Was man aber nicht vergessen darf: Caseking hat die Tastaturen auch nur selten auf Lager, ein Austausch im Falle eines Defekts dauert also auch seine Zeit. Das ist nicht unbedingt schneller oder unkomplizierter. Bei einem Defekt werden die Versandkosten doch auch von Varmilo gedeckt. Nur im Fall einer Retoure bei Nichtgefallen bleibt man doch selbst darauf sitzen. Das würde ich aber auch gar nicht nutzen, sondern lieber die Tastatur bei Kleinanzeigen o.Ä. anbieten, die Varmilos sind doch meistens am gleichen Tag weg. Dass man das Widerrufsrecht in Deutschland entspannter nutzen kann, ist dennoch klar.
Ich habe meine Double Rainbow bei Candykeys gekauft anstatt bei Varmilo - da gab es mehrere Gründe:
1. Weil ich eine Rechnung mit MwSt bekomme und die Tastatur für das Büro nutze und somit absetzen kann
2. Weil der David von Candykeys einen immer gut berät und die Preise echt gut sind für einen deutschen Shop - bei Varmilo direkt wäre es nicht viel billiger gewesen.
3. Weil ich damals nicht wusste, wie kulant Varmilo tatsächlich ist. Bei einem Freund kam die Custom Tastatur mit 3 gebrochenen Keycaps an - knapp über eine Woche später hat er eine komplett neue Tastatur erhalten - die alte durfte er behalten. Das wird vermutlich nicht immer so sein und hängt von Fall zu Fall ab, aber man hört eigentlich nur gutes.
Die direkte Bestellung bei Varmilo hat aber auch deutliche Vorteile. Wir kriegen hier sowieso schon wenige Keycaps in ISO-DE. Bei Varmilo kannst du dir richtig geile Designs zusammenstellen - abseits vom Mainstream - und die Tastenkappen sind wirklich gut für den Preis. Ich finde es richtig schade, dass Varmilo den Service nicht nur für die Keycaps anbietet - aber die haben bestimmt so schon alle Hände voll zu tun. Zeigt aber auch, viel Potential der Markt noch hat.
Und mal was anderes: Ich habe mir die Bella (
https://kbdfans.com/products/bella?variant=34248579481739) mal als ISO Hotswap bestellt und ich war so mutig, sie in purple zu bestellen. Schwarze und weiße Tastaturen habe ich schon und ich wollte schon immer mal ein Lila Theme zusammenstellen.
Jetzt brauche ich nur noch passende Keycaps.
Ich hatte z.B. an die Kat Lala gedacht, die sind gerade in der Vorbestellungsphase:
KAT LALA Designed by SP.People LALA is inspired from the movie Lala Land. The design is focused on showing the vibrant color and musical theme from the movie. Main color is purple, pink and blue, which are inspired form the scene where Mia and Sebastian dance together at the park under the...
mykeyboard.eu
Aber keine Ahnung, ob ich mit dem Profil zurechtkomme. Sollen vom Prinzip her kleinere SA sein, aber ich kenne niemanden, der Keycaps von Kat hat. Ein Freund hat sich die KAT Explosion gekauft, aber die kommen erst ca Februar an.
ePBT Skadi könnte auch passen, aber eigentlich wollte ich es eher dunkler halten. Sind qualitativ erstklassig - wenn man den Leuten auf Reddit und Co glauben schenken kann. Und Cherry Profile.
ePBT Skadi is a keycap set inspired by the character Scáthach-Skadi from TYPE-MOON's Fate media franchise, who is based on the Norse winter goddess, Skaði. www.epbtskadi.com Specs:Designed by SifoManufactured by enjoyPBT with NEW MouldsDye-subbed PBT KeycapsCherry Profile
mykeyboard.eu