[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Hey danke für den Hinweis.

hatte im Nachhinein mit dem lötsauger noch mal die stellen neu gemacht weil es mich sehr gestört hat 👍
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht echt schick aus @Zöppken !!!
Vorallem in der kombi des weinrotes des case mit den weißen caps.

Bock hab ich ja schon mich mal an sowas zu tasten,aber weder habe ich die kohle (aktuell) noch hab ich bock drauf zu löten 😀
 
@Magera Kann ich verstehen, preislich kommt da schon gut was zusammen.

Wenn es aber so weit ist, gib uns unbedingt bescheid :) Mir hat das echt große Freude bereitet.


@XibariS ich hänge grad echt der Programmierung fest. Die Belegung der Shift Symbole will noch nicht so ganz. Das ganze mache ich im QMK Configurator doch über die verschiedenen Ebenen, oder nicht?

Und kann mir jemand erklären, wie ich zB. vorgefertigte Programmierungen zb. von Github verwenden kann? HEX Dateien sind dort ja nicht hinterlegt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, dann werd ich mal warten, bis von Ducky mal wieder Nachschub kommt, mal sehen wie lange es dauert. Die Shine 7 ist schon ein sehr hübsches Teil.
 
Update:

Alles programmiert mit QMK. Mein Gott, ich hatte 20 Bretter vorm Kopf. Eine Sache fehlt trotzdem weiterhin. Und zwar das Grad-Zeichen. ° - ich konnte da auch bisher keine Lösung im Netz zu finden.

Aber soweit bin ich jetzt erstmal extrem Happy doch alles gut gemeistert zu haben. Die Silent Switches werden ihrem Namen gerecht. Als nächstes muss es dann wieder etwas lautes sein.

Welche sind den die absoluten Killer im Bereich der Lautstärke- hatte hier mal das Modell von Kailh Box Navy vernommen?
 
Das ganze mache ich im QMK Configurator doch über die verschiedenen Ebenen, oder nicht?
Nein, die Layer sind Sekundärbelegungen über Fn, nicht über Shift.

das Grad-Zeichen. °
In ISO-UK befindet sich an der Stelle die Taste ~, also "KC_GRV". Einfach von der unten angezeigten Vorlage nach oben ziehen.

Killer im Bereich der Lautstärke- hatte hier mal das Modell von Kailh Box Navy vernommen?
BOX Navy kannst Du Dir hier anhören. Etwas lauteres als BOX Jade und BOX Navy ist mir persönlich bisher nicht untergekommen. Beide sind gleich laut, der Unterschied liegt in der Feder.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XibariS Mega, vielen Dank! Jetzt ist auch der letzte Knoten geplatzt um die Tastatur nun komplett nutzen zu können. 8-) :banana:
 
Wenn ich über den KBDFans Store ein DHL Paket im Wert von knapp 90$ bestelle, wie hoch ist da die Wahrscheinlich für eine nachträgliche "Premium" Zoll Steuer :fresse2: ?
sdfsdfdsf.JPG
 
@dacamel Ich glaub so im mittleren Bereich, musste für eine 200 Euro Bestellung dort letztens 20 Euro Zoll bezahlen oder sowas in die Richtung.
 
Ich bin purer Anfänger was zeh Premium Tastaturen angeht.
Im Besitz befindet sich bei mir momentan eine
Ducky one 2 TKL RGB mit MX Brown Schaltern.
Leider benötigte ich dennoch ab und zu ein Number Pad (Jedoch auf der linken Seite), weswegen ich mir das Motospeed K24 geholt habe.
Da sind natürlich OUTEMU Schalter verbaut die nicht so das feine Feedback haben, weswegen ich diese gegen die Cherry MX Brown RGB wechseln würde.
Als Caps würde ich die Hyper X Pudding verbauen.

Jetzt bei KBDFans, würde ich die Cherry Schalter bestellen, ein Puller und eine überteuerte Wrist Ablage (weil ich Behindi bin).
Sollte mein Vorhaben so klappen? Wenn ich die Bestellung gleich mache, muss ein must have mitbestellt werden ? Ich bin an sich mit der Ducky zufrieden, die Leertaste müsste nur mal etwas gutes Silikon abbekommen.

IMG_2493.jpg
 
Da sind natürlich OUTEMU Schalter verbaut die nicht so das feine Feedback haben, weswegen ich diese gegen die Cherry MX Brown RGB wechseln würde.
Sind die gelötet oder Hotswap? Wenn da OUTEMU Hotswap Sockets sind müssen die wahrscheinlich raus, da sie glaube ich nicht mit original MX Switches kompatible sind.

Wenn du deine Ducky weiter modifizieren möchtest kannst du mal bei KBDFans dich noch umschauen, ich warte z.B. noch auf Spacebar Foam welches ich einfach haben möchte, damit diese sich besser anhört.
Du bekommst da auch Dämpfmaterial für deine Tastatur welches du noch mitbestellen kannst, leider glaube ich dass sie kein kompatibles für deine Tastatur
 
Es ist wirklich hart,
Wenn ich über den KBDFans Store ein DHL Paket im Wert von knapp 90$ bestelle, wie hoch ist da die Wahrscheinlich für eine nachträgliche "Premium" Zoll Steuer :fresse2: ?
Kommt drauf an wie seriös/nett der Händler ist ;)

Hab mir von Aliexpress drei Keycap-Sets bestellt im Gesamtwert von ~65€. Aufm Paket selbst stand natürlich nen Warenwert von 24$.... zuuufällig unter der Grenze :fresse:
 
@dacamel

Die Switches des Motospeed K24 werden sehr wahrscheinlich verlötet sein, jedenfalls steht nirgends das Zauberwort "hot swap" geschrieben - gehe besser mal nicht davon aus. Die Bestellung eines Switch Pullers kannst Du Dir dann auch schenken. Wenn Du das Pad ohnehin öffnest, bitte in paar Fotos mit uns teilen. :)

Die gewünschten MX RGB Brown musst Du gar nicht im Ausland beschaffen, sie sind auch in DE zu bekommen, bei Reichelt zum Beispiel. Solltest Du mit "Puller" einen Keycap Puller gemeint haben, wäre das ziemlich ärgerlich, weil Reichelt den natürlich nicht im Sortiment hat. Aber deiner Ducky sollte ja auch einer beigelegen haben.

Was Deine kbdfans-Bestellung betrifft, kannst Du bloß auf Versand per JCEX hoffen. Dann würde die Sendung ohne Beteiligung von DHL (Express) bis nach Deutschland kommen, die Deutsche Post wäre nur auf der letzten Meile zuständig und Du würdest vermutlich um die EUSt. herumkommen. Versendet kbdfans via FedEx oder DHL Express, hast Du ein bis zwei Wochen eine Rechnung in der Post - es sei denn, der zuständige Mitarbeiter "vertippt" sich beim Warenwert, siehe @screama. :fresse:

Das liest sich sehr interessant, noch nie davon gehört! Wo hast Du vor das zu verbauen?
Auch dazu wären zu gegebener Zeit Fotos und ein Soundfile spannend. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich sehr interessant, noch nie davon gehört! Wo hast Du vor das zu verbauen? Auch dazu wären zu gegebener Zeit Fotos und ein Soundfile spannend. :d
Das kommt in meine jetzige Tastatur und ist ein Versuch den schrecklichen Sound von der zu fixen, dazu kommen noch neue Stabis die ich modden werde. Pack ich dann unter das schöne less, but better Keycap-Set. Dazu werde ich dann meine Banana Splits luben + filmen oder Lubed + Filmed Halo Trues einsetzen, sollte also ziemlich gut werden.

Hoffe dass das jetzt alles schnell kommt, dann bekommst du Bilder und (hoffentlich) ASMR :d

(Hier nochmal alles was hoffentlich bald kommt)
 

Anhänge

  • Kaufen.png
    Kaufen.png
    29,5 KB · Aufrufe: 79
Für ein bisschen ASMR genügt mir schon die Preisliste samt ihres Dateinamens ... :angel:
 
Hat wer von euch schon mal Caps von Akko bestellt? Die US Amazon Bewertungen klingen eigentlich schon fast zu gut. 55$ für Alphas und 105 für Modifiers seh ich absolut nicht (mehr).
 
Ich glaube Decamel bekommen wir auch noch auf die dunkle Seite der Macht :devilish:

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt. Empfehlungen für die nächste Tastatur bzw. Kit? 60% Layout hab ich ja nun und gefällt mir bisher ganz gut....würde gerne die Auswahl erweitern, damit meine ganzen Keycaps auch mal zum Einsatz kommen.

Das GMMK Pro hab ich im Hinterkopf, aber selber Löten macht mir nun auch keine Angst mehr. Bin demnach offen für Vorschläge.
 
Ein paar Seiten vorher ging es ja ums luben, welches deutsche Equivalent könnte man denn für Stabs nutzen? Im Netz liest man immer wieder von dielectric grease, ich bin nur nicht fähig ne vernünftige Übersetzung zu finden, bzw. ein Produkt was diesem entspricht.

Krytox 205G0 für die Switche habe ich nur fang ich sicher nicht an, die Switche zu schmieren und dann noch mal mit den Stabs anzufangen :d
 
Ich mich da nach dem User @Makami gerichtet und für die Switches "Ballistol Waffenöl" genommen und für die Stabs zB. Vaseline ;) Bisher gibt es da von meiner Seite aus nichts zu beanstanden.
 
Genau, vorher nahm ich auch einfach Armaturenfett (Silikon), aber dann gab es in meinem Haushalt eine "Wasserhähn:innenverschwörung" [SCNR] und es war alle ^^
Obiges schmiert sich sehr gut, ich mag es :d
 
Wo gibts gute custom-coiled kabel? Clarkkable sendet erst wieder ab October was ist sonst noch brauchbar?

Swiftcables?
Keebstuff?
 
Wo gibts gute custom-coiled kabel? Clarkkable sendet erst wieder ab October was ist sonst noch brauchbar?
Bei Noblecables musst du mal Ausschau halten, die hatten glaub ich schon länger keinen Drop mehr also kommt hoffentlich bald einer, Keebstuff hat auch schöne Kabel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh