Kannst du eine Matte empfehlen, die nicht zu dick ist damit der "gasket mount" weiterhin funktioniert
kann man die Matte einfach an den Boden kleben mit der Alu Seite nach oben?
Die von
@Minonkh gepostete nutze ich ebenfalls. Ich glaube, weil er die schon öfters empfohlen hat, nutzen diese hier einige ^^
Aluseite nach oben ist eher nicht zu empfehlen. Sollte das PCB doch in Berührung mit der Oberfläche kommen, kann es u.U. böse enden. Daher dann lieber die eigtl. klebende Seite nach oben und den Schutz drauf lassen. Da bist du auf der sicheren Seite (haha ...).
Ich muss mal wieder einen kurzen Bericht loswerden ^^
In Kooperation mit
@deveth0 habe ich auch eine FR4 Plate in die GMMK Pro gebaut (hatten gemeinsam bestellt ^^)
Hinzukommt, dass ich ja schon wieder auf der Suche nach einem neuen Switch war (scheiß Sucht). Nach längerem Hin und Her und auch nach ein wenig Beratung mit Keygem, entschied ich mich für einen Blindkauf - es wurden die
Prevail Epsilon - ich hatte sie vorher nur aus Videos und Berichten gekannt, hatte sie selber noch nicht in der Hand oder gar getestet. Hatte nur Positives darüber gesehen und gelesen. Sie wurden teilweise als der neue König der "Smoothness" betitelt. Und nachdem dann Keygem auch noch sagte, dass es aktuell die smoothesten Switches sind, die sie haben, fiel meine Entscheidung auf jene.
Und was soll ich sagen - der Titel ist wohl berechtigt.
Es sind wirklich die smoothesten Switches, die ich bisher verbaut hatte und auch gegenüber jene, die ich im Tester hier habe. Stock sind sie wirklich schon gut. Sie haben bereits "Factory Lube" dran. Aber ich hatte mal einen auseinander genommen und selbst gelubed. Da fiel mir dann auf, dass man mit selbst luben nochmal was rausholen kann. Daher dann alle komplett gelubed und gefilmed. Da fiel mir dann auch auf, dass einige mal mehr und mal weniger Factory Lube hatten.
Nachdem dann alle fertig waren und das Board bestückt war, kam der Test. Und ich war von jetzt auf gleich wirklich sehr begeistert. Absolut smooth, nichts, aber auch gar nichts kratzt. Nochmal ne Ecke geschmeidiger als die Gateron INK Black v2 (die ja gern allg. für ihre Smoothness als Bsp. genannt werden).
Wenn ich meine bisherigen Switches, die ich als Komplettsatz verbaut hatte, bewerten würde ...
Smoothness: ZealPC Sakurios < EV-01 < Durock Sunflower (auch wenn taktil) < Gateron INK Black v2 < Prevail Epsilon
Vom Klang her sind die Epsilon eher "thocky". In Kombination mit der FR4 Plate und allen verwendeten und verbauten Mods, ergibt sich ein schönes dumpfes Klangverhalten. Sie sind etwas dumpfer als die INK Black v2.
Vorher hatte ich die EV-01 verbaut. Die waren gut, keine Frage. Waren aber, vor allem im Gegensatz zu den Epsilon, etwas scratchy. Aber angenehm scratchy. Das Klangverhalten war dagegen "poppig". Sie haben wirklich Spaß gemacht und sie bleiben auch definitiv im Bestand ^^
Wohingegen die EV-01 hervorstechen und das sogar deutlich - Wobble. Die EV-01 sind richtig eng. Wie ich mal berichtete - so eng, dass ich Slots in der zuvor verbauten Brass-Plate einen Tick größer pfeilen musste, weil die EV-01 ein wenig gedrückt wurden und der Stem stecken blieb. Und dieses Phänomen hatte ich auch bei der FR4 Plate. Musste jetzt für 3 Tage die INK Black v2 einbauen. Hatte mich nicht getraut an der FR4 Plate zu pfeilen ^^
Lange Rede, kurzer Sinn ... Ihr wollt was sehr smoothes? Dann greift zu den Prevail Epsilon. Kann sie wärmstens empfehlen.