Genau, habe ich ja verlinkt in #19.298
Funktioniert leider nicht, wie ich das will.
Ich habe nun folgendes Problem:
Ich habe folgende Funktionen auf Layer 1 gesetzt
< auf die Komma-Taste
> auf die Punkt-Taste
| auf die Minus-Taste
Wenn Windows das DE-Tastaturlayout verwendet, dann erhalte ich beim Betätigen der Mode-Taste zusammen mit den oben belegten Tasten folgende Zeichenfolge:
; : '
Wechsle ich auf das US-Layout, dann übernimmt er die Tasten und deren Funktionen genau so, wie ich sie eingestellt habe.
Hinzu kommt, dass ich in VIA keine JSON-Datei mehr laden kann. Das scheint nur mit der Firmware zu funktionieren, die ich direkt bei KBDFans auf der Produktseite vom PCB heruntergeladen habe, zu funktionieren.
[Edit] Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe die Funktionen aus dem ISO Layout im Configurator genommen. Jetzt habe ich eine Firmware erstellt, wo ich die Tasten aus dem ANSI Layout verwendet habe und siehe da, die Tasten funktionieren jetzt. Allerdings ist das jetzt nur mit Verrenken der Finger machbar, da ich für | jetz Mod + Alt Gr (das geht noch) drücken muss. Für > muss ich Mod + Left Shift + - drücken. Gibt es eine Möglichkeit, einfach ein Zeichen auf eine Taste zu legen, statt gleich die ganze Funktion einer Taste umzuprogrammieren?