicht, die gebrauchten G80er (die alten) sind PCB-Mount, die MK80 ist Plate-Mount. Die Innenleben kann man aber tauschen, denke aber auch, dass da nachlöten oder max. ne Reinigung ausreichen müsste.

Ja gut, da hast du Recht. Da reicht es die 2 Stabilisatoren abzuzwicken und du kannst den Switch auf platemount verwenden

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ich werde eure Tipps ausprobieren und dann kurze Rückmeldung geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh