[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war kurz davor Puddings für die AP2 zu besorgen, das hat sich ja nun erledigt. Aber ich finde gerade bei den kleinen Kompakten kommen die Puddings sehr gut, lassen halt mehr Beleuchtung durch.
@rgb2hex ganz vergessen zu erwähnen, ich habe sie immer in Verbindung mit EurKey benutzt, kannst du dir mal anschauen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit das Ganze mit Mac kompatibel ist. Damit hat man dann äöü etc...
 
Hier mal ein paar Fotos der Ducky




edit, warum wird das immer automatisch zu so einer Galerie...? -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich feier die hart! rot schwarz mag ich sowieso, dazu die Verarbeitung und die Schrift auf den Caps, wo soll ich anfangen :d
 
Sehr gut beobachtet, haha :bigok: Also jetzt so nach ein paar Stunden bin ich echt 100 pro happy. Zocken geht mir wieder leichter von der Hand (ich hatte jetzt im Übergang eine alte Sharkoon mit Browns). Tippen wird noch ein paar Tage dauern, ich komme oft auf den Pfeil nach oben anstatt die schmale Shift Taste zu treffen.
 
Ich hätte da noch eine Frage. Ich wollte mir ja die Varmilo 80% Custom Bluetooth Tastatur bestellen.
Nun habe ich gesehen das sie Tastaturen im floating design und mit "versenkten" tasten haben und wüsste gern ob ich mir die Tastatur auch ohne floating designen anpassen und bestellen kann oder ob es die VA88M nur im floating design gibt.
 
Ich habe für meinen Mac eine Tastatur von "das Keyboard" und nennt sich "das Keyboard 4 Professionals".
Hier sind Cherry Brown Tasten verbaut.
Gibt es eine Möglichkeit, die Tasten selber zu tauschen? Also die Plastiktasten gegen niedrigere Tasten.
Oder geht das eh nicht, weil die Cherry Browns schon so "hoch" sind?

Ich mag die Tastatur, vertippe mich aber ständig, weil ich die nebenliegenden Tasten treffe. Bin von der Arbeit und an meinem ipad Tastaturen mit niedrigen Tasten gewöhnt.

Edit: ok, schon gesehen, dass es Austausch "Caps" gibt. Muss man nur schauen, ob die von der Form her passen.
Allerdings: Gibt es für die cherry mx browns niedrigere "Caps"?
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall sind alle Kappen mindestens so hoch wie der Switch. Du wirst dich in jedem Fall umgewöhnen müssen...
 
wie kann eigentlich sicherstellen dass man genau so einen "ton" bzw klackern erwischt?

ist ne kombination aus allem oder nur bestimmten parts?


edit :

der preis ist auf jedenfall Heiß :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer eine Kombination die den Sound ergibt.
Kailh lineare klingen alle so ähnlich.. ist halt etwas anderer Sound als Cherry/Gateron...etwas dumpfer und angenehmer in meinen Augen.
GMK Keycaps klingen auch speziell
Du kannst recht leicht hinkommen mit einem high profile heavy Case, Alu Platte (würde ich bei Linear sowieso vorziehen) und dann halt perfekt schmieren.
 
ich will mir defintiv mal eine bauen. weis allerdings noch nicht wo das preislich landen wird. und bei einigen dingen muss ja man mit bissel wartezeit rechnen
 
(y)Mach das! Es macht sehr viel Spaß und man hat mehr davon. Schwer ist es nicht, man muss sich nur trauen.
Leider öffnet man dann leicht Tür und Tor für viele weitere Ausgaben :d
Plötzlich ist ein Case um 300€ gar nicht so schlimm und es gibt nur DIE passenden Keycaps um 180 :d und und und
 
Hat hier jemand Interesse an den GH80-1800 PCBs von Maartenwut? Ich bin mit Maarten in Kontakt und er würde eine Sammelbestellung von min. 5 PCBs zu rund 30€ / Stück machen. Ich würde eins für mich selbst nehmen, bleiben noch vier. In den üblichen KB-Communities wie GH und Deskthority bin ich nicht drin und ich würde eh wenn möglich eine auf D / EU begrenzte Aktion stark bevorzugen, deshalb frage ich erstmal hier nach sowie ggf noch auf Maartens Discord.
 
Hab ja meine Keychron K4 erhalten, die Tastatur ist genau so, wie ich es mir wünsche, einzig fürs produktiv arbeiten ist das Layout mühsam, ich suche somit nach einem nahezu gleichwertigen Äquivalent mit ISO-DE Layout.

Gekauft habe ich die K4 mit Gateron Browns
 
Die beiden Seiten besuche ich regelmäßig. Wollte mir nur das gesamte Sortimend von Leopold anschauen und ob auf ihrer Seite etwas steht, bezüglich der Wireless Keyboards, die sie mal angekündigt hatten.

Und die von dir verlinkte Leopold ist echt lecker :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MechVampyre Danke dir, 160€ für die Tab90M sind auch ein stolzer Preis, eventuell warte ich doch auf eine K4 in ISO-DE. Wireless wäre mir gar nicht so wichtig.
 
Hey Leute, ich suche eine Wireless TKL mechanische Tastatur, mit großem Return Key und LED für nachts (müssen nicht bunt sein). Hat jemand eine Idee? Varmillo ha ganz hübsche aber leider ohne LED wenn wireless und ziemlich pricy (150€). Ich habe an das Corsair K63 Wireless gedacht, was mir an dem Keyboard aber nicht gefällt, sind die Multimedia Knöpfe oben, und das Design. Taugt die Corsair was?

LG
 
Die Drevo Blademaster Pro hat wirklich alles was ich brauche. (ausser das ganze RGB Gedöns) Leider schreiben viele in den Reviews, dass die Wireless/Bluetooth connectivity total schlecht ist bei diesem Modell.
 
Ich hatte die Drevo zu Hause. Ging wieder zurück wegen katastrophaler Software und Verbindungsproblemen.
 
Was ist mit der Coolermaster KS630, hat die jemand schon mal probiert / eine Meinung zu? Leider kleiner Return Key aber ansonsten hat sie alles.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh