[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Mein 60% mit outemu 62g tactile und sa caps.
2d5788533ae0bd9c8be337f681641953.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie leise ist die Corsair Strafe Silent?
Hätte gerne eine mechanische Tastatur aber sie sollte so leise wie möglich sein.
 
So wirklich leise sind die alle nicht, da musst du dann selbst Dämpfungsringe nachrüsten. Aber die Silent Taster sollen zumindest etwas leiser sein.
Ich würde einfach braune Cherry MX kaufen und eben Dämpfungsringe draufmachen.
 
@zwenkau: nice, ist das das case von kbdfans? das habe ich auch. Hast du es innen mit irgendwas ausgestopft um die Geräusche zu dämpfen? Hast du Probleme beim Einbau gehabt? Die kleinen Schrauben sind nicht magnetisch und ich habe echt paarmal die Nerven verloren bis ich sie endlich alle drin hatte...
 
Ja müsste ein KBDfans 5 degree Case sein. Gefällt mir auch gut :)
Irgendein Case brauch ich für meine zweite Pok3r eh noch, für die mit SA Penumbra hab ich ein iQunix Lambo in Silber, das passt meiner Meinung nach perfekt, aber an der anderen hab ich noch das originale Gehäuse. Ist zwar OK, aber nix besonderes. Ich hab jetzt aber GMK Carbon wieder gegen die originalen Keycaps getauscht, irgendwie fühlen die sich besser an und die Optik gefällt mir auch etwas besser. Evtl. werde ich mir mal komplett schwarze PBT-Keycaps besorgen.
 
Ich finde oem profile auch etwas besser und angenehmer als cherry profile, es gibt aber leider zu wenig davon :(
GMK Carbon, tja, manchmal ärgere ich mich noch das ich es mir nicht geholt habe.
 
So der Support von Caseking hat mir geschrieben - das Pingen würde aufgrund des Metall PCBs auftreten, komischer Weise tritt das Pingen am Switch selber auf.
Na ja muss das Keyboard wiederzurücksenden - sehr nervig.
 
also metallpcb ist ja mal blödsinn. wenn dann meinen sie die metallplatte. diese wirkt wie ein resonanzkörper und verstärkt das geräusch... wenn du sie nicht aufmachen und modden willst - zurückschicken
 
@zwenkau: nice, ist das das case von kbdfans? das habe ich auch. Hast du es innen mit irgendwas ausgestopft um die Geräusche zu dämpfen? Hast du Probleme beim Einbau gehabt? Die kleinen Schrauben sind nicht magnetisch und ich habe echt paarmal die Nerven verloren bis ich sie endlich alle drin hatte...
Ja ist das 5deg in orange. Ich habe null Probleme mit Geräuschen bei dem case. Es ist so massiv da schwingt nix. Das einzige sind die leicht schäppernden Cherry Stabis.
Das plastik der poker II ist da viel schlimmer und ich habe es ausgekleidet.

Die Schrauben habe ich problemlos mit einer Pinzette eingesetzt.
 
Ich habe das Case auch und habe einfach alles aus meiner Pok3r verwendet. Leider pingen bei mir die Switches etwas (Mx Clear). Nicht großartig, aber dennoch fällt es etwas auf. Da werde ich wohl das Case innen auskleiden müssen. Das wird nicht das Pingen reduzieren aber eventuell etwas dämpfen.
Muss echt sagen, zu dem Preis ist das Case ein Hammer!
 
Habe sie gerade mal an den Laptop gesteckt, das einzige pingen sind die stabis. Ist eine Satan GH60 PCB + Alu Platte. Vielleicht pingen dadurch die Schalter nicht.
 
Ist die G413 von Logitech zu empfehlen?

Suche eine schnörkellose mechanische Tastatur mit einfacher Beleuchtung (blau oder weiß) für unter 100€
 
Schau eventuell Richtung CM Storm Masterkeys S oder L. Glaube die sind um einiges wertiger als die Logitech Mechas
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch ein gutes KeyCap Set im ISO-DE Layout nennen, dass ich auch direkt ohne Groupbuy erstehen kann?
 
Ich habe ein Tai-Hao PBT. Die Qualität ist wirklich gut für den Preis. Gut es hält nicht dem SA-ABS Set mit, aber das kostet auch es kostet auch nur ein drittel.
 
Hat jemand von euch denn einen Überblick über derzeit laufende Cherry Keycap Groupbuys mit ISO DE Möglichkeit.
 
ISO DE Keycaps gibts leider nur selten, das war einer der Gründe, warum ich auf ANSI umgestiegen bin. Eine Übersicht hab ich leider nicht.
Ich hätte noch Vortex PBT Keycaps herumliegen, falls du sowas suchst, aber sonst hab ich auch nix.
 
Oder öfter mal hier reinschauen: Group Buys and Preorders. So viele gibt's davon nicht, da hat man schnell geprüft, ob ISO DE (läuft meistens unter der Bezeichnung NorDe) dabei ist. Aber mach dir nichts draus, ich warte jetzt schon seit über einem Jahr, dass ich endlich mal ein paar Tasten für meine unbestückte Tastatur erhasche. :cool: (Inzwischen sind allerdings drei Bestellungen in der Pipeline, nur braucht Signature Plastics zur Zeit fast ein ganzes Jahr, um neue SA Tastensets zu produzieren. :( GMK ist deutlich schneller, aber da sind Tastensets mit deutscher Option leider auch wesentlich seltener.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe die Ducky One RGB MX-RGB- Red macht keine Pinggeräusche.

Worauf ich überhaupt nicht klar komme ist die RGB Steuerung :) Gibt es da irgendwo eine tolle Beschreibung .. Und da ich paar Wochen jetzt auf meine Rubberdome Tastatur gedrückt habe - kommt mir die Tastatur "sehr hoch" vor. Das meine Hand immer an der Ecke streift und an der STRG-Taste.
Gibt es da eine schöne Handballenauflage oder müsst eich da eine andere Tastatur suchen..

Duckys Handballenauflage für 40 Euro finde ich persönlich bisschen überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One hat keine Software oder? Anleitungen sollte es genug geben und ohne der Software ist es etwas umständlich aber ich habe das nur ein mal über die Software meiner Shine eingestellt und seit dem nie wieder angerührt.
An die hohen Tasten gewöhnt man sich und eine Handballenauflage habe ich auch. Ohne würde ich es nicht nutzen.
Habe selbst diese allerdings ohne der Handauflage für die Maus. Bin zufrieden aber hätte lieber eine die schlichter aussieht.
 
Hat mal jemand einen Tipp für mich.
Ich habe die Gigabyte Aivia Osmium mit MX Red, hätte aber gerne mal eine mit taktiler Rückmeldung, darf auch laut sein das ist mir laterne.
Müssten dann glaube die Cherry Blue sein richtig, oder sind die Brown auch schon ok?
Also wären die Anforderungen
- gute Verarbeitung(die Gigabyte ist hammergeil)
- blaue Beleuchtung reicht, RGB wäre ok ist aber nicht nötig.
- Makrotasten brauch ich nicht
- Logitech, Razer muss nicht sein
- kein Hochglanz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh