dropback
Urgestein
- Mitglied seit
- 07.02.2006
- Beiträge
- 5.132
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk
- Kühler
- Noctua NH-U14S
- Speicher
- 32 GB Ballistix Sport@3200Mhz
- Grafikprozessor
- Gigabyte 3060Ti Gaming OC Pro
- Display
- LG 27GR95QE
- SSD
- Samsung 970 Evo/Crucial MX500/Samsung 860 Evo
- Soundkarte
- Musical Fidelity DAC/Lake People KHV/Hifiman HE-500/Beyer 1770
- Gehäuse
- Deepsilence 1
- Netzteil
- Seasonic Focus Gold 450W
- Keyboard
- Mehrere...
- Mouse
- Lamzu Thorn
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼250 ▲40
Bei Lagerware wäre ich da auch noch optimistisch dass das klappt, aber vorbestellen würde ich da halt momentan nix.Hab letzte Woche Freitag bei Mykeyboard bestellt und gestern das Paket bekommen.
Welches Set ist das?Die GMK Sets kommen nicht überall zur selben Zeit an. Ich warte zum Beispiel auf eines, dass seit ende März in Australien ausgeliefert wird und noch nicht in Deutschland ist...
Dass es da immer mal zu Verzögerungen kommt ist klar. Oblotzky hatte dazu aber neulich mal geschrieben dass die Sets nachdem sie bei GMK fertig sind normalerweise innerhalb von ca. 2 Wochen an die Händler ausgeliefert werden. Dann kommt natürlich noch die Transportlaufzeit dazu.
Aber um auf Fuji zurück zu kommen: Das wurde bei Prototypist in UK schon Anfang Februar verkauft, und mykb wartet immer noch auf die Lieferung. So arg viel länger sollte der Versand von Deutschland nach Belgien ja nicht dauern.
Kann mir nur vorstellen das GMK mykb aus irgendeinem Grund nicht beliefert oder es Ärger mit dem Spediteur/Logistik Dienstleister gibt und der den Kram nicht abholt (wie gesagt, ist nur meine persönliche Einschätzung). GMK hat ja sicherlich kein Interesse daran fertig produzierte Sets bei sich liegen zu haben wenn sie die auch ausliefern könnten.
Noch dazu ist letztens ein Screenshot von irgendeinem Designer Discord aufgetaucht wo drin stand das mykb irgendeine Rechnung bei, ich glaube es war bei Signature Plastic, nicht bezahlt hat und es dadurch wieder Verzögerungen gab. Da kamen natürlich gleich Spekulationen bzgl. der Solvenz auf...
(ist halt ne gefährliche Entwicklung wenn dann auf einmal viele Leute stornieren/refunden wollen weil sie Angst um ihr Geld bekommen)
Der Chef von mykb scheint ja auch schon länger krank zu sein wegen psychischen Problemen. Dadurch ist wohl einiges liegen geblieben bzw. lief nicht so gut. Kann man echt nur hoffen dass die den Laden wieder in die Spur bringen.
Zuletzt bearbeitet: