[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

soll das wohl mit orangenöl funktionieren

mh klingt interessant. Durch das öl dürfe ja auch eine gewisse pflegende wirkung zustande kommen. Schon selber getestet? und kannst ein mittel empfehlen? Sowas hab ich natürlich nicht zur hand^^
Hab allerdings noch nen acetonfreien nagellack entferner gefunden. Das scheint auch relativ gut zu klappen. Wobei der glaub ich etwas mehr als nur die gummischicht anlöst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Sepl,
ich kenne ein Mittelchen.
Ich hatte mal ein großes Problem, meine Fenster sauber zu bekommen. Damit meine ich den weiße Rahmen aus Plastik. Am Küchenfenster waren Fettspritzer auf dem Plastik.
Das wichtige ist bei den Fenstern, daß jedes Scheuermittel oder Kratzschwamm sofort Rillen reinhaut.

Ich habe dann einen speziellen Reiniger für diese Küchenfenster gefunden. Es klappte prima.
Seitdem nem ich das Zeug auch für meinen Rechner. Um die Maus, Tastatur oder ähnliches zu putzen.
Es ist Spitze. Das beste Putzmittel, daß ich je hatte für solche Sachen.
Als Tuch nem ich einen Spüllumpen für solche Sachen, weil der nie kratzt (der Spüllumpen liegt bei den PC Teilen, wird nicht mehr fürs Spülen genutzt. ..;) )

Das Mittel findest Du in einem Baumarkt oder bei Amazon.
Es ist Mellerud Kunststoff Fenster Reiniger. (Nicht den normalen Kunststoff Reiniger nehmen!)
MELLERUD Kunststoff Fenster Reiniger 1,0 L, 2001001544: Amazon.de: Baumarkt

Ich kann das Zeug wirklich nur empfehlen.

Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da normale 40% umn die 100 USD kosten wird es wohl kaum was mit 50 Euro werden.
 
Gibts schon und wirds geben, Sharkoon Purewriter und Tesoro Ultrathin. Bis jetzt kommen die Kailh Schalter sehr gut an, aber sind halt keine Cherry Shalter, darum will ich bei ner 40% Mecha kleine Preise sehen, alles andere ist überteuert.
 
Wirst du aber nicht bei den 40%. Dafür müsste ein großer Hersteller sowas rausbringen. Selbst 60% findet man nicht für 50 Euro.
 
Wo hat den drevo ein 40% keyboard im programm? Die haben nichtmal ein 60%.
 
Das Mittel findest Du in einem Baumarkt oder bei Amazon.
Es ist Mellerud Kunststoff Fenster Reiniger. (Nicht den normalen Kunststoff Reiniger nehmen!)
MELLERUD Kunststoff Fenster Reiniger 1,0 L, 2001001544: Amazon.de: Baumarkt

Viele Grüße.

moin, auch dir danke für den Tipp. Wir haben tatsächlich genau dieses zeug noch hier stehen^^
Gegen Klebereste im Allgemeinen wirkt das allerdings nicht so gut und die soft-touch Beschichtung zeigt sich einfach vollständig unbeeindruckt :fresse:
Als genereller reiniger rund um den pc scheints aber ganz brauchbar :d Wobei der shcon recht viel schäumt und man eigentlich mit ordentlich klarem, wasser hinterher muss.
...Muss dann doch mal schauen, ob ich hier irgendwo an dieses orangenöl komme ^^
 
Ich brauch kurzfristig Hilfe, und zwar ... wie soll ich das formulieren ... Also meine Freundin ist von der Lautstärke meiner Sidewinder X6 genervt und hat an meinem Geburtstag beschlossen, mir eine neue Tastatur zu schenken wenn der Umzug durch ist (und sie dann einen eigenen Schreibtisch hat...) Dementsprechend soll morgen die Tastatursuche beginnen und am besten auch sofort enden. Leider hab ich von den Tastatur-Entwicklungen der letzten Jahre nichts mitbekommen weil ich mit meiner Sidewinder eigentlich zufrieden war...

Könnt ihr mir auf die schnelle was empfehlen mit:
* Beleuchteten Tasten
* Lautstärkeregler/Medientasten
* Halbhohe Tasten wie bei der Sidewinder wären super
* möglichst leise, aber fühlbarer Klick

Unnötig:
* Makros
* Farbwechsel
* Tasterwechsel etc.

€dit: Geworden ist es eine G910 Orion Spectrum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Halbhohe Tasten ... hab ich auch nix gefunden. Bzw. nichts, was noch auf dem Markt wäre. Oder ich hab falsch gesucht ;) Die Haptik stimmt auf jeden Fall, Tippen ist auch deutlich angenehmer.

Die G910 ist auf jeden Fall vom Geräuschpegel angenehmer als die Sidewinder. Die hat mit der Zeit einiges an Lautstärke zugelegt weil quasi immer die ganze Tastatur bei einem Tastendruck gescheppert hat. Die Lautstärke musste meine Freundin beurteilen, die war von der Sidewinder genervt - und ist es jetzt nicht mehr. Von daher scheint sich das schon positiv entwickelt zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok, ja, ich hatte die Sidewinder X4 und die hat von Anfang an geklappert, zwar nicht laut, aber nervtötend, da ist mir jede Mecha lieber.
Halbhohe Tasten kommen erst noch, aber auch noch keine mit Lautstärkerad.
Die Romer-G sind aber ganz ordentlich, tippe ich momentan auch vermehrt, da ich den kurzen Weg lieb gewonnen habe.
 
Moin Moin, brauche bitte Eure Hilfe.

Hab aktuell noch die Razer BlackWidow Ultimate Blue Led mit Cherry MX-Blue quasi die erste Version von 2010. Die gibt jetzt langsam den Geist auf. Also muss ein würdiger Nachfolger her =D
Hatte mir vor Kurzen die Lioncast LK300 bestellt. War ein absoluter Witz die Tastatur, weder Verarbeitung noch die Ausleuchtung waren gut. Und der metallische Nachhall beim tippen hat mich auch Irre gemacht.

Gewünscht sind aktuell:
- MX-Red
- RGB Beleuchtung (Für jede einzelne Taste sollte beliebige Farbe einstellbar sein)
- Keine Makro Tasten
- Budget bis 250€

Was würdet Ihr mir aktuell empfehlen? Wäre euch sehr dankbar für die Ratschläge.
 
Halbhohe Tasten kommen erst noch, aber auch noch keine mit Lautstärkerad.
Die Romer-G sind aber ganz ordentlich, tippe ich momentan auch vermehrt, da ich den kurzen Weg lieb gewonnen habe.

:)

Die G910 hat eine "Lautstärkerolle", die tut das gleiche - das passt also.
Ich dachte zuerst, dass für mich kein Weg an den MX Brown vorbei führt, weil mir bisher keine Logitech-Tastatur jemals "getaugt" hat, ich hatte immer Microsoft-Keyboards zuhause (und in der Arbeit Fujitsu oder Cherry, da lange Zeit eine G80/G81 :d). Mal schauen ob die Begeisterung anhält ;)
 
Hi Leute,

ich habe aktuell eine Logitech G105 mit welcher ich aber vom Tastendruck her nicht so zufrieden bin. Irgendwie fehlt mir die Rückmeldung und das fühlt sich auch nicht so smooth an :d Zudem ist sie meiner Meinung nach sehr laut.

Jetzt möchte ich mit eurer Hilfe auf eine mechanische Tastatur wechseln aber ich habe noch garkeinen Überblick. Hatte auf die schnelle mal die Logitech G610 ins Auge gefasst die es mir braunen und roten MX Schaltern gibt.

Was könnt ihr mir denn empfehlen? :) Preislich sollte ich ca. bei 80€ landen. Numpad sollte schon sein. Programmierbare Tasten/Makros brauche ich nicht. Multimedia wäre nett aber kein Must have.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)
 
Huhu hab jetzt die lioncast LK20 seit ein paar Wochen hier und bin eigentlich recht zufrieden.
Es schreibt sich gut und neben dem Phänomen dass die Beleuchtung nach dem Standby Modus immer ausgeschaltet ist, verrichtet sie ihren Dienst gut.

Nun ist mir gerade beim zocken aufgefallen, dass sich die Taste „1“ plötzlich anders drücken lässt und bei Betätigung ein Geräusch macht als würde man eine alte rostige Feder auseinander ziehen.
Ist etwas übertrieben dargestellt, aber genau dem Geräusch ähnelt es sehr, nur nicht so laut, sondern dezent.
Der Druckpunkt ist außerdem manchmal weg. [emoji20]

Was kann man da tun? Switch ersetzen?

Danke euch

Edit: Soundfile

Dropbox - Switch Geräusch.m4a

LG
Matze


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich habe aktuell eine Logitech G105 mit welcher ich aber vom Tastendruck her nicht so zufrieden bin. Irgendwie fehlt mir die Rückmeldung und das fühlt sich auch nicht so smooth an :d Zudem ist sie meiner Meinung nach sehr laut.

Jetzt möchte ich mit eurer Hilfe auf eine mechanische Tastatur wechseln aber ich habe noch garkeinen Überblick. Hatte auf die schnelle mal die Logitech G610 ins Auge gefasst die es mir braunen und roten MX Schaltern gibt.

Ich hatte ja ne ähnliche Ausgangssituation...bei mir wure es dann ja die G910. Die G610 hat mir auch gut gefallen, war in red und brown ausgestellt, aber da war nur die Red. Ich finde man merkt eigentlich beim Tippen und anfassen sehr schnell dass man entweder die einen ODER die anderen mag - aber nicht beide. Von daher glaub ich nicht, dass dir hier jemand die Entscheidung abnehmen könnte....

Gesendet von unterwegs.
 
Ich hatte ja ne ähnliche Ausgangssituation...bei mir wure es dann ja die G910. Die G610 hat mir auch gut gefallen, war in red und brown ausgestellt, aber da war nur die Red. Ich finde man merkt eigentlich beim Tippen und anfassen sehr schnell dass man entweder die einen ODER die anderen mag - aber nicht beide. Von daher glaub ich nicht, dass dir hier jemand die Entscheidung abnehmen könnte....

Gesendet von unterwegs.
Danke für deine Antwort, ich werde sie mir mal anschauen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Halbhohe Tasten kommen erst noch, aber auch noch keine mit Lautstärkerad.

Ich wüsste noch nicht mal was mit "Halbhohen Tasten" gemeint ist.
Ich kenne nur die zwei Extreme "Flach" oder "Haushoch".

Flach ist für mich: Tesoro Gram Spektrum oder auch die Tasten des Cherry MX Board 5.0
 
Unter "flach" verstehe ich sowas wie die Cherry Evolution Stream XT oder alles in Richtung Notebooktastatur. Das von dir verlinkte MX Board wäre "halbhoch" (zwischen den ganzen Extremen)
 
Exakt, die Gram Spektrum wäre halbhoch, normale MX-Schalter aber flache Caps.
Flach sind dann die neuen ML-Klone von Kailh.
3/4 hoch wären dann die Cherry G80-1800/3000, etc. Da die Keycaps nicht ganz so hoch sind
und dann eben hoch mit Standard-Kappen.
 
Hab mir mal die 2 Produkte hier ausgesucht.

Zu empfehlen ?

Mecha Tastatur
ASUS Strix Tactic Pro
ASUS Strix Tactic Pro, MX-Black, USB, DE Preisvergleich Geizhals Deutschland

Maus
Asus Espada GT200
ASUS Espada GT200 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Nutze zz eine G510s Tastatur (ruberdoom) und stehe voll auf die Multimedia tasten wie zb Lautstärke Regler über Tastatur und Play Pause etc für den Media Player.
Wollte mir daher jetzt mal so eine Tastatur in Mechanisch anschaffen da die Tastatur manchmal hängen bleibt (Erste verschleiß erscheinungen).
 
Ich suche eine neue Nachfolge für meine treue Func KB-460 mit MX red.
Wichtig ist mir eine platzsparende Tastatur aber mit Num Block.
Nutzungsverhalten: gaming 70 / Schreiben 30 %
Habt Ihr gute Empfehlungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh