[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Gibt es die Ducky auch in weiß mit Backlight und Deutschem layout?

LG

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
habt ihr eine Empfehlung für eine schlichte schwarze Mecha mit roten switches?
Hintergrundbeleuchtung und NUM Pad wären toll.
Um die 150€.

Was haltet ihr von der Cooler Master MasterKeys Pro?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die untere Reihe erstmal bestellt mit Rabatt fur ca. 10€ in weiß und schwarz. Mal schauen wie die aussehen etc.

Vielen Dank nochmals.

Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk
 
Was haltet ihr von der Cooler Master MasterKeys Pro?

Danke
Ich bin mit meiner S mega zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen. Das einzige was ich kritisieren wurde ist der Micro USB Port, da hätte ich gerne USB C :fresse:
 
Könnt ihr mir einen guten Anbieter für custom Caps für die Cooler Master empfehlen?
 
Auf was legst du Wert?
Kosten, Qualität, Material, Stil, Profil, für Led oder nicht... schreib etwas mehr
 
Oh, ich wusste nicht, dass man das eingrenzen kann?!
Auf jeden Fall für LED, rote Cherry Switches... aber welche Info braucht ihr noch?
 
@wlfnkls Für LEDs begrenzt es schon mal extrem. Zumindest wenn es durch und nicht nur den Rand beleuchten soll.
Mit der Art des Switches ist eher Alps, MX oder ähnliches gemeint.
Was willst du ausgeben.
 
Ich klinke mich mal ein und freue mich auf Empfehlungen.
Komme von einem Cherry MX-Board 3.0 mit MX Brown und würde zumindest bei den selben Switches bleiben wollen.
Das Budget beträgt ca. 150€.
Formfaktor soll 60% bzw. 65% (mit Pfeiltasten) sein.
Backlit ist Pflicht - RGB nice to have.
Folgende Modelle habe ich entdeckt:

Vortex POK3R
GK64
Tada68
ANNE Pro Bluetooth 4.0

Die GK64/ANNE Pro gibt es zumindest in der Konfiguration auf der Website nur mit Gateron Browns. Im Vergleich zu den Cherry Switches sollen diese "smoother" sein.
Die ANNE PRO biete noch Bluetooth als Option - nice to have.

Bin für ein paar Ratschläge dankbar.
 
Ich hatte ehrlich gesagt auf Links zu bewährten Shops gehofft, in denen sich solche Fragen bei der Bestellung klären :)

Ich würde für ein entsprechendes TKL-Set bis max 70€ investieren, sofern die Caps einen spürbaren Unterschied mit sich bringen
 
Ich habe an meiner Leopold Tastatur ja eine Mini-usb Buchse. Wäre es technisch möglich so einen Bluetooth dongle , (wie ich ihn am PC stecken habe um das Xbox pad zu nutzen) per adapter an die Tastatur zu stecken und die beiden dongle würden dann kommunizieren können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird leider nicht funktionieren, weil die Tastatur ja auch ein bisschen Strom braucht, um zu funktionieren, und den bezieht sie über USB.
 
Wenn man ein wenig stöbert, kribbelt es quasi unter den Fingern ;)

Gibts es denn in Deutschland aktuell eine Tastatur mit MX-green-Schaltern, Standard-Layout und weißer Hintergrundbleuchtung zu kaufen? Bei Geizhals finde ich nichts passendes...
 
Hallo zusammen,

um meiner Lioncast LK20 einen neuen Anstrich zu verpassen suche ich nach neuen Keycaps.
Ich habe folgende Anforderungen:
Layout natürlich ISO DE - TKL
Es sollte Farbvarianten geben, ich muss aber nicht jede Taste selbst färben können.
Preislich würde ich so ca. 30€ einplanen.

Gibt es zu dem Preis was vernünftiges?
Was könnt ihr empfehlen?

Danke im Vorraus.
 
Bin ich eigentlich der Einzige der sich enorm auf die neue Cooler Master Ck600er-Serie freut? Leider dauert es noch bis zum Anfang nächsten Jahres. :(
Wird wahrscheinlich meine Ducky YOTG ablösen :bigok:

Habe ich auch vor paar Tagen gesehen, und den Link gespeichert, damit ichs bloß nicht vergesse :) Habe es auf die CK630 abgesehen.

Momentan ist noch eine Purewriter TKL in betrieb.
 
Immer diese TKL Fanatiker :fresse: ich brauche definitiv meinen Num Block, deswegen die 640er. Wenn ich es richtig gelesen habe, gibts die Tastatur nur mit Reds?
 
kann mir jemand eine wirklich haltbare mechanische Tastatur empfehlen ?

Eigentlich mag ich mein Cherry MX-Board 3.0 - ABER

Die erste hatte nach gut zwei Jahren einen Wackelkontakt im Anschluß und verlor regelmäßig den Kontakt zum PC.
Die zweite ist jetzt gut ein Jahr alt, und die Tab und STRG-Taste links funktionieren nicht mehr regelmäßig.

Ich habe keine Lust mir alle zwei Jahre eine neue Tastatur zu, darum die Frage nach was haltbarem.

Meine einzige Anfordung sind MX-Blue oder vergleichbare Schalter von anderen Firmen.
 
IBM Modell M?
 
"Oder vergleichbaren Schaltern"...
Srsly, wer billig kauft, kauft zweimal. Das Cherry-Board ist mir original Cherry Schaltern wirkilich die allerunterste Preisrange. Bevor man dich hier weiter beraten kann solltest du verraten wie dein Budget aussieht und warum die beiden Tasten nicht mehr funktionieren. Dann kann man dich beraten. IBM Ms sind btw so runde 20 Jahre alt. Soviel nur zur Haltbarkeit ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh