[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber die ist ja wirklich alles andere als hübsch. Ich würde sie sogar als recht unansehnlich bezeichnen. Um nicht zu sagen hässlich, so wie Berlin Neukölln Flohmarkt. Und selbst da würde sie niemand für umsonst mitnehmen.
 
Meine Magnet Switche aus China kamen heute an. Hatte mir erst mal nur 10 Stk. Bestellt zum testen ob die passen. Und sie passen. Sitzen sogar richtig Stramm im Gehäuse und Hören sich so viel besser an. Aber erst nach dem schmieren. Sind nicht Pre-Lubed, leider. Die originalen Switche klappern und das selbst nach dem schmieren. Jetzt habe ich noch mal eine Bestellung getätigt und nochmal 80 Stk. geordert. Bin dann jetzt bei 88 Euro für 90 Switche.
Links die originalen. Die neuen sind Kailh Flame aus der Source Serie. Gibt es in Europa noch nicht zu Kaufen.

Edit: gerade gesehen. Bei Kailh direkt sind die sogar billiger. Shit. Ich werde bei Ali Stonieren.

Edit2: Bei Ali storniert und bei Kailh direkt Bestellt. 80 Switches für 60 Euro.
 

Anhänge

  • IMG_20240927_151849.jpg
    IMG_20240927_151849.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240927_151907.jpg
    IMG_20240927_151907.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine Neo80 heute gebaut. Was wieder komisch ist, via funktioniert wieder nicht :unsure:
Hat hier wer schon eine mit Via verbunden bekommen?
 
Dank dir, läuft :)

Die fertige Neo80 Champagne Wired mit PC Plate und GMK Stabilizer + Akko Fairy Bestückt das ganze mit den AliExpress XMI ISO-DE Keycaps. Passt sehr gut zum Champagner.

IMG_0773.jpg


Wollte ja Cherry MX2A Silent Red nehmen. Aber irgendwie waren die mit der PC Plate merkbare lauter, bzw haben geklappert. Die Fairy sind leiser und mit der Plate ruhiger. Sie sind mir aber eigentlich mit ihren 65g weiterhin zu "träge" aber erstmal kann ich damit leben. Ewig will ich das Spiel nicht treiben :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
die otemu switches lassen sich recht schwer einsetzen und entfernen.

die catmints, nightshades oder dreams dagegen völlig smooth.

ist das normal ?

Hab das board heute Mittag mal von Unclipped Cherry auf Knights umgebaut und beim luben war ich ziemlich genau und konstant.
außerdem das PE foam weggelassen.

20240928_012453.jpg
 
Je nach Fertigungstoleranzen ja, habe bei vielen Switches solche Unterschiede auch festgestellt. Da gibt es Switches die Straffer auf die Plate gedrückt werden müssen als andere.
 
die otemu switches lassen sich recht schwer einsetzen und entfernen.

die catmints, nightshades oder dreams dagegen völlig smooth.

ist das normal ?
Hab auch Honey Beans hier oder Cherry MX2A, sie sitzen auch sehr taff. Die haben auch aber ein gefühlt härteres Plastik. Im Gegensatz meine Akko Fairy, die schaust an, springen fast alleine raus.
 
Wollte ja Cherry MX2A Silent Red nehmen. Aber irgendwie waren die mit der PC Plate merkbare lauter, bzw haben geklappert. Die Fairy sind leiser und mit der Plate ruhiger. Sie sind mir aber eigentlich mit ihren 65g weiterhin zu "träge" aber erstmal kann ich damit leben. Ewig will ich das Spiel nicht treiben :ROFLMAO:
Sehr hübsches Setup und XMI passt wirklich gut.

Die Fairy sind eine der leisesten Switches die ich kenne. Das klappern der Cherry gehört dazu und macht den "Charm" aus. Die sehen von mir jedenfalls kein Problem Geld mehr.

Die Outemu Silent Honey Peach V2 Silent Linear sind deutlich leichter und nicht so schwammig wie die Akko. Aber nur minimal lauter.
Sehr gelobt werden die HMX Silent Sakura und die wären von der Feder zwischen Akko Fairy und Outemu Honey Peach und ca so ausgelegten wie die Cherry MX Red.
 
die Outemu Silent Honey Peach V2 hab ich hier

die sind wirklich silent. sowohl bottom in und auch out.
 
Dann muss ich mir die wohl auch mal ansehen :fresse2:
 
🤪

Galaxy S23


man hat aber immer noch einen sanften aber spurbaren wiederstand. ist also sehr angenehnm.
 
Shots fired

Seit fast einer Woche hängt meine Q2 Max noch bei Keychron in China fest. Bestellt über Keychron DE. Ich schätze das gute Stück ist nicht verfügbar? :(
Nun ja, es gibt zwar noch welche, sogar mit Lieferung zum nächsten Tag innerhalb der Schweiz zum EK..
 
Stock also.prelubed

Switches luben kommt irgendwann mal
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh