[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

ANSI International dann hast sie auf Alt rechts +Q, Y, P

Oder per Makro "a / "o / "u
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem makro klappt iwie nicht.

was muss ich denn da auswählen?

und was meinst du mit dem ersten?

ich hab windows auf ENG US
in vial auf QWERTY

layer 1 ganz normal

1694890018582.png


layer 2 wollte ich dann mit 3 macros auf den a, u, o, dann die umlaute legen wenn ich FN druecke

aber das layout qwerty verwehrt mir die eingabe der umlaute
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn ich ein makro erstelle dann drueckt er ALT

1694890470037.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ALT R und U hab ich nun hinbekommen. aber das ist mehr als kacke :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich habs

ist das so effizient genug? :d

und MO liegt auf Layer 2 auf A

1694891321980.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dropdown statt Down auf Text, dann in das Textfeld "a.

Dann sollte das passen.

Edit:
Du hast es schon, grad erst geschnallt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Macro passt, seh aber nicht wirklich wo das besser sein soll als einfach gleich AltGr nehmen, grad wenn du eh so viele Tasten hast :d
 
hab schon festgestellt dass das mit FN etwas umständlich ist.

werde das wohl noch umlegen
 
FN-Space verwenden. Spacebar kurz gedrückt = Spacebar, lang gedrückt = FN. Ich finde es ist wesentlich angenehmer FN mit dem Daumen zu nutzen anstatt umzugreifen um auf eine separate Taste am Rand zu kommen.
 
hat jemand schonmal bei MK.eu ne bestellung geswitched? ich glaube das sniper set kommt nie mehr...

überall ist das SET in stock aber mk.eu kriegt keine lieferung. was ist das....

oder kann man das einfach stornieren?
 
Mykeyboard.eu kämpft grad gegen das Ende. Du kannst stornieren, wirst das Geld aber nicht so schnell wiedersehen, wenn du überhaupt was bekommst.

Bei mir ist es GMK Gladiator. Das kommt wenn sie ihre Finanzen auf die Reihe bekommen haben und es zahlen können, irgendwann... oder auch nicht.
 
meine bestellung der beiden sets von samstag ist zum glück unterwegs.

also siehts bei denen finanziell schlecht aus?

hab per paypal bezahlt. eventuell kann ich im fall dann darüber was machen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hab gerade mal google angeschmissen. joa sieht net so dolle aus. bin auf jedenfall nicht alleine :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir ähnlich mit MW Commute. Woanders wirds bereits ausgeliefert... . Meine Cypher ist seit 6 Wochen bei denen zur Reparatur, auf nachfragen gibts keine Rückinfo. Ist momentan sehr schwierig bei denen, wenn die Sachen nicht auf Lager sind.
 
wenigstens ist meine cub65 heute angekommen. liegt beim nachbar. der bringt sie mir später :d

ne packung oil kings ist auch auf dem weg. caps dürften dann irgendwann ende der woche anfang nächster kommen.
 
ach du kacke. die haben die noch nicht mal bezahlt. dachte das machen die mit meinem geld? :fresse:

geiler laden, läuft.

41 sets ausstehend
 
Mit deinem Geld haben sie extras gekauft um Sets, die keiner wollte, über die MOQ zu bringen und für mehr Profit, schätze ich.

Der aktuelle Sale dürfte deren Kassen aber ordentlich gefüllt haben. Ich denk die bekommen das hin, hätte das Gladiator schon gerne.
 
Ich bin da eigentlich auch ziemlich zuversichtlich wie das gerade läuft, würds ihnen absolut wünschen
 
Moin Leute,

habe eine ganz mieße Anfrage. ISO DE Keycaps, durscheinend/translucent für GMMK Pro. Anfragen kamen bestimmt schon paar mal, wollte kurz den Stand der Dinge erfahren. Gibts da was, gibts da nichts, würde auch Pudding Caps nehmen, Hauptsache da kommt ein wenig Licht durch. Preis egal Profile Egal, müssen nur auf meine Switches passen.

Besten Dank im Vorraus und sry wenns schon 100 mal gesagt worden ist, hatte die Suche benutzt, sind mir aber zu viele Ergebnisse gewesen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte nicht ohne durscheinend leben :ROFLMAO: Deswegen bin ich mal wieder bei euch gelandet. Habe mir Link B mal genauer angeguckt. Wäre damit vollstens zufrieden wenn ich meine deutschen Tasten dazu hätte, aber da liegt leider die Schwierigkeit. Verstehe die Idee mit den Coreair Caps nicht so ganz, was ich damit kombinieren sollte. Glorious selbst bietet auch ein paar translucent Keycaps an, aber in Kombination mit iso für die gmmk pro haben die dann leider auch nichts.
 
Hauptsache da kommt ein wenig Licht durch. Preis egal ...
Gefährliche Zielformulierung. :d Magst Du grün und auch lila? Falls ja, ab ab in Discord und nach einem gebrauchten KAT Cyberspace suchen. Dabei beachten, dass das Kit mit den Umlauten "North" heißt. Das Set ist nicht nur durchscheinend, sondern zu allem Überfluss auch noch fluoreszierend - Licht aus und die Kappen glühen nach, was vor allem bei den Novelties cool aussieht. Viel Erfolg bei der Suche!

KAT Cyberspace (1).JPG
KAT Cyberspace (2).JPG
KAT Cyberspace (3).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
😳 Haben will. Ja gefällt mir sehr gut. Welches discord genau soll es sein? Hast du zufällig eins das du abgeben willst?
 
Verstehe die Idee mit den Coreair Caps nicht so ganz, was ich damit kombinieren sollte.
Alphas, Set 1 von Corsair, Modifier, Set 2 nach Wahl. Darum auch der Hinweis auf das OEM-Profil, damit es optisch und haptisch passt.
Wenn ich etwas dringend möchte/benötige und die Taube auf dem Dach gibt es nicht, nehme ich gerne den Spatz in der Hand.
 
Sehr poetisch :LOL: Habs jetzt verstanden. War mir irgendwie klar, dass es nicht einfach wird. Schade, vielleicht hat ja einer noch eine einfachere Idee oder hat was gebrauchtes zum abgeben, würde ich mich auch mit zufrieden geben, aber hier 2-3 sets zusammen schustern habe ich nicht so große Lust.
 
Hast du zufällig eins das du abgeben willst?
shine-through ISO-DE ist so selten, nee, die bleiben hier. Auf Discord sozusagen die üblichen Verdächtigen abklappern, Mechanische Tastaturen Deutschland (MKD), Deskthority, MechGroupBuys, ClackTales und der European Keyboard Club. Aber auch die Discords der deutschen Händler könnten einen Blick wert sein, dort gibt es zum Teil auch Marktplätze.
 
Schade, man kann es ja mal probieren. Kenne die üblichen Verdächtigen leider alle gar nicht, jetzt zum Glück schon. Danke, da habe ich jetzt erstmal diverse Anlaufstellen. Wo hattest du dein Set her?
 
Moin Leude!
Gibt es hier vielleicht jemanden, der schon Erfahrung mit den Epomaker Tastaturen hat?
Aktuell hab ich ja meine kdb75v2, welche auch echt super ist, aber ich hätte gerne mal wahlweise was kabelloses, hotswap und per key RGB Beleuchtung.
Meine Frage wäre da, wie die allgemeine Qaulität der Epomaker so ist und ob die Tastaturen sich auch so easy konfigurieren lassen mit QMK, was ja auch im Browser dann funktioniert und man dann nur die neue Tastenbelegung flashen muss.
 
Makellos 🙂

20230919_220625.jpg20230919_220659.jpg20230919_220707.jpg

ist quasi alles dabei

stabs, schraubenzieher, switch puller, stabilizer pads, Foam sein großvater,

ist ne wired, ISO, POM plate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh