[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich hab noch schwarze und cremeweiße Doubleshots um mal was wechseln zu können. Aber keine Ahnung ob die passen

Weiß-Rot-Grün wirkt schon knallig, bin schon seit mehreren Wochen am überlegen.

So hats mal angefangen:
Anhang anzeigen 543923
wenn du etwas mit rot möchtest, schau dir vielleicht mal andere rote Sets von den Groupbuys an. Ich persönlich finde die Kat Explosion ziemlich schön. Lässt sich zwar nicht 1:1 nachbauen, aber vielleicht die Mods in dark grey und die Alphas in China Red?
nxQjabS.png

Berserk 2.0:
99a06b03132706bcc68bede2627a7b2_1245x700.jpg

Es gibt echt viele schöne Sets, aber es wird nur schwieriger, diese nachzubauen. GMK Red Samurai <3:
rLkF5QC.png

Das China Red sollte irgendwo zwischen diesen Rottönen liegen, ziemlich schöne Farbe imo.

Ich persönlich finde, dass rot, grün und weiß sich beißen. Sieht mir sehr nach Weihnachten aus :-) aber das ist Geschmackssache und es sollte ja deinen Geschmack treffen, nicht meinen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du etwas mit rot möchtest, schau dir vielleicht mal andere rote Sets von den Groupbuys an. Ich persönlich finde die Kat Explosion ziemlich schön. Lässt sich zwar nicht 1:1 nachbauen, aber vielleicht die Mods in dark grey und die Alphas in China Red?
Berserk 2.0:

Es gibt echt viele schöne Sets, aber es wird nur schwieriger, diese nachzubauen. GMK Red Samurai <3:

Das China Red sollte irgendwo zwischen diesen Rottönen liegen, ziemlich schöne Farbe imo.

Ich persönlich finde, dass rot, grün und weiß sich beißen. Sieht mir sehr nach Weihnachten aus :-) aber das ist Geschmackssache und es sollte ja deinen Geschmack treffen, nicht meinen.
Ja, leider lässt sich bei Varmilo die Schriftfarbe nicht variieren. Die letzte gefällt mir sehr gut

Wo bekäme ich denn solche tastenkappen mit deutschem layout?
Ähm besten natürlich mit farbwahl...
rzFV0Dzl.jpg85946852-B11B-4450-922E-DB804B6E9D62.jpegwQNFiyw.jpg

Links und rechts sieht für mich nach MT3 aus und das in der Mitte könnte XDA sein. An ein MT3-Set kommt man als Erstkäufer soweit ich weiß nur durch einen group-buy, z.B. über Drop. Meine Godspeeds habe ich gebraucht im r/mechmarket gekauft. XDA gab es schon mal bei KPRepublic, da sind aber momentan selbst die Blanks out of stock.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Leider gibt es MT3 zwar zu kaufen, sogar mit großer Enter Tast, dann aber QWERTY.
Aber das runde Retro Design mit der großen Beschriftung finde ich mal richtig geil.

QWERTY mit großer Enter ist ISO-UK, m.M.n. ein ganz ordentlicher Kompromiss. MT3 ist ja "nur" das Kappenprofil, die sind nicht alle so groß beschriftet. So wie es auch leider längst nicht immer, um nicht zu sagen eher selten, ein DE-Kit (Z und Y) gibt. Oder überhaupt ein International Kit.

Hat es - es ist das 90% Layout. :) Ein Beispiel von der Stange wäre die Vortex TAB90, wenn du lieber selber bauen möchtest, dann z.B. XD96 PCB und Case.

Mach ich gern für dich, hast du einen Link?

Falls wer von Euch da das nötige Kleingeld über hat und was Gutes tun möchte, dann könntet Ihr mir vielleicht den Gefallen tun und bei der Verlosung und dem GB nachher auch mitmachen und wenn Ihr dfa Erfolg hättet, dann würde ich Euch das Kit im Anschluss abkaufen. Eine Provision und meine ewige Dankbarkeit würde ich natürlich auch noch drauflegen😬
Also falls mir da wer helfen wollen würde, dann gerne bei mir melden und ich würde hinterher nochmal Bescheid geben, wenn es dann los geht.
Welche Verlosung bzw. welchen GB meintest du und wie lief's?

Die Keychron K8 ist jetzt als ISO-DE bei Keychron direkt verfügbar. Eigentlich auf dem Papier und auch aus Reviews genau das was ich suche. (Wireless+Wired, TKL)

Auf Reddit habe ich gelesen das bei der K2 Käufer mit falsch verlöteten Switches aufgefordert worden sind selbst umzulöten? Das schreckt mich dann doch ab. Ich überweise ungerne 100€ + Einfuhrabgaben wenn ich dann nachher eventuell (!) So einen Mist mitmachen darf. Vor allem weil sich der Rückversand auf der Homepage sehr schwierig liest bzw. wenig Kundenfreundlich.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Bestellungen bei Keychron direkt oder den Verfügbarkeiten bei europäischen Händlern?

Zuletzt bearbeitet:
Meine KBD8X kam heute an und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Jetzt fehlen nur noch die Healios aus der 1up Bestellung, die sich seit dem 10.09. auf dem Rückweg in die USA befindet....

Kein Lebenszeichen, auch 1up hat mir auf meine Mail letzte Woche nicht geantwortet.

Hoi! hätt paar Fragen ;)

welches Lube nehmt Ihr für linears? Krytox 205G0, oder habt ihr alternativen die besser zu besorgen sind? und welche Menge benötigt man ca. für sagen wir 70 Switches?

LG

@MechVampyre: Für die ganzen Infos/Empfehlungen/... hier, da trag ich mich doch gerne in eine Liste ein und verschaff dir dadurch 1 Los mehr. Meld dich also einfach per PN was ich tun soll :P

THX! ne schlampig bin ich bei solchen Arbeiten nicht, keine Sorge ;)
Woher bezieht ihr eurer Krytox? Novelkeys hätte es lagernd, andere (vielleicht nähere) Ideen?

LG

Kann mir jemand sagen ob das Layout einen bestimmen Namen hat? Eine mögliche Bezeichnung einer kompletten Tastatur nehme ich auch gerne :d
Jep, 90% oder 96er Layout.
Früher als Quickfire TK und später als Masterkeys Pro M für die breite Masse angeboten.
Kommt auch demnächst als MadCatz STRIKE 13.
Wireless war auch schon im Spiel, kam aber nicht gut an -> Drevo Joyeuse.

So,
die Kritik an Keychron war wohl berechtigt. Mein 1 Jahr altes K2 geht nicht mehr an :rolleyes2:

Schönes Ding... mal sehen ob die sich dazu äußern oder ob ich einfach Pech gehabt habe.

Gibt es was vergleichbares in besserer Qualität? Also Bluetooth, mehrere Geräte, leise Switches? US ANSI Layout ist ein Muss.

@scrollt

Du könntest Dir beispielsweise mal Tastaturen wie die Keycool84 Bluetooth, Akko 3084 oder Vortex Tab75 ansehen.
Vielleicht hast da etwas mehr Glück, vielleicht nicht, aber schaden kann es ja auch nicht, mal etwas anderes zu probieren.
jo vielen Dank. Schau ich mir an.

Ich warte erstmal was Keychron sagt. Eventuell werde ich für den Anwendungsfall auch einfach was nicht mechanisches kaufen. Ich glaube die MX Keys soll auch sehr gut sein und erfüllt sonst alle meine Wünsche.

Weiß jemand woher ich am besten eins hier von bekomme? Tribosys 3203, Christo MCG 111 oder Krytox 203g0.
Dazu müsste ich noch einen Switch Opener kaufen nehme ich mal an. Oder geht das auch einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher?
Hallo, ich habe kürzlich bei ebay einen Anbieter (SpecLub) aus Deutschland gesehen, der GPL205g0, 3203, 3204 und GPL105 anbietet. Schauen Sie hier

ähm...ja...
Ein Bot nehme ich mal an oder?

@Youman2 danke für die Info! ;)

@keymaker28 ha! den Anbieter hatte ich auch gefunden, war mir aber sehr unsicher wegen Ebay... denn der Preis wäre ja zu schön

@STER187 Ich habe letzte Woche Spring Lube bei Keygem bestellt. Auf dem gelieferten Fläschchen ist noch ein Schriftzug mit Krytox GPL105 drauf. Ist so auch nicht auf dem Produktbild zu sehen bzw. der Beschreibung zu entnehmen. Eventuell verhält sich das bei den anderen Artikeln ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh