[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn es jetzt Keyboards gibt, wo das nicht gemacht werden muss, wäre das ja schon unter Umständen ein Pro Argument.
Nö gibts afaik nicht wirklich. Akko hat glaub ich teilweise so n Stock Holee Mod mit Silikonteilen im Gehäuse, ob das was bringt ehrlich gesagt keine Ahnung. Hab’s nie selbst getestet. Mit der Superlube Methode gibt’s auch quasi keine schlechten Stabs, funktioniert auch perfekt bei billigen Cherry Clipins.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe fertig :shot:

 
Wirklich gut gemacht, 1a Ton- und Bildqualität. Zwischen GMK und Drop kann ich, wenn überhaupt einen minimalen, eher keinen Unterschied hören, beide Sets klingen irgendwie "langweilig", TheTeleport ebenfalls. PBTfans ist da noch das Beste der Cherry-Profile. Über alle rows gefällt mir MT3 am besten. Die schönste Einzeltaste ist aber die SA spacebar, ein echter Ohrmuschelorgasmus. :bigok:
 
ich hätte GMK, KAT und SA hier.

Aber die arbeit :fresse:

aber hier scheiterts eher an der sound und bildqualität. mehr als nen handy hab ich nicht :fresse:
 
nutzt jemand für spacebar andere switches als für den rest ?
 
Bei manchen Boards ja, bei anderen nicht.
Was bringt dir die Antwort jetzt? :LOL:
 
Jein. Ich mag keine clicky Spacebars, die werden bei clicky Builds mit Tactiles ausgestattet.
Sonst nehm' ich eig. immer den gleichen Switch wie für alles andere auch.
Es sei denn, die Bar klänge explizit dünn, was ich bislang aber noch nicht hatte.
 
hab nämlich gerade ein gmk auf der zoom und die spacebar ist nicht so der brüller.

SA > KAT > GMK in diesem fall
 
Spacebars sind eh super schwierig, aber je schwerer und größer desto weniger schlimm, bin da ganz bei dir. Mit SA klingen die Dinger fast immer okay, mit Cherry muss man sie eigentlich immer tunen.
 
SA wirst du mit GMK vermutlich niemals auch nur nahe kommen. Vor allem nicht PBT SA. Das Volumen, die Wandstärke, Physikalisch nahezu unmöglich das mit flachen GMK zu kopieren.

GMK hab ich selbst aber quasi überhaupt nicht mein gefährliches Halbwissen kommt hauptsächlich von Alexotos Videos und der bastelt auch ganz gerne mal Drei oder Vier verschiedene Switches unter die Bar bevor er zufrieden ist.

Vmtl. wird es sich mit GMK ähnlich verhalten wie mit anderen Cherry und DSS: Nylon klingt voller als PC.
Bei Longpole scheiden sich mitunter die Geister, aber ich finde Longpoles generell nicht unangenehm und da die eh dazu neigen etwas lauter zu sein könnten Longpole Nylon Switches mal einen Versuch wert sein.

Auch ein guter Alexotos Tipp: Die Mounting Points an der Spacebar ignorieren, im Falle von Gaskets da einfach keine anbringen. Falls man sie braucht, ein Gasket halbieren und an den äußersten Rand. Damit bekommt man auch noch etwas mehr Volumen in den Klang. Für DSA Spacebars klappt das ganz gut und Cherry ist denen recht ähnlich.
 
Im Zweifelsfall hilft einfach n Stück Alubutyl in der Spacebar, bringt teilweise extrem viel.
 
Einfach die Spacebar raus, eine 1u Cap drauf und das Zielen mit dem Daumen üben. Problem gelöst.

Und wenn wir schon dabei sind ... Nutzt jemand für den rechten Fuß eine andere Socke als für den linken Fuß?



*Bevor es wieder zu Missverständnissen kommt, ist dieser Beitrag eindeutig als sehr sarkastisch zu identifizieren.
 
Moin,
Ich habe seit kurzem die Sharkoon sgk50 s3 im Gebrauch hat jemand einen Tipp,
für einen Shop der passende Keycaps hat wo eine stepped capslock Taste dabei ist ?
 
in quasi jedem base set ist eine dabei.

suchst du was bestimmtes?

 
Das die bei den Sets dabei sind wusste ich nicht.

Etwas schlichtes in Richtung Schwarz - Grau vielleicht mit Farbverlauf aus PBT.
 
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das die bei den Sets dabei sind wusste ich nicht.

Etwas schlichtes in Richtung Schwarz - Grau vielleicht mit Farbverlauf aus PBT.
du musst aber aufpassen.

90% der basekits sind ANSI. wenn du deutsche caps brauchst musst du meist noch das passende Kit dazubestellen und das ist oftmals schon vergriffen
 
Zuletzt bearbeitet:
MonacoKeys Disconnected Dark PBT
Sharkoon SGK50 S3 Barebone, richtig? Zum Umbau auf stepped Caps muss der Switch nach links versetzt werden. Wenn die plate das schon nicht unterstützt, ist es höchst unwahrscheinlich, dass das über PCB entsprechende Kontakte verfügt. Mit einer stepped Caps Lock-Taste, egal aus welchem Keycap-Set, kannst Du auf diesem Board rein gar nichts anfangen. Reguläre Caps vs. stepped Caps im Vergleich:

Caps Lock vs. stepped Caps Lock (1).JPG Caps Lock vs. stepped Caps Lock (2).JPG

56.000 Beiträge hämmern ist nicht alles, werte Kollegen. Ein wenig Enthusiasmus in der Recherche schadet weder dem Fragesteller noch Euch selbst.
 
Danke für den Hinweis
Habe es gerade mit einer Alten Taste von einer Mechanischen Logitech Tastatur versucht du hast recht sie Stößt an das A.
 
hab mir ehrlich gesagt noch nie eine von denen von unten angeschaut.

warum ist dass denn so?

rein optisch würde ich sagen hätte man das ja mittig setzen können?
 
Ja ging mir genauso hätte auch Gewettet das es in der Mitte sitzt.

Schade war die stepped Taste gewohnt von meiner Logitech (y)
 
ich kann es mir fast denken

man drückt den cap ja eh nicht mehr mittig bei stepped und somit hat man kein wobble mehr ? kann das der grund sein ?
 
Ja ging mir genauso hätte auch Gewettet das es in der Mitte sitzt.
Wenn es in der Mitte sitzen würde könnte man es aber auch grad sein lassen.
Der Sinn von stepped Caps ist ja dass man die Taste nicht aus versehen drückt (UND DANACH ALLES GROß SCHREIBT). Und da hilft der abgesenkte Bereich natürlich weil man den schlechter versehentlich trifft und sollte man ihn doch mal treffen hilft der versetzte Stem dass die Taste nicht gleich ausgelöst wird.
 
gar nicht mal dumm :d
 
Habe es gerade mit einer Alten Taste von einer Mechanischen Logitech Tastatur versucht du hast recht sie Stößt an das A.

Schade war die stepped Taste gewohnt von meiner Logitech
Es bleibt immer noch der recht einfache Weg, es selbst in die Hand zu nehmen.
 
sonnet accent drop

75$. nicht viel verfügbar.

galaxy in weniger als 5 minuten weg. drop live seit 18:59

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh