[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ist fest zugewiesene Farbe der Taste (meistens etwas Richtung gold_rot) beim Anschlag, auch Gamer?
Frage für einen Freund :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
egal welche farbe. der gesamte look von einem board sieht mit shinethrough caps einfach "gamerstyle" aus und das möchte man im custom bereich eher nicht haben. zumindest die meisten
 
Ah shinethrough caps.
copy
 
was nicht heißt dass man sich kein buntes board bauen kann^^

wenn du in dem "hobby" drin bist ist das ziel mit sicherheit nicht dass du dir ein 500 euro brett hinstellst was am ende so aussieht wie eine 0815 corsair/razer tastatur. :fresse:

1727948251061.png
1727948298346.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

bei den usb kabel mit dem aviator stecker kann man das kabel schnell switchen wenn man sich ein passnedes theme auf dem schreibtisch bauen will. :)

dann brauchste aber für jedes theme brett ein passendes kabel.
 
Also wie bereits genannt dasselbe wie bei Hifi. Gibt zwar ein paar Hansel die da wirklich meinen was zu hören aber die Mehrheit kauft sich dann doch Unterarm dicke, 20-fach gesleevte XLR-Kabel mit Titan-Gold-Diamand Stecker weil es einfach ordentlich nach was aussieht ;)
 
Oder gleich drahtlos, zb. X-Connect mit 192 kHz / 24 bit bei Nubert. Angesprochen werden Subs als auch Lautsprecher!!

Keychron Q Max kann sehr gut 2,4Ghz (Akku hält einige Wochen mit reaktivem RGB)
nicht so gut GMMK 3 Pro (mit ständigen Verbindungsabbrüchen, HE saugt zudem extrem am ohnehin winzigen Akku)
 
So habe jetzt die Outemu Peach eingebaut. Etwas lauter und es gibt einen leichten "klapper" Ton beim drücken, dafür weniger kratzig. Also muss die an für sich nur "leicht antippen"
Bin ich zufrieden? vermutlich nicht 100%, aber ich glaube fast um es wirklich wirklich unhörbar zu bekommen, ist das Nei80 Board ggf nicht das korrekte und oder die PC Plate. Dazu ggf die Keycaps nicht 100% korrekt, dazu die Switche. Hab auch kein Bock mehr, da ewig rum zu probieren. So häufig tippe ich dann doch nicht, der PC hat massiv an Bedeutung verloren.

Habe aber tatsächlich noch ne gelubte Varmilo VA69 mit Silent Reds hier, ist nicht viel lauter :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine varmilo/ducky mya klingt wie ein müllhaufen. pinging, jeder feder im switch hörst du bis timbuktu, man spürt das kratzen weil unlubed.

katastrophe
 
Meine hat nen Kumpel mal gelubed. Also alle Switch rausgelötet und lubed und wieder rein. Absolut sauber und vollkommen Ping Frei.
Unter klappern bei der Neo80 mit den Peach Silent, meine ich übrigens die Taste nur antippen, dass sich der Stem gefühlt noch gar nicht eingedrückt.

Ich vermute ggf Stemwobble.

Edit ok ist Housing Wobble 😞 durch Wobble knarzt es etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Fairy wieder eingebaut. Klappern immerhin nicht. Glaube DIE Silent Switche gibt es nicht.
 
Die Akko Fairy und Penguins sind die leisesten Switches die ich kenne - aber auch die schwammigsten und etwas scratchy

Wenn das Gehäuse zu viel Spiel hat, kannst sie mit Switchfilm beruhigen
 
Jau schon gesehen, mal schauen. Ggf bleibe ich einfach bei den Fairy, man muss eben etwas mehr drücken :LOL:
So nen Fairy mit 45g wäre etwas. Aber da bist bei Silent Switchen schon sehr limitiert. Hatte ja schon einige hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh