[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hab gestern die Hyperx Alloy Elite RGB bekommen. Schöne Tastatur, gut verarbeitet und das RGB find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Für den Angebotspreis von 109€ sicherlich kein Fehlkauf, ob ich dafür die regulären 169€ zahlen würde weis ich allerdings nicht. Dafür muss das Ding dann aber auch lange halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag die flachen Tastaturen nicht, aber vielleicht interessiert das hier jemanden:
Hexgears Built a Slimmer Mechanical Keyboard, and Made it Wireless Too
*räusper*
https://www.amazon.de/anidees-AI-KB-PM-drahtlose-mechanisch-Tasten-US-Layout/dp/B0791LD8K9/

Hey Leute,

habe mir letzte Woche die Corsair Strafe MK2 mit den Silent Switches geholt. Hatte vorher ne Qpad MK85 mit Red Switches und O-Ringen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Silent Switches sich irgendwie anders drücken lassen, trotzdem gleichen Auslösegewicht und die Switches bzw die Federn teilweise nachhallen wenn man etwas kräftiger drückt.
Ist das bei den Silent Switches normal die beiden Dinge?
Du hattest vorher nen Gehäuse um die Tasten, jetzt haste floating keys, das verändert den Klangeindruck und das Feeling auch nochmal erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
hat hier schon mal wer, die MX-Speed mit O-Ringen versehen? Und kann darüber etwas berichten?
 
Bräuchte eine Mechanische Tastatur ohne Ziffernblock für die Uni. Habe zwar gerade die Black Widows Chroma, jedoch ist die mir zu laut für meine WG, da man das Abends, wenn es ruhig ist, schon hört. Sollte also Clicky Tasten ( heißt nicht Linear sondern mit Feedback, wie man das halt kennt ) haben aber Silent sein, also wie die Browns, wenn das Sinn macht.
Dürfe so bis 60€ Teuer sein, hat da jemand was ? Müssen auch keine originalen Cherry Switches sein oder fancy RGB sondern einfach gut & günstig. Habe dazu schon mal gegoogled und eine Aukey Tastatur entdeckt mit Khail Switches, die ist jedoch sehr laut. Falls das von Interressant sein sollte, wird die Tastature nur für Hausarbeiten und zum Coden benutzt.
 
Hast du jemals Reds mit Browns verglichen?

Falls ich gemeint gewesen bin, dann ja.
Irgendwie Fehlt mir bei den Reds das Feedback,dass die wirklich gedrückt wurden. Hatte sonst auch mal die Blues, die sind aber echt "laut", jedoch finde ich das tactile Feedback ganz gut.
 
Falls ich gemeint gewesen bin, dann ja.
Irgendwie Fehlt mir bei den Reds das Feedback,dass die wirklich gedrückt wurden. Hatte sonst auch mal die Blues, die sind aber echt "laut", jedoch finde ich das tactile Feedback ganz gut.
Ging mir genauso! Nimm die MX-Brown! Wenn du die Tasten durchdrückst ist die natürlich immernoch hörbar, aber das kannste ja mit O-Ringen beheben :)
 
Ich überlege gerade, ob ich von meiner Havit KB3395L (Kalih Blue) wieder wegswitche. Ich vertippe mich einfach zu häufig darauf. Wobei ich die flachen Tasten eigentlich sehr mag. Ich hatte vorher das MX Board 3.0 mit MX Black und die halbmechanische Razer Ornata Chroma. Letztere gefiel mir tatsächlich am besten, aber man musste immer mal wieder die kleinen Metallklammern nachbiegen, was ein wenig nervig war. Jetzt weiß ich aber nicht genau, was das vertippen bei der jetzigen auslöst. Entweder komme ich mit den Blue-Switches nicht klar oder die Tasten sind zu nah aneinander oder es ist eine Kombination des ganzen.

Tatsächlich würde ich mich jetzt einmal nach einer TKL umschauen und eventuell auch wieder eine normale Tastenhöhe nehmen. Ganz am Anfang meiner Mecha-Karriere hatte ich einmal MX-Brown, die mehr sehr gut gefielen, das würde ich aktuell glaube ich bevorzugen. Oder etwas, was nahe an das Tippgefühl der Razer Ornata rankommt. Das wären dann ja Browns oder MX Clear, richtig? Am interessantesten fände ich die Ducky Blade Air mit den flachen MX-Switches, aber die lässt ja noch auf sich warten. RGB-Beleuchtung wäre mir wichtig, gerne mit Handballauflage (ist aber kein muss, wenn die Tastatur nicht zu hoch ist). Habt ihr da irgendwelche konkreten Vorschläge?
 
Gibt es irgendwie einen "Switch-Tester" mit mehreren Switches?

Meine G710 funktioniert zwar noch tadellos, aber irgendwie hätte ich Lust mal auf anderes/neues. Nur bevor ich jetzt den Amazon-30-Tage-Rückgabe Marathon mit 5 Tastaturen mache, hätte ich am liebsten mal so ein Test-Board mit den versch. Schaltern.
 
jemand ne quelle für USB A - USB Cables Custom Cables?
 
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Pexon gibt's sonst auch noch, mit Versand bist du dort aber gleich einmal bei 30-35€.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
ja super :d die haben kein USB C^^
 
Nutzt jemand von euch Makro-Tasten? Ich hab sie zwar bei der G710... aber in den letzten 5 Jahren nicht einmal genutzt. :fresse:
 
G910 hier, werden auch nie benutzt. Kein Bedarf. Nur Beleuchtung an/aus und Lautstärkerad kommen ab und zu von den Zusatztasten zum Einsatz.
 
Das einzig praktische (und wichtige) sind die Play-Stop-Button für Mucke und die Win-Taste deaktivieren.
Vielleicht gibts hier ja Menschen die wirklich praktische BEispiele bieten können.
 
ich hätte mir mal auf 2 makrotasten den WoW login gelegt als es noch kein battlenet gab der mir dann das kennwort automatisch eintippt und enter drückt.

ist halt blöd wenn man das makro ausversehen ausführt xD
 
Hatte auf meiner G19 öfters mal Makros gemacht in games, vor allem diverse mmo's. ^^Wo ich grade WoW lese... Dadurch das so viele skills aufm global cooldown liegen, könnte man da mit entsprechendem delay z.b. so "opener" drauf legen. :> Das kann man bestimmt auch mit den ingame Macros, aber so könnte man die tasten halt nutzen.
 
Falls noch jemand eine schöne Mecha mit Silent Switchen sucht, hab ne neue Corsair Strafe Mk2 RGB im Angebot :)
Forum de Luxx
 
Hab mir heute ne G613 gekauft. Macht bisher echt einen guten Eindruck [emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...

Aus heiterem Himmel hat bei meiner Qpad MK50 die "T" Taste den Geist aufgegeben.

Hab alles auseinander genommen und erstmal geputzt, nur um danach zu sehen, dass die Schalter alle verlötet sind.

Habe am 15.8. dem Support geschrieben, ob sie mal nen Schalter haben und bis heute keine Antwort erhalten.

Am selben Tag habe ich meine uralte Compaq PS2 mit 1'346'376 Km aus'm Schrank genommen und das Ding geht beim schnellen Shooter eigentlich genauso gut.


Dennoch... habe mich zu dem Zeitpunkt nach ner neuen "Macho" umgeschaut.


An einem anderen PC habe ich eine Dell SK-8115 und gegenüber von vor 2-3 Jahren passt mir Heute die schmale Aufmachung derselben besser als z. Bsp. die klobige Mk50.

714m0f855cL._SX425_.jpg

Ich habe auch ca. 2 Kandidaten gefunden, aber die gibt's nur mit deutschen Keys. Das ginge ja schon auch, aber es sind halt schon einige Keys anders als auf dem Schweizer Layout. Grundsätzlich möchte ich nicht ne neue Tastatur und Keycaps kaufen. (Möchte eigentlich BlueSwitches).


So, ... dachte ich mir, hat eventuell einer von euch grad ne Eingebung :) > Danke im Voraus.


(Ich hab mir sogar überlegt, endlich meine alte IBM M ,(7'879'397.3 km auf'm Tacho), aufzupeppen. Hatte ich doch extra vor ca. 4 Jahren ne IBM Servertastatur mit denselben Switches, ("zum Schrottpreis"), gekauft, damit ich die zwei angeschlagenen Schalter auf der M ersetzen kann. ... ... und da kam dann eben die Mk-50. Daher damals die Vorstellung "eines Pultes" von Tastatur.

....

Was mir bei der SK-8115 besonders gefällt ist die abgeflachte vorderste Reihe Tasten. Die Tastatur liegt so perfekt, ohne Auflage, nicht zu hoch und angenehm.

s-l1600.jpg

Das sollte es bei den Macho's auch geben.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schweizer Layout bin ich überfragt, was spuckt Toppreise.ch aus wenn du deine Suchkriterien eingibst?
 
Vorab noch zu erwähnen, dass bei der Qpad MK-50 die Keycaps ne Schwachstelle waren. Verschiedene sind beim Kreuz gebrochen oder "ausgelödelt", (wie man auf Schweizerdeutsch sagt). Die verabschiedeten sich dann mitten im Gefecht in nem 40 cm Bogen. Einige davon sogar lautstark ... Yieeeeepieeeeee..., aber auch die Entertaste sprang hie und da mal aus der Halterung trotz Einrastbügel. Das hörte sich dann irgendwie nach "Outsch" an. ;)

Von daher möchte ich am Liebsten eine mit haltbareren KeyCaps und wenn's geht, nicht unbedingt verlöteten Switsches, wobei letzteres eigentlich nicht so tragisch ist. Wenn man denn einen Schalter zur Hand hat, lässt sich der ja auch verlöten. Aber eigentlich sollten die Dinger ja xx Millionen Klicks aushalten.

...

Es hat da schon ein paar in dem gewünschten Format. Auch einige mit MX-Blue. Und einige mit SchweizerLayout. Dann hat es auch mit Kailh's, welche nicht schlechter als die Cherry sein sollen.


CORSAIR Strafe, Cherry MX Blue, Schweizer Layout

https://www.toppreise.ch/prod_451069.html



TT eSports Poseidon (Khail Blue) oder ne Meka mit MX Blue, aber beide ohne Schweizer Layout.

https://www.toppreise.ch/grp3_144_2231-TT-ESPORTS.html



Da wäre noch ne Ducky One. In etwa das gewünschte Format, aber mit zusätzlicher Umrandung. (MX Blue)

https://www.toppreise.ch/index.php?search=Ducky+One+Pbt&offset=0


Asus Sagaris GK1100 (MX Blue)

https://www.toppreise.ch/pic_475613.html


Turtle Beach Impact 600. Weiss aber nicht, ob's die noch mit Blues gibt.

USB-Gaming-Tastatur Turtle Beach Impact 600 Beleuchtet Schwarz


KINGSTON HyperX Alloy FPS (Mx Blue)

https://www.toppreise.ch/index.php?search=KINGSTON+HyperX+Alloy+FPS&sRes=OK


DAS KEYBOARD 4 Professional

https://www.toppreise.ch/index.php?search=DAS+KEYBOARD+4+Professional&sRes=OK


Eigentlich wäre wichtig, dass die neue Tastatur haltbarere KeyCaps haben und mit Blues oder ähnlichem bestückt sind. Es soll ja mittlerweile auch neue geben, die den Blue's sehr ähnlich sind. Was ich nicht mehr möchte sind Blacks.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Da wäre noch die COOLERMASTER MasterKeys Pro L, nur mit MX Red, dafür mit Schweizer Layout

https://www.toppreise.ch/index.php?search=COOLERMASTER+MasterKeys+Pro+L&sRes=OK

...

Wichtig wären haltbarere Keycaps, die sich nicht nach kurzer Zeit in hohem Bogen davonmachen oder gar brechen.

Bin für Vorschläge offen.

...

Blind Mechanical Switch Comparison - Razer Green VS Cherry MX Blue VS Kailh More! - YouTube

...

Schon happig, die teils massiv höheren Preise in der Schweiz ggü. derer in Deutschland.

Tt eSPORTS Poseidon Z Plus Preisvergleich Geizhals Deutschland

https://www.toppreise.ch/prod_447251.html

...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mein gott ist die ducky geil

20180904_174128z0igo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche meinst Du - die Panda? *edited* Ah da ist ja jetzt ein Foto.
Mit der hab ich jedenfalls auch schon geliebäugelt, der Preis (noch mehr als meine One TKL RGB...) hält mich noch davon ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh