[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Danke, bestelle mir mal die" Kühlen Jazz Doppel-schuss Schwarz Weiß Dick PBT DE ISO layout 108 backlit Tastenkappen OEM Profil Keycap Für MX mechanische Tastatur " :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat sich candykeys bisher nicht noch einmal gemeldet. Mal sehen ob es nach Ostern ne Rückmeldung zu KBD75V2 gibt. Eilig habe ich es nicht.

also ich mag die Kühlen Jazz Doppel-schuss caps :d auch , hab die jetzt schon auf 2 Tastaturen hier für den preis völlig ok, DE layout und allemal besser als die "lackierten" die ab werk montiert sind....
sind das eigentlich die einzigen mit de layout und backlight auf ali ebay &co?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, bestelle mir mal die" Kühlen Jazz Doppel-schuss Schwarz Weiß Dick PBT DE ISO layout 108 backlit Tastenkappen OEM Profil Keycap Für MX mechanische Tastatur " :d
Laut Berichten ist es die gleiche Qualität wie Ducky. Ich kann mich nicht beklagen (Bei mir mussten ein paar Modifier von der ursprünglichen Z-88 bleiben).
DSCF5548b.JPG

DSCF5559b.JPG

Eine flache, mechanische Tastatur und sehr leise wirst Du so nicht kriegen können.
Von mechanisch war ja nie die rede ;) Siehe oben.

Alternativ zur üblichen Rubberdome könnten auch Scissor-Switches interessant für dich sein. Sind nicht so matschig, ziemlich leise und flach, beispielsweise die Cherry KC 6000 Slim.
Danke für diesen genialen Tipp! Nach einer gefühlten Ewigkeit der Suche bin ich nun auf die Cougar Vantar gestoßen: https://cougargaming.com/de/products/keyboards/vantar/
Scheint aber nirgendwo mehr lieferbar zu sein. Die Scissor Switches verwendet Apple anscheinend auch? Der Nachteil an dem Cherry KC 6000 Slim scheint zu sein, dass man die Tastatur nicht aufstellen kann?!

Den Rest schaue ich mir zwecks Kappen (DSA/XDA) nochmal genauer an. Eigentlich wollte ich kein "Custom-Made Keyboard" haben bzw. scheue den Aufwand etwas. Aber im Prinzip hast du mir mit den Scissor Switches schonmal das richtige Stichwort gegeben.

Also: Meine Frau tippt jetzt auf einer Logitech G815 mit taktilen Tastern. Die Sharkoon gibt es zur Zeit mit roten und blauen Tastern, da klickt es also ordentlich und das wollte sie nicht. Naja, jetzt erfreut sie sich an der Farbwelle ...
Ich hatte mir gerade auch die Logitech G915 angesehen. Konnte aber nirgends ein Review mit den linearen Switches finden, um sie mal zu hören.

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig die einer Ducky zusätzlich beiliegenden Keycaps in der Farbe Blau (Transparent!) zum Verkauf übrig?
Meiner Mecha-Mini lagen die zwar in blau bei, allerdings nur mit roter Schrift :kotz:

Folgende suche ich:

Blau mit transparenter Schrift

Ohne Titel.png

Würde mich freuen.

Grüße

tary

Ich würde gerne die Silent Reds und die speed silver testen ob die was für mich wären. Bei mechanicalkeyhboards.com gibts die Silent reds im zehnerpack, aber nicht die Speed Silver. Oder soll ich mir einfach eine Tastatur mit denen bestellen?

Wie verhalten sich eigentlich browns zu clears und whites (nicht clear) zu blues?

Browns haben ja im Vergleich zu clears eine schwächere Feder drin, aber der Slider ist ja auch unterschiedlich und macht den taktil spürbaren Druckpunkt weniger definiert? Die White sind ja so wie blue und green als tactil+clicky spezifiziert, wie fühlen die sich dazu im Vergleich an?

Ich würde gerne die Silent Reds und die speed silver testen ob die was für mich wären. Bei mechanicalkeyhboards.com gibts die Silent reds im zehnerpack, aber nicht die Speed Silver. Oder soll ich mir einfach eine Tastatur mit denen bestellen?

Wie verhalten sich eigentlich browns zu clears und whites (nicht clear) zu blues?

Browns haben ja im Vergleich zu clears eine schwächere Feder drin, aber der Slider ist ja auch unterschiedlich und macht den taktil spürbaren Druckpunkt weniger definiert? Die White sind ja so wie blue und green als tactil+clicky spezifiziert, wie fühlen die sich dazu im Vergleich an?
Wenn dir die Entscheidung schwer fällt und du die Möglichkeit des testens gerne hättest wärst du natürlich bei einem Hot Swappable Keyboard gut aufgehoben. Kaufst dir zb eine GMMK von Glorious PC,gibt auch andere hersteller natürlich, kaufst dir hierzu Switches und Keycaps nach Wunsch. So kannst du die für dich passenden austesten und jederzeit wechseln auf andere, oder zb einzelne tasten wie WASD mit speed switches,rest normale Reds. Diese Switch Tester geben dir in meinen Augen nicht das nötige Feedback.

Kann ich bei der GMMK auch beliebige Switches von Cherry nehmen? Weil die Auswahl bei Caseking ist ja nicht so der Brüller. Die Preise bei reichelt sind gar nciht schlecht finde ich. Sollte auch kaum günstiger zu haben sein? Als 30 Euro für 50 Stück?

Kann ich bei der GMMK auch beliebige Switches von Cherry nehmen? Weil die Auswahl bei Caseking ist ja nicht so der Brüller. Die Preise bei reichelt sind gar nciht schlecht finde ich. Sollte auch kaum günstiger zu haben sein? Als 30 Euro für 50 Stück?
Kannst dir auch einfach das nackte Board kaufen, Cool Jazz PBT Keycaps für 22€ ca. bei AliExpress und x-beliebige switches nach Wahl. Meins hat Novelkeys Cream Switches drauf. Musst nur darauf achten wenn du PCB-Mount Switches nimmst musst du die 2 Kunststoffnasen an der Unterseite entfernen. Glaube günstigste müssten die Dev-Kits sein https://www.reichelt.de/cherry-mx-s...ry-dmx1a51nn-p212401.html?&trstct=pos_0&nbc=1 40€ für 110 Switches. Finde ich aber nur für Speed Silver und Silent Red.

ok, ich werde mir überlegen, was ich mir kaufe. alternativ könnte ich auch ein günstiges keyboard mit mx red als Cherry MX board 1.0 besorgen.

Weiß jemand, welcher Font die Eject taste hier hat:
eject_bnvk1t.jpg

Leider antwortet Candykeys gar nicht mehr...
Echt blöd. Warte da jetzt seit Ostern auf ne Antwort.

kennt jemand eine relativ günstige low profile Tastatur ohne diesen RGB Müll und mit einem schlichtem Keycap Layout (nicht sowas hässliches wie bei der Sharkoon Purewriter z.B.)?

KBDfans hat aktuell keine Warnung mehr da stehen, dass die nicht mehr nach Europa liefern. Scheinbar machen die das also jetzt wieder. Leider ist da die KBD75V2 nicht mehr auf Lager.
Bin jetzt schon kurz davor mir ne GMMK zu bestellen als Barebone und dazu die Aliaz 70gr bei KBD Fans.

kennt jemand eine relativ günstige low profile Tastatur ohne diesen RGB Müll und mit einem schlichtem Keycap Layout (nicht sowas hässliches wie bei der Sharkoon Purewriter z.B.)?
Kommt drauf an, was dich an der PureWriter stört, hier -> Klim Dash Ob jetzt RGB oder Einfarbig ist fast schon egal, das gibt sich preislich kaum noch was.
Alternativ ein MX-Board 1.0, das hat aber normale Cherry MX nur mit flachen Kappen.

hauptsächlich stören mich die ganzen mit Makros doppelt belegten Tasten und deren Einrahmungen auf dem Layout. Die CoolerMaster SK650/651 finde ich persönlich ja sehr schick. Ob sie mir das Geld Wert ist weiß ich jedoch nicht... Die Klim Dash habe ich auch schon gesehen. Ist auf jedenfall erträglicher als die PureWriter. Danke auf jeden Fall für die Tipps, ich schaue mich mal weiter um.

edit: habe was gefunden: https://www.keychron.com/products/keychron-k1-wireless-mechanical-keyboard?variant=31253554266201

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung von KBDFans von vor ca. Wochen wurde heute verschickt. Wird halt eine Zeit lang dauern, bis das Paket kommt, aber zumindest ist es schon einmal unterwegs.

✌️

Habe seit gestern nun eine One 2 SF und bin echt begeistert. Klar war erstmal bissi Eingewöhnung was mache ich wie. Läuft ja alles ohne Software. Und das schreiben is so toll leise. Will nix anderes mehr als die MX Silent Red =P

Jetzt sehe ich öfter auf Social Media diese Spiral USB-C Kabel. An die die auch eins haben: Wo habt ihr eure gekauft?

würde mir gerne die Tagnerine holen, hab aber erst kürzlich Switches bestellt. Nochmal die Versandkosten... :fresse:

Ich habe zwar kein Kabel, aber https://kablecatalogue.com/ scheint auch schöne Kabel im Sortiment zu haben. Ich hab die jetzt auch blos genannt, weil ich es so sympathisch fand, dass die mich extra auf Insta ganz lieb angeschrieben haben, ob ich für meine neue Tastatur etwas brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Joa das ist schon stolz. Mal gucken ob ich mich überwinden kann

Wenn ich jetzt die KBD75 V2 kaufe, was ich auch tun werde, was brauche ich da genau für Stabs? Als Kit ist die Mecha leider nicht mehr zu haben, aber das Case kaufe ich bei Candykeys und den Rest bei KBDfans.
Nur die Stabs fehlen mir dann halt. Wird ISO-DE Layout.

Müsste doch 3x 2U sein und einmal dann für die Leertaste 6,25U oder?

Also dieses Set hier müsste das sein: https://kbdfans.com/collections/key...ry-screw-in-stabilizer?variant=30249043132555

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke! Dann bestelle ich ma.

Edit: Kommen da noch weitere Kosten auf mich zu wenn ich das da bestelle oder ist das alles schon inkl. Steuern? Zoll dürfte ja eigentlich nicht noch dazu kommen oder?

Nochmal Edit: Es kommen 25$ Versandkosten hinzu. Was soll der Müll denn? Das war bis vor einigen Wochen aber noch nicht der Fall

Zuletzt bearbeitet:
25$ sind schon frech. Dann eben nicht und weiter warten. Was ne scheiße.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh