[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hallo zusammen,

kennt jemand hier einen Shop der die Ducky One 2 mini anbietet?
Aktuell habe ich nur Caseking gefunden, dort ist die Tastatur aber nicht lagernd und der nächste Liefertermin unbekannt..

Danke für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Deutschland sieht es aktuell schlecht aus. Mindfactory hat auch noch ein paar Ducky Tastaturen aber eine viel kleinere Auswahl.
 
Mahlzeit. Leider kann man bei Varmilo ja keine Tastatur konfigurieren, ohne sich gleich zu registrieren. Ich ziehe ob der bescheidenen Verfügbarkeit der Ducky One 2 2 tkl rgb eine VA88M in Betracht und wollte mir erstmal einen Überblick über die Konfigurationsmöglichkeiten verschaffen. Zum Bestellprozess hätte ich Fragen: Kann sich jemand an die Höhe der Versandkosten erinnern? Wie sieht es mit dem Thema Steuern aus? Gibt`s Probleme mit dem Zoll? MechVampyre hatte im Bilderfred schon etwas zur Produktions- und Versanddauer gesagt. Fand ich in Summe beides sehr annehmbar.

Die ganzen Info´s dienen nur dem Vergleich und zur Beantwortung der Frage, ob ich nicht gleich bei candykeys eine "fertige" VA88M bestelle.

Danke :wink:
 
So, ich habe mir die Evga Z10 bestellt, damit die G19 in Ruhestand kommen kann...wichtigste Kriterien waren das Display....welches leider nicht so angebracht ist bei mech. keys...;)

Bind auch den Unterschied mal gespannt...
 
Danke für die flotte Antwort @MechVampyre

Hab mich jetzt registriert und mir die Konfigurationsmöglichkeiten angesehen. Die Internetseite hat mich von der Arbeitsgeschwindigkeit an mein altes 56k Modem erinnert :d

Preislich attraktiver dürfte die Bestellung bei candykeys sein. Individueller die direkt bei Varmilo.
 
Hallo,

gibt es für solche kleinen PBT Keycap Sets zufällig Shops die aus Deutschland versenden?

41taoh4CGiL.jpg
 
Ja die bei Caseking habe ich gestern gefunden, aber alle nicht Lieferbar.
 
........

Bei dir bin ich auch gespannt, was Du von der Evga halten wirst, da ich weder jemanden kenne, der diese schonmal hatte, noch wusste ich überhaupt von derer Existenz.
Also gerne hinterher auch mal melden und erzählen, wie die sich schlägt!


Werde ich...hoffentlich stört mich das *Rot* nicht allzu sehr, ansonsten hoffe ich, das man es gänzlich deaktivieren kann...
 
Ich habe bei Caseking bzgl. der Verfügbarkeit der Ducky one 2 Tkl RGB nachgefragt. Hier die Antwort:

"[...]Wir gehen momentan davon aus, dass wir die von Ihnen gewünschte Tastatur gegen Anfang/Mitte März in unserem Lager erwarten können.[...]"

Da ist Geduld gefragt...
 
ja ich glaube auf die Ducky One 2 Minis muß man bestimmt ähnlich lange warten.

Kann dir aber echt nur raten die Varmilo mal anzuschauen , meine ist seit letzten Freitag von Varmilo eingetroffen.Eine Woche die Produktion und dann nochmal eine Woche der Versand aus China.

Hatte mal eine Ducky One 2 letztes Jahr hier , ich muß aber sagen die Qualität der Varmilo ist da noch etwas höher anzusiedeln.
Meine ist trotz Speed Switches wirklich nicht allzu laut , das war bei der Ducky letztes Jahr nicht ganz so. Da waren die Tasten etwas klappriger.
Will die Ducky nicht schlecht reden , sind auch schon wirklich gut aber ein BLick über den Tellerrand kann ja nie schaden.

Bei Ebay Kleinanzeigen verkauft auch gerade jemand seine 108 Tasten Varmilo Panda für ca. 100 Euro. Ist vielleicht ein BLick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute auch eine Mail erhalten dass die Ducky One 2 Mini ab Anfang/Mitte März lieferbar ist bei Caseking.

@MORBIDMARTIN
Die Varnilos finde ich auch super. Leider von der Verfügbarkeit ähnlich wie die Ducky.. oder kennst du einen Verkäufer der sie auf Lager hat?
 
Genau die habe ich mir gerade (wieder..) auch auf banggood angeschaut. Wie ist dein Eindruck? Spielst du auch etwas?
 

Die Kreuzschrauben die man sieht tun halt echt weh :(
 
Warum verschrauben die die von oben, damit der Boden schön clean aussieht, hab ich so noch nie gesehen.
 
Macht Corsair bei z.B. der K70 auch so. Ich finde das auch ziemlich sinnfrei.

Naja mal schauen wann und was noch so an Cherry Low Profile Tastas kommt. Die CM ist bei mir aber eher raus.
 
Wenn man von der Sichtseite verschraubt, dann sollten das Zierschrauben an den richtigen Stellen sein.
So sieht das schon ziemlich daneben aus, ausgerechnet auch noch schwarze Schrauben auf silbernem Hintergrund, ob sich da einer was bei gedacht hat.
 
Kann irgendwerr ne ergonomische mechanische tastatur empfehlen, die auch zum zoggn geeignet ist?
 
ich habe jetzt noch eine Varmilo mit Silent Red Switches. Liegen mir vielleicht etwas besser.

Falls jemand Interesse hat würde ich die schwarze Varmilo mit Cherry MX Speed Switches (VA88M Black (ISO-DE) ) direkt von Varmilo gerne verkaufen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse.
 
Habe leider auf dem Handy nicht die Möglichkeit den thread durchzusuchen. Hat jemand eine Empfehlung wenn man eine RGB Tastatur sucht die auch mechanisch ist?

Hatte schon auf die Razer Huntsman elite geschaut auch wegen der handauflage allerdings der immense Preis und meine schlechte erfahrung mit Razer lässt mich noch zögern.

Hat jemand vielleicht sonst ne alternative?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Danke. Meine Güte bin echt zu alt, danke, ich wusste nicht das man das auch filtern kann. [emoji4]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Bei Razer hast du auch absolut recht.
Wobei die Huntsman wohl gut ist, aber nicht dem Preis gerecht. Real steckt dahinter A4Tech, wo wieder mal Razer die Schalter von A4Tech (Libra) als eigene Entwicklung anpreisen, was nicht stimmt und ähnliche Mechas bekommt man bei A4Tech für <100€ nur leider ausschließlich im US-Layout. https://geizhals.de/a4tech-bloody-b975-a4tkla46096-a1876049.html
Ansonsten kann Ich dir, wenn du was feines schlichtes und flaches willst, was auch komplett ohne Software auskommt, die Sharkoon PureWriter RGB empfehlen, die hat bei mir jede Cherry-MX Mecha vertrieben.
Ob man aber eine Mecha mag oder nicht, hängt vom eigenen subjektiven Geschmack ab, auch die Wahl des Schalters.
 
Wenn man mal so bisschen Hintergrundwissen von dir hört Jacky, ist das einfach nur gequirlte Kotze was die "Hersteller" da fabrizieren und was da für Gewinnmargen draufgepackt werden, will man gar nicht wissen.

Wenn du zuviel Langeweile hast, wäre ne Mindmap mal cool welcher Premium-Hersteller von wem produzieren lässt. :d
Sind die Romer G von Logitech überhaupt selbst entwickelt oder auch nur eingekauft?
 
Sind bei der Sharkoon PureWriter RGB alle tasten einzeln in der Farbe änderbar ohne Software oder wie läuft das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh