[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ab damit in den Mecha Marktplatz Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind bei denen eigentlich nur die Tasten dabei, die abgebildet sind (geht mir jetzt nicht um ANSI/ISO) oder auch ein paar extra Caps in 1u für ALT, CTRL, FN etc.?

Mal was sinnvolles in der Mittagspause gemacht :)

Booom japanizing beam, Gingham mit ePBT Japanese. Damit wäre die Gingham auch fertig, die ursprüngliche Überlegung für ein Plexi-Gehäuse habe ich mittlerweile doch wieder verworfen. Schade das die Kappen aus dem NORDE-Kit die Sublegends nicht mit drauf haben. Muss mal noch entscheiden ob das das Gesamtbild zu sehr zerstört.

PXL_20220209_121034326 (1).jpg

Mal was sinnvolles in der Mittagspause gemacht :)

Booom japanizing beam, Gingham mit ePBT Japanese. Damit wäre die Gingham auch fertig, die ursprüngliche Überlegung für ein Plexi-Gehäuse habe ich mittlerweile doch wieder verworfen. Schade das die Kappen aus dem NORDE-Kit die Sublegends nicht mit drauf haben. Muss mal noch entscheiden ob das das Gesamtbild zu sehr zerstört.

Anhang anzeigen 726499
Das ist leider immer der Fall mit Sublegends... und macht jegliches Kit für mich total uninteressant, auch wenn mir da einige gut gefallen würden.

So richtig ins Auge stechen tuts mir eigentlich nur bei beim Z. Bei den Buchstaben Q, E und M fügen sich die Zeichen aus dem ISO-DE Layout gut mit ein. Bei den Umlauten stört es mich gar nicht. Ich denke ich lass das Set drauf, das grundlegende Problem hätte ich ja eh auf allen Tastaturen.

Meine Tofu verzögert sich leider weiter da der Feinblechbetrieb der Meinung ist das ich Details zu der Plate verschwiegen hätte und jetzt das abfräsen der äußeren Kante wesentlich aufwändiger ist als geplant. Er hat sich das Ding ja auch nur 10 Minuten angeschaut als ich es vorbeigebracht habe :rolleyes:
Als nächstes habe ich irgendwie was von Keychron im Auge, entweder die Q1 oder die Q2. Für die Q1 würde der flachere Winkel sprechen, daran hab ich irgendwie Gefallen gefunden. Dafür wäre nur die Knob-Version interessant gegenüber der ursprünglichen Variante, die müsste man aber aus den USA herholen...

Wenn wir schon dabei sind, habe noch neue Switches, falls jemand tauschen will:
- Boba U4T
- Durock Silent Tactile T1
Ich wäre dafür, das auch im neuen Mecha-Marktplatz-Thread abzuwickeln. :)

So,
Da Alpenglow endlich Live ist, glatt mal bestellt.
Norde Kit, Basekit, und Dunke Deskmat für 145 Euro. das geht schon klar, und was noch viel wichtiger ist...
Shipping noch dieses Jahr im Q3! Vllt wirds ja nen Geburtstagsgeschenck :d

Milkyway ist hier als Hersteller echt ein Segen mit den relativ kurzen Lieferzeiten. Ich kann nur noch nix zur Qualität sagen. Mein Commute Set soll angeblich Ende Q1 kommen. Alpenglow finde ich auch sehr schick, wenn es das NORDE-Kit mit den Dark-Alphas geben würde wäre es vermutlich auch schon gekauft, so konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, vielleicht wenn Östrogen mal kurz die Oberhand gewinnt :d

Wow, das ist ja ein Artikel von heute früh zum gestrigen Link von @deveth0
Hier hat dann mal einer MX switches mit integriertem PCB und konfigurierbarem Druckpunkt ausm 3d Drucker gelassen:

Finde ich aber cool, dass die das bei Golem als Artikel behandeln und mehr Leute ans Hobby heranführen

:rolleyes2: sorry, hatte den Link von @deveth0 wohl überflogen (oh man, damn it, nur drei Posts drüber, hatte wohl noch nicht genug Kaffee :LOL:).
hab mich etwas gewundert, dass bei golem solch ein Artikel auf der Startseite ist, hätte mir eigentlich schon denken können, dass hier jemand schneller ist :sneaky:

Hab gestern noch den Fehler gemacht und etwas nach möglichen Cases für das Macropad gesucht.

Mit Beton hätte man definitiv kein Problem damit, dass das Pad nicht ordentlich steht und rutscht...

Das hatte ich damals auf reddit gesehen - der Sound ist auch nicht schlecht. Schreib ihn doch einfach mal an - der User scheint ja vom Namen her aus D zu kommen, vielleicht kann man sich da aushelfen gegenseitig.

Ach, Beton gießen ist garnicht so die hohe Kunst, man braucht halt erstmal eine Form, die kann man aber entweder ausm 3d Drucker holen oder mit Gips von nem vorhandenen Case abnehmen.

Nur bei der Wandstärke muss man halt aufpassen, die sollte schon etwas mehr als 1-2mm sein :d

Dadurch, dass man da auch keine komplexen Biegungen oder so hat, bekommt man das Case auch gut wieder aus der Form raus.

Naja, nen Geräteschuppen ist ne andere Hausnummer :d

Unterschätzt das mal nicht! :d
Ich meine der User treibt sich bei CB rum und hatte es in den dortigen Mech Thread gepostet.

Da waren mehr als nur einige Versuche nötig, bis es die gewünschte Form ohne Risse etc. hatte.

Gerade auf der Keychron Seite gefunden: PBT OSA Keycaps - dark black gefällt mir richtig gut :love:
Ich denke, ich schreibe den Support mal fix an und frage nach, ob es die auch für ISO geben wird.

Beton gießen ist garnicht so die hohe Kunst
Das ist gar nicht so einfach die richtige Balance zwischen Bruch und Abriebfestigeit und Konsistenz der Giessmasse zu finden. Der Michael Truppe (YT LetsBastel) hat das vor einiger Zeit unterschätzt und wollte sich eine Skulptur seiner Finger aus Beton giessen. Das ist in vielen versuchen die richtige Betonmischung zu finden gescheitert bis er dann speziellen Modelliergibs genommen hat. :fresse:

Dann nehme ich da wohl erstmal alles zurück :-D

Kenn es bisher von so Bastelbeton, das hat eigentlich immer ganz gut funktioniert, aber ja, da waren auch andere Wanderstärken und Belastungen im Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh