LurchiOderwatt
Enthusiast
Danke, bestelle mir mal die" Kühlen Jazz Doppel-schuss Schwarz Weiß Dick PBT DE ISO layout 108 backlit Tastenkappen OEM Profil Keycap Für MX mechanische Tastatur "
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Laut Berichten ist es die gleiche Qualität wie Ducky. Ich kann mich nicht beklagen (Bei mir mussten ein paar Modifier von der ursprünglichen Z-88 bleiben).Danke, bestelle mir mal die" Kühlen Jazz Doppel-schuss Schwarz Weiß Dick PBT DE ISO layout 108 backlit Tastenkappen OEM Profil Keycap Für MX mechanische Tastatur "
Von mechanisch war ja nie die rede Siehe oben.Eine flache, mechanische Tastatur und sehr leise wirst Du so nicht kriegen können.
Danke für diesen genialen Tipp! Nach einer gefühlten Ewigkeit der Suche bin ich nun auf die Cougar Vantar gestoßen: https://cougargaming.com/de/products/keyboards/vantar/Alternativ zur üblichen Rubberdome könnten auch Scissor-Switches interessant für dich sein. Sind nicht so matschig, ziemlich leise und flach, beispielsweise die Cherry KC 6000 Slim.
Ich hatte mir gerade auch die Logitech G915 angesehen. Konnte aber nirgends ein Review mit den linearen Switches finden, um sie mal zu hören.Also: Meine Frau tippt jetzt auf einer Logitech G815 mit taktilen Tastern. Die Sharkoon gibt es zur Zeit mit roten und blauen Tastern, da klickt es also ordentlich und das wollte sie nicht. Naja, jetzt erfreut sie sich an der Farbwelle ...
Wenn dir die Entscheidung schwer fällt und du die Möglichkeit des testens gerne hättest wärst du natürlich bei einem Hot Swappable Keyboard gut aufgehoben. Kaufst dir zb eine GMMK von Glorious PC,gibt auch andere hersteller natürlich, kaufst dir hierzu Switches und Keycaps nach Wunsch. So kannst du die für dich passenden austesten und jederzeit wechseln auf andere, oder zb einzelne tasten wie WASD mit speed switches,rest normale Reds. Diese Switch Tester geben dir in meinen Augen nicht das nötige Feedback.Ich würde gerne die Silent Reds und die speed silver testen ob die was für mich wären. Bei mechanicalkeyhboards.com gibts die Silent reds im zehnerpack, aber nicht die Speed Silver. Oder soll ich mir einfach eine Tastatur mit denen bestellen?
Wie verhalten sich eigentlich browns zu clears und whites (nicht clear) zu blues?
Browns haben ja im Vergleich zu clears eine schwächere Feder drin, aber der Slider ist ja auch unterschiedlich und macht den taktil spürbaren Druckpunkt weniger definiert? Die White sind ja so wie blue und green als tactil+clicky spezifiziert, wie fühlen die sich dazu im Vergleich an?
Kannst dir auch einfach das nackte Board kaufen, Cool Jazz PBT Keycaps für 22€ ca. bei AliExpress und x-beliebige switches nach Wahl. Meins hat Novelkeys Cream Switches drauf. Musst nur darauf achten wenn du PCB-Mount Switches nimmst musst du die 2 Kunststoffnasen an der Unterseite entfernen. Glaube günstigste müssten die Dev-Kits sein https://www.reichelt.de/cherry-mx-s...ry-dmx1a51nn-p212401.html?&trstct=pos_0&nbc=1 40€ für 110 Switches. Finde ich aber nur für Speed Silver und Silent Red.Kann ich bei der GMMK auch beliebige Switches von Cherry nehmen? Weil die Auswahl bei Caseking ist ja nicht so der Brüller. Die Preise bei reichelt sind gar nciht schlecht finde ich. Sollte auch kaum günstiger zu haben sein? Als 30 Euro für 50 Stück?
Kommt drauf an, was dich an der PureWriter stört, hier -> Klim Dash Ob jetzt RGB oder Einfarbig ist fast schon egal, das gibt sich preislich kaum noch was.kennt jemand eine relativ günstige low profile Tastatur ohne diesen RGB Müll und mit einem schlichtem Keycap Layout (nicht sowas hässliches wie bei der Sharkoon Purewriter z.B.)?