[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@besterino
Also, ich mag mal behaupten, dass alle, die mit einem :ROFLMAO: auf meinen Post reagiert haben, haben auch verstanden, wie er gemeint war. Nämlich sarkastisch.
Und eigtl. ging ich auch davon aus, dass man dies sehr gut rauslesen kann.
Aber extra für dich, habe ich den Beitrag nochmal editiert und ein "/s" ans Ende des Posts gehängt.
Jetzt schnappst du dir ein Getränk deiner Wahl und liest den Post unter diesem Aspekt einfach nochmal :)

Des Weiteren tut es mir leid, dass ich dich scheinbar mit dem Post so sehr berührt habe, dass du dich angegriffen gefühlt hast. Dies war bei Weitem nicht meine Absicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles gut und nix für ungut. =) Ich hab mich nicht mal angegriffen gefühlt, ist mir persönlich doch völlig wurst wer wie herum seine Space-Taste montiert. Für mich zählt da eh nur meine Meinung. :d

Mir gehen einfach nur die viel zu häufig anzutreffenden Leute auf den Sack, die sich 'ne hübsche Nische suchen, um dann vom selbst gebauten künstlichen hohen Ross vermeintlich auf andere runterschielen zu können. Freut mich umso mehr, wenn ich bei Dir daneben gelegen habe! Nehme das gerne zum Anlass, auch meinen Wahrnehmungs-Kompass mal wieder neu zu justieren. :)
 
Kann mir einer sagen, wie diese Keycaps heissen bzw. wo man sie kaufen kann?

1.png
 
GMK CYl Yuri R2 ?

 
das wäre mir auf dauert zu hart :d
 
Hi,
einige Keychron keyboards haben links diese 4 zusätzlichen programmierbaren Keys.
Hat schon mal jemand dazu passende Caps in freier Wildbahn gesichtet?
 
Hab gestern Abend noch sämtliche Nerven in das Case Design gesteckt und bin tatsächlich auch fast fertig. Beim LED Diffusor bin ich mir grad nicht sicher ob eine LED wirklich reicht, da werde ich dann mal was zum testen bauen. Ansonsten muss jetzt nur noch die Befestigung zum Bottom Case rein, Toleranzen unten/oben bei den Keycaps noch minimal größer und dann wär das Case soweit tatsächlich fertig (endlich).

IMG_2401.jpeg
Bild.jpeg
IMG_2402.jpeg
 
gibts für die dinger auch einen wirklichen verwendungszweck oder eher "spielzeug" ?

das pcb lässt du dir herstellen etc?
 
Das wird jetzt tatsächlich nur n Macropad, aber es gibt ja auch sowas wie https://artsey.io/

PCBs lass ich dann bei JLC machen

1707998282226.png

1707998366305.png

1707998401091.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder ein Bildchen von meiner Lemo:
IMG_0549.jpeg
 
@Equilibrium Nur für die Nubert-Fernbedienung hätt' ich aber echt kein Bild gemacht und wieso nennst Du die "Lemo"? Und bist Du damit hier nicht im falschen Unterforum? :d

P.S.: hab auch so eine für 'nen AmpX. :)
 
Messing ging wirklich easy, beim Alu wars bisschen mehr einwirkzeit. Hab fast alles in einem durchgang abbekommen :fresse:
 

Anhänge

  • IMG_0616.jpeg
    IMG_0616.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe: 63
Auf den ersten Blick dachte ich es ist eine Keychron, aber das ist keine oder?
Deshalb hätte ich auch nach Lemo Keyboard gegoogelt :d
 
Lemokey ist die Gaming Marke von Keychron.
 
Na toll, ich hätte schon interesse, am Lemokey L3 in Space Silver, aber das gibt es nicht mit ISO DE Key Caps.

:cry:

 
Mach doch andere drauf? Von "Ich kaufe Keyboards und Keycaps nur passend zueinander" solltest du dich eh grundsätzlich verabschieden. Wenn du in diesem thread postest, bist du eh schon tief genung im Rabbit Hole...
 
Einfach GMK Dots oder Pixel nutzen und nie wieder Probleme mit Keycaps haben.
*big brain move

Komplettboards haben mich bisher von der Cap Qualität nicht so wirklich überzeugt.
Ich würd auch eher ein Barebone kaufen und alles weitere Extra besorgen.
DE Caps gibt's inzwischen auch gut lieferbar bei Oblotzki, Monacokeys, Candykeys, Maxgaming und anderen Fachhändlern in einigen Profilen und Qualitätsstufen und ohne Selbstimport.
Oder eben bei Aliexpress als Selbstimport.
 
Die Keychron Caps sind für "Sind halt dabei" überraschend gut, aber ja, ich würde uach zum Barebon greifen wenn ich die Wahl haben...
 
Bin noch zu neu im wundervollen Universum der Keyboards. :)

Konnte mich bisher nie für Barbones gewinnen, da die vom Preis kaum günstiger sind, als die Kompletten.
Und dann nehme ich die Keycaps natürlich gerne mit.
Aber ihr habt da schon recht, habe auch einige Keycaps nachgekauft, aber häufig nur US, da die für DE nicht zu bekommen sind.

Gibt viele Keycaps die ich toll finde und ich fast immer nur sehe, ausverkauft. Verstehe nicht, warum es so schwierig ist Keycaps nachzuproduzieren.
Ist die Nachfrage so gering und die Kosten so hoch für die Anbieter? Selbst Keychron bietet auf seiner Seite nicht viel an.
 
Konnte mich bisher nie für Barbones gewinnen, da die vom Preis kaum günstiger sind, als die Kompletten.
Aber... aber... man kauft doch keine Barebones, weil die günstiger sind, als komplette ... :eek:
Man kauft doch Barebones um das Board nach seinen Wünschen zu bauen.

Du musst noch viiieeel weiter mit in den Kaninchenbau kommen :)
Hier ist auch niemand verrückt... Nein... Niemand.

Ein Tipp für den Anfang oder auch allg.
Erstelle niemals ... ich wiederhole ... NIEMALS eine Liste über deine Ausgaben in diesem Hobby.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh