[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich dachte, da wird auch per DHL verschickt. Ich hasse Fedex. Die haben schon mal vorrauseilend Zoll bezahlt, wo es gar nicht nötig gewesen wäre. Mit dicken extra Gebühren :(.
Sei froh, dass die per Fedex schicken. Die Sachen kommen wenigstens schnell an. Bei DHL wartest du bei solchen Lieferungen viel länger (meine Erfahrung bisher). Und wenn sie ankommen, hast du nur einen Zettel im Briefkasten, da die DHL Boten nicht an der Tür kassieren dürfen. Fedex streckt vor und du kannst bequem überweisen. Wenn ich aus China oder USA bestelle, dann wähle ich nie DHL. Innerhalb der EU ist mir das wumpe. Aber sonst meide ich die wie die Pest.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr ein Gefühl, wie viel Fedex einem zusätzlich abknöpft?
Ist nicht viel. Habe zwei mal etwas bei KBD Fans bestellt. Das hielt sich in Grenzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr ein Gefühl, wie viel Fedex einem zusätzlich abknöpft?

Das KBD Board nimmt Cherry artige Switches oder? Das heißt, wenn ich mir da Keycaps mitbestellen würde, müsste ich nach Cherry Type filtern, korrekt?
FedEx 10€, dafür bringen sie es dir nach Hause. Die Rechnung über die Zollgebühren, in dem Falle nur die 19% MwSt, kommt dann per Post.

DHL 6€, aber wie @Thorrior schon geschrieben hat, darfst dann zur Post wackeln und dort zahlen.

Ich meine bei FedEx kannst auch ein Konto erstellen und so die Gebühr umgehen oder zumindest senken. Muss mal ne Rechnung suchen, da steht es drauf. Evtl hat ja jemand grad eine zur Hand und ist schneller.
 
Naja schaun mer mal. Ich hab mir jetzt doch so nen 9er Switch Test bestellt mit Gazzew, Cherry, Kahil und KWA. Taktil und linear.
Das und die unentschlossenheit beim Design lassen mich das noch mal verschieben.
Kann mir jemand noch gute Shops mit keycaps nennen?
 
150$ die pokemon spacebar

jawollo
 
Aber schon sehr hübsch...
 
Ich hab heute die MT3 Dusk von der Post geholt (Zoll) und gleich mal Probeweise auf die Daisy gesteckt. Wie Geil ist das Profil bitte? Ich weis nicht wie ich noch mit was anderem klar kommen soll. Hier und da tausche ich die Caps wahrscheinlich nochmal, ein erster Eindruck:

7850DFB4-6A76-4786-AC74-B7568B9B903E.jpeg

1EDAE838-084E-445D-A553-E01EF9827B9A.jpeg
 
Warum schwärmen eigentlich so viele von MT3 und SA? Muss ich das jetzt auch ausprobieren? 😂🐧🍻
 
Warum schwärmen eigentlich so viele von MT3 und SA? Muss ich das jetzt auch ausprobieren? 😂🐧🍻
Bei mir kommt bald MT3 Jukebox an als zweites MT3 Set.. weiß noch nicht wie es mir in echt gefallen wird

Aber das Set was ich momentan benutze, MT3 Cyber, ist der absolute Hammer!

SA muss ich auch mal austesten
 
Wenn Du hohe Tastenkappen magst, unbedingt! :)

SA ist rein vom Anschauen das vielleicht schönste Profil, mit durchschnittlichem Schreibgefühl. MT3 siehst Du ja über Deinem Beitrag, erinnert mich optisch immer an Schreibmaschine, die Form ist etwas besonderes, weil die gewölbte Oberseite die Finger nach allen vier Seiten eingrenzt und führt. Ich kann auf MT3 lange Zeit und fehlerarm schreiben.

Kaufentscheidungshilfe: Fünf Profile im Vergleich und, ganz konkret, MT3 vs. SA.
 
Hast gekauft ? Falls ja, sehr nice. Gefaellt mir mega!

Das die Caps bei denen SA Profil haben hast du gesehen ? Die Spacebar ist also hoeher als Cherry Caps, sieht man auch auf deren Fotos.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oh ja, MT3 liebe ich auch! :love:
ne bist verrückt :d

sieht natürlich nice aus defintiv aber passt einfach nicht wirklihc irgendwo rein und so dicke hab ichs dann doch nicht

das erste board kostet mich schon knapp 600€ wenn man die doppelten keycaps weglässt. :fresse:
 
das erste board kostet mich schon knapp 600€
Ja, ich empfehle zur Suchtkontrolle ne Excelliste ueber die Builds anzulegen :) Die holt einen dann schon recht schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurueck.
Ich wollte ja eigentlich noch nen Jahresend-Recap machen... Joa, lass ich glaube ich lieber.... was da seit August an Geld geflossen ist, ist nicht mehr schoen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab dann mal noch nen bisschen was zutun heute Abend/Morgen :fresse2:

22-01-08 00-35-59 7741.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere zu der Tofu in Bordeaux und diesen Caps:

Vor allem Bordeaux Gelb mag ich. Aber das dunkle Grün gibt noch mal nen extra touch. Hat ein bisschen was weihnachtliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich geil, die hätten in dem Set noch farblich abgesetzt hjkl mit Pfeilen, wenn die schon so viele VIM Tasten haben.
 
Die muss ich auf der Daisy jetzt auch mal verbauen, dann gibts auch mal anständige Fotos :d
 
Die Endsumme ist halt das was einen zurueckholt und krass ist, bei mir ists etwas mehr, aber noch unter 3k, knapp. :fresse:

Aber imho funktioniert das ganz gut um sich vielleicht die eine oder andere Beteiligung eines GBs auszureden.
 
Sind solche silent rings auch ratsam? Verglichen mit schmieren scheint es ein geringer zusätzlicher Aufwand. Ich nehme an, die dämpfen das Aufschlagen, wenn man ganz durchdrückt.
 
Genau die daempfen / verhindern den Bottomout. Ich find die Dinger nicht angenehm da sie jeden Switch kaputt machen indem sie "mushy" werden. Also irgendwie verwaschen, schwer zu beschreiben. Ausserdem verringern sie die traveldistance.

Ich wuerde dir immer zum schmieren raten insofern der Switch es braucht.
 
Das ja, sie verändern aber auch den Federweg, wird kürzer. Zudem wird das Tippgefühl etwas "schwammiger". Ich persönlich halte es für keine gute Option.
 
Falls jemand hier Lust auf GMK Shoko Clone Keycaps hat, fuern Zwanziger plus Versand wuerde der den Besitzer wechseln:


Kommt in ner Ziploc Tuete, natuerlich kein Shine oder andere Maengel vorhanden, dann bitte PN an mich.
 
Meine erste Tastatur jetzt auch fertig mit provisorischen Keycaps von Glorious, bis ich mal ansprechende in einem Drop oder sonst wie bekomme. Bin bisher aber sehr zufrieden mit der GMMK und den Keycaps.

IMG-7732.jpg
 
Hübsch hübsch, was hast du da noch so verbaut?
Wenn du noch eine alternative Firmware suchst, ich mach da mal Werbung:

Danke für den Tipp - werd ich mir mal anschauen, obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher mit der Glorious Core ganz zufrieden bin.

Verbaut sind
Durock V2 mit Holee Mod und gelubed
Boba U4T gelubed
Glorious PBT Keycaps
Tempest Mod
PE Foam Mod
 
Oh krass, dann hast du für das erste Keyboard ja schon fast alle register gezogen :-o
 
Was ich noch ändern möchte sind evtl. diese Folien unter den Stabilizern. Da waren diese klebrigen Gammelteile von Glorious drauf. Die hab ich gereinigt und eine Art Pflaster drauf geklebt aber bin mit dem Sound den das produziert noch nicht so happy. Aber auch so kein Vergleich zu meiner vorherigen Tastatur :d
 
Danke für den Tipp - werd ich mir mal anschauen, obwohl ich zugeben muss, dass ich bisher mit der Glorious Core ganz zufrieden bin.

Verbaut sind
Durock V2 mit Holee Mod und gelubed
Boba U4T gelubed
Glorious PBT Keycaps
Tempest Mod
PE Foam Mod
Richtig so, direkt all-in! Das wird Spaß machen :-) Ich bin nach wie vor ein riesiger Fan der GMMK Pro, auch wenn die Meinungen da sehr stark auseinander gehen.

https://www.yong-qiu.com/ hier gibt es übrigens ein paar Clone Caps. Teilweise ISO tauglich. Empfehlen kann ich insbesondere die ABS Double Shot Caps. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh