@Viper_Vienna Meine letzte Antwort zu diesem Thema, es könnte ein wenig länger werden, aber selbstverständlich hast Du eine Antwort verdient, wieso, weshalb, warum.
An viele andere hier, die evtl. genervt, amüsiert ... sind, einfach den Post überspringen.
Vorab sei angemerkt, wie viele Tastaturen jemand besitzt, oder wie teuer diese sind, ist mir vollkommen egal, eine €5,- Rubberdome für ein ganzes Leben, go for it.
Anders wird es in meiner Wahrnehmung, wenn permanent Empfehlungen kommen, oder Alternativen genannt werden, nach denen nicht gefragt wurde.
Dann kommt bei mir der Wunsch auf, nachvollziehen zu können, wie belastbar die Aussagen sind, Hören-Sagen und nachplappern oder eigene Erfahrungen, die wenigstens halbwegs belastbar sind.
Es gibt so einige Nerds, mit denen ich evtl. nicht immer einer Meinung bin, aber ich nachvollziehbar weiß, durch ihre eigenen Text und Bildbeiträge, dass es keine heiße Luft ist.
ich bin nach wie vor der Meinung du willst mich einfach trollen.
Nein, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar, aber vielleicht trollst Du ja ein wenig durch das Vortäuschen von Kompetenz.
Das Erste, was mir negativ aufgefallen ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters, der immer wiederkehrende Hinweis in Beiträgen/Anfragen, dass 100% Tastauren, abseits von der Buchhaltung, nicht nötig sind.
TKL oder kleiner, plus optionalem Numpad wäre doch besser.
Sorry, wenn ich in einem Autoforum nach einem Kombi frage, habe ich null Interesse daran, Empfehlungen für ein Coupé zu bekommen und sollte ich Einkaufen wollen, könnte ich ja einen Anhänger zusätzlich benutzen.
Die wiederkehrende Behauptung, es gibt keine vernünftigen durchscheinenden Kappen, und dies ist ein Fakt, abseits von Geschmack, vollkommen objektiv.
Wie passt dies zu Deiner
Aussage, in der es subjektiv nur um den Font geht.
„Das hab ich befürchtet. Die Corsair hab ich da - aber da taugen mir die Buchstaben nicht sonderlich.“
Bis zum Mai 2023 bist Du nach eigener
Aussage Anfänger in Bezug auf das Modifizieren von Mechas.
Dies ist vollkommen in Ordnung, wir alle haben einmal angefangen, und in „kurzer“ Zeit lässt sich so einige Erfahrung sammeln.
Deine
Tastaturfamilie im Mai 2023, ebenfalls vollkommen in Ordnung, alle drei, 5 Pin-Schalter.
Das erwähnte Cherry MX Board 3.0 hat nur 3 Löcher im PCB. So wie fast alle Stangenwaren Boards die mir untergekommen sind.
Vor dem Mai 2023 noch Anfänger im Modifizieren, aber trotzdem haufenweise Stangenware Mechas untersucht und wissend über die Beschaffenheit und das Innenleben.
Das Fass kurz vor dem Überlaufen für mich war
dann: „Ja das geht nur an guten Tagen und mit Coaching/Mentoring Mentalität. Vielleicht am Wochenende mal auf den SGK50 Thread clicken“
als Antwort auf den
Beitrag von
@SeppoE „Immer wieder gut um die Ignorelist zu erweitern, wenn man so in in die Kommentare der Tests von Tastaturen < 100% schaut“
Beides nicht mein Stil und leider in meiner Wahrnehmung ein wenig überheblich und arrogant, aber ignorieren ist dann doch eine akzeptable Art und Weise für mich damit umzugehen, anstatt den armen Unwissenden die Gnade der Aufklärung und Belehrung zugutekommen zu lassen.
Wenn es ein Board von der Stange ist dann kann der Hersteller deutlich hübschere Bilder anfertigen. Das sehe ich keinen Mehrwert dafür.
Wenn es nicht meine Hardware ist (und da geht erstaunlich viel über meinen Schreibtisch) dann stelle ich auch keine Bilder ins Internet.
Warum dann Bilder Deiner Mecha-Familie, die aus Stangenware besteht.
Das Cherry Board habe ich erst im Sommer fürn Nachbarn repariert (mittlerweile bekehrt und er hat sich eine Neo70 geholt)
Wie gehabt, Deine Nachbarschaft, Deine Arbeitskollegen, die Verschwiegenheit etc.
Dies mag ja durchaus sein, aber woher kommt Deine negative/positive Expertise zu solch vielen Mechas, ohne irgendeinen (Bild)Beleg.
Anscheinend musst Du in den letzten 1,5 Jahren ohne Ende Kohle investiert haben und/oder wöchentlich Mechas retourniert haben nach dem Testen.
Genug, ich habe keinen Bock mehr, die Leser sind genug gelangweilt worden und ich habe viel zu viel Zeit mit Dir verschwendet.
Fazit: in meiner Wahrnehmung passt da so einiges nicht ganz zusammen, aber ich lasse mich gerne durch eine überzeugende Argumentation eines Besseren belehren.
Einen schönen Abend noch!