[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich werde meine wohl eher nicht modden, sondern lieber "as is" weiterverkaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lässt sich nicht mit Toogle Key,


Leertaste-Fn realisieren und Deine vermissten Inputs auf den zweiten Layer legen.
Braucht Gewöhnung, aber schneller und bequemer kannst Du die Funktionen wohl kaum aufrufen beim Touch-Typing.
Ich habe die Software nicht installiert, um selbst zu schauen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
 
Habe die fehlenden Pfeiltasten bei meiner Wooting 60HE mit der Funktion "Mod Tap" gelöst - da ich die Pfeiltasten häufig bei Spielen in der Console brauche.

Konkret habe ich einfach rechte Shift Taste -> Pfeil hoch, rechte Menü Taste -> Pfeil links, rechte Strg Taste -> Pfeil runter und rechte Fn Taste -> Pfeil rechts. Geht perfekt und noch nie eine "Fehleingabe" damit gehabt und kein Layer muss dafür extra aktiviert werden, sehr praktisch.
 
Hat jemand Erfahrung mit switchfilms?

Die gibt's in 0.125, 0.15, 0.2mm aus PC oder in 0.3mm aus foam bzw poron.

Intuitiv würd ich die poron nehmen, da ich mir davon den meisten Erfolg versprech, aber 0.3mm klingt extrem fett, auch wenn es sich noch komprimiert.
 
Mod Tap klingt gut und intutiv.
Halt - Kann VIA auch, musst du über Any-Key gehen.

Bsp:

Wenn du L-Alt für Alt udn Win gleichzeitig verwenden willst, dann wählst du in VIA die Taste aus als Any Key und gibst dann manuell das hier ein
Code:
MT(MOD_LALT,KC_LGUI)
Wenn du kurz antippst, ist ein Win, wenn du es lange hälst, ist es die Alt-Taste
:d
super praktisch, geht mit vielen anderen Tasten auch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hö? Du kannst doch auch Keycodes direkt Mappen.
Bin ganz Ohr! Geht das noch für mehr/andere Keys?
 
Geht genau mit der Any-Funktion :d
 
Hat jemand Erfahrung mit switchfilms?

Die gibt's in 0.125, 0.15, 0.2mm aus PC oder in 0.3mm aus foam bzw poron.

Intuitiv würd ich die poron nehmen, da ich mir davon den meisten Erfolg versprech, aber 0.3mm klingt extrem fett, auch wenn es sich noch komprimiert.

Habe verschiedene Varianten ausprobiert:

JWK Switch Films 0.15mm (aus HTV + PC)
TX Switch Films 0.125mm (aus PC)
WS Poron Switch Films 0.3mm

Für meinen "Silent" Build hab ich die WS Poron Switch Films 0.3mm genutzt die haben mit Gateron North Pole hervoragend funktioniert und den Klang etwas leiser noch einen Ticken tiefer und besser gemacht. Die PC bzw. HTV + PC Switch Films Varianten habe ich bei Gateron Optical Yellow und DesignerStudio White Jade genutzt und deren Klangeigenschaften noch zu verstärken, also noch mehr Clacky und Clicky als die Switches schon Stock sind.
Nur als Hinweis am Schluss, es gibt Switches die haben fast keinerlei Toleranzen, da kann man selbst mit 0.125mm das Gehäuse nicht mehr schließen.
 
Hat jemand Erfahrung mit switchfilms?
Ich nehme eigentlich immer, wenn ich sie denn brauchen sollte, die weißen von Deskeys:

 
Hab gerade mal GMK / Uniqey QMX Stabis auf die G80-3000 geworfen. wires mit XHT-BDZ, rails mit 205g0 und shims unter den Schrauben. Apropos Schrauben: Sind die zu fest, reagieren die Teile sofort, indem sie sticky werden. Aber sonst überragend, ticking-free und sehr sehr leise mit viel weniger Aufwand als bei den screw-ins von Durock und kbdfans. Would buy again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bonuskappen zu PBTfans Retro Dark sind angekommen. Leider gibt es kein Int-Kit. Ansonsten gefallen sie mir ganz gut, vor allem wegen des Preises ;)
PXL_20230508_081949845.jpg PXL_20230508_082111330.jpg PXL_20230508_082103400.jpg
 
Habe die fehlenden Pfeiltasten bei meiner Wooting 60HE mit der Funktion "Mod Tap" gelöst - da ich die Pfeiltasten häufig bei Spielen in der Console brauche.

Konkret habe ich einfach rechte Shift Taste -> Pfeil hoch, rechte Menü Taste -> Pfeil links, rechte Strg Taste -> Pfeil runter und rechte Fn Taste -> Pfeil rechts. Geht perfekt und noch nie eine "Fehleingabe" damit gehabt und kein Layer muss dafür extra aktiviert werden, sehr praktisch.
das hat die Pok3r auch im Standard auf dem nächsten Layer meine ich mit Dip Switch 3 und kann auch "hart" aktiviert werden durch LWin + space + Ralt
 
und nichtmal hübsch. das case triggert hart
 
Die wissen schon warum sie nur 7 Stück davon haben... :LOL:
 
tiping test. uffo_O

 
an der GB ist noch gar nicht gestartet.

glaube da steig ich ein bei der CUB.
 
Der Bär ist irgendwie nett, aber ansonsten find ich die auch optisch etwas langweilig. Achtung bei den 8° Typing-Angle, das ist nicht unbedingt für jeden. Nutze z.B. meine Mekanisk Urskog nur mit Handballenauflage.
 
Da finde ich das Join65 was grad bei Keygem im GB ist irgendwie interessanter. Wenn man da PE rein stopft hört sich das am Ende eh alles gleich oder zumindest sehr sehr ähnlich an...
Mein Bedarf an 65% Boards ist aber hinreichend gedeckt, kaufen werde ich also weder das eine noch das andere.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh