Die C3s können Probleme mit verzogenen Kappen bekommen, sodass möglicherweise die Funktion der Stabis bei solchen Kappen beeinträchtigt wird oder gar nicht mehr vorhanden ist.
Bei den YMDK Sets waren die Leertastenkappen vor einigen Jahren, als ich mal Eines gekauft hatte, zwar aus ABS, aber Du könntest trotzdem vielleicht noch Probleme auf den Shift- oder Backspacekappen bekommen.
Die C3s bieten gegenüber den Everglides oder Durocks auch keinen wirklichen Mehrwert solange Du nicht zwingend auf bestimmte Farben bei den Stabilisatoren aus bist. In deinem Fall, mit deinem Kappenset wäre es also sicherer auf C3s zu verzichten, verpassen wirst ja dabei nichts.
hab hier ein 3204 von Speclub was mit krytox hergestellt wurde.
Ist wahrscheinlich so ein Mittelding. Zu dick ist es nicht. Ich habe es wahrscheinlich zu dick aufgetragen.
Wie bekommt man denn dann die alte Schicht von den Switches dann runter? Oder muss man das alte Lube nicht entfernen?
3204 ist was dicker wie 3203, für taktile Schalter aber auch völlig in Ordnung.
3203 würde die sowieso schon eher schwache Taktilität der Aliaz' etwas weniger abschwächen, deswegen habe ich persönlich das für die Schalter genommen gehabt.
Aber wie ich Dir schon sagte, hängt von deinen Vorlieben ab. Wenn Du aber sowieso alle Schalter nochmal nachschmieren möchtest, dann könnte es Sinn für dich machen auch mal 3203 zu probieren.
Wenn Du jetzt wieder das exakt gleiche Schmiermittel nehmen möchtest, dann brauchst das Alte nicht zu entfernen.
Einfach frisches Schmiermittel auf den Pinsel und- wenn Du es diesmal in geringeren Mengen auftragen möchtest, entsprechend oft mit dem Pinsel über die Stellen streichen und gegebenfalls zwischendurch den Pinsel auch nochmal an einem Küchentuch abziehen. So kannst die Menge gut dosieren ohne irgendwelche Zwischenschritte. Mache ich selbst so, da musst nichts vorher entfernen.
Wenn Du diesmal ein anderes Schmiermittel nutzen möchtest, dann reinige die Schalter vorher am Besten einmal gründlich mit Wasser und neutraler Seife oder entsprechendem Reinigungsalkohol.