[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich kauf mir doch kein Keyboard um dann daran rumzulöten. Dann kann ich mir gleich einen Bausatz kaufen. Aber meine Zeit des selber bauens ist vorbei.
Das hier ist inzwischen quasi der Bausatz-Liebhaber-Thread.
Prebuilt gilt beinahe schon als Sünde. :d

Keychrons gibt's auch bei immer mehr herkömmlichen Hardware Shops wie Mindfactory, Alternate oder Proshop.
Ein, Zwei Custom-Keyboard Händler führen die auch. Ich weiß zumindest von Candykeys und Eloquent Clicks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erm.... von soclh Elitarismus halte ich mich fern - ich kaufe was mir gefällt. Ich hab gefühlt mit dem Custom Bau aufgehört als es Mode wurde. Jedem das Seine. Und bei der Qualität die GMMK, KEychron und co. mitlerweile abliefern ist custom halt nur noch was für Leute denen das Bauen Spaß macht - machts mir eben nicht.
Ich weiß das es die bei anderen Shops gibt, aber nirgendwo lieferbar. Daher frage ich ja hier.
 
Warum stört Dich denn der Knopf so? Zwingt einen doch keiner, dran zu drehen? Oder liegen dann die F-Tasten für Dich verkehrt?

Kannst den Knob ja als überdimensionalen Mute-Button („Not-Aus“) sehen. :d So isser er als Druck jedenfalls standardmäßig belegt. Roten Knopf holen, feddich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Ich hätte übrigens auch noch 'ne Keychron K5 SE (kein Knob) im Angebot. So gut wie unbenutzt, ist aber halt low profile. Für die hätte ich auch noch 'nen Haufen Switches zu viel...
 
So, nachdem ich jetzt die Switch aus dem Umlauf getestet habe, empfinde ich z. B. die Gateron CJ lubed als sehr sehr angenehm.

Deshalb jetzt hier die Frage:
Welche linearen Switch mit einer Federstärke zwischen 60 g und 150 g gibt es denn preloped?
 
Sind die 150 ein Schreibfehler?:oops:
Auf sowas kann doch niemand wirklich ernsthaft tippen wollen...
Abgesehen davon wäre mir auch kein "Mainstream" Switch bekannt der da irgendwie mehr als 80gr. oder so in der Richtung hat. Und selbst das finde ich (für mich) schon zu viel wenn man das dauerhaft nutzen will.
 
Ich mag meine vintage Silent Greys (aktuelle Silent Blacks mit Vintage Grey Federn und Stems).
Zur Frage: Ich mag meine Oil Kings auch, obwohl sie sehr soft sind. Hab daher 110er Feder gekauft.
 
Gibt nen Switch im Tester, der mit 150 g ausgestattet wurde, daneben wurden auch noch stärkere Federn im gleichen Taster verbaut, aber die sind dann wirklich viel zu stark.
 
Kailh "Heavy" (gibt's als Box, SpeedPro, k.a. was noch), MX Black und Oil Kings sind afaik etwas schwerer als die meisten, aber für 100g wirst du wohl die Federn tauschen müssen.
 
Die Oil Kings liegen auch irgendwo bei 60-65gr.
Keine Ahnung warum da in manchen Datenblättern immer noch was von 80gr. steht. Das war glaube von Anfang an falsch.
 
Hatte Glück beim Raffle. Hätte das aber fast verpennt, denn ich hatte die Bestätigungsmail beim Aufräumen meines Postfachs entdeckt :d
Du Glücklicher ^^
Falls du sie dann nicht mehr möchtest - sag Bescheid :d
 
Bei Alternate gibt es die Keychron K8 im Angebot.
Kommen die Gateron Blue Switches in die Richtung Grün bei Razer von der lautstärke?
54,99 ist ne Ansage. Obwohl mir die K8 Pro bisschen besser gefällt....
 
ich brauch noch ein set für ein Rot/goldenes board.

wer ne idee hat gerne her damit, bevorzugt pbt
 
ich würde gerade was mit kontrast haben. einfarbig in die fresse ist mein striker schon :)

also entweder dunkelgrau oder weis, oder 2 farbig. also mitte und modfifier anders.

ich guck nachher mal durch.

ach ich hab das red samurai mit einem anderen verwechselt.

sieht gut aus!
 
Wenn du es nicht eilig hast, Drop hat immer mal wieder Sale oder buy one get one free.
Shipping nach Deutschland ist nicht ganz billig und MwSt kommt auch noch obendrauf, aber du wirst sehr wahrscheinlich unter den 150 von Amazon landen. Wirst du vmtl. sogar beim Vollpreis.

Kannst ja mal bei mykeyboard.eu schaun, ob was für dich dabei ist. Das sind schon extrem attraktive Preise jetzt mit 50% Rabatt auf beinahe das komplette Sortiment. Haken bei in-stock only setzen.


Wo wir grad bei Drop bogo sind:
Ich brauch wieder Platz in der Kiste, hat jemand hier Interesse an MT3?
WoB, Godspeed und biip 2048 Alphas + international ISO
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir ne CUB65 mit ISO pcb bestellt und das set hat wohl kein ISO. fällt wohl raus :)

harvest ist net aber auch schwer zu kriegen wohl
 
bei MK gibts kein haken für stock only :d
 
Ganz unten links in der Navigation
 
Nein, Godspeed auch nicht. Drop hat für viele Sets leider keinerlei international-Addons.

Das von 2048 ist auch inkorrekt, da fehlt #' oder +*
Hat der Designer halt vergessen.
 
dumme frage. woran erkenne ich ob das hier :


auf folgendes pcb passt

Red Case - Sandblasted PVD Golden Weight - Bear Badge - Wired Non-Flex cut ISO Hotswap PCB - POM Plate

ich steh gerade aufm schlauch.

oder einfach gefragt, passt das set auf ein ISO pcb?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ist das so richtig?

1694792750322.png
1694792867541.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wird schon passen :d

einmal MW stone age für meine Zoom75 Green/gold

und einmal KAT BOW für die Cub65.

die ist bereits auf dem weg zu mir :fresse:

1694793963641.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das WS set in ROT würde nicht mit der cub hamornieren. das rot der cub ist schon relativ hell. da bräuchte ich eher ein burgundy case oder was neutrales.

da werd ich nochmal ausschau halten wenn was gutes kommt.

für die zoom wäre das grüne ws auch ganz net aber das MW set hat goldakzente, was dann sehr gut mit dem knob harmoniert :)
 
wie bekomm ich denn die Umlaute auf A/O/U per FN wenn ich in windows die tastatur auf englisch habe?

in via-l klappt das nicht weil er mir die auswahl auf qwerty natuerlich nicht gibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh