[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wird fast ausschließlich zum Spielen verwendet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "spüren" ist hochgrad individuell und von soviele Faktoren abhängig das da nur ausprobieren hilft.

Wird fast ausschließlich zum Spielen verwendet.
Beim Spielen finde ich taktile Switches als anstrengend bzw. für mir suboptimal. Dadurch dass man z.b. fast durchgehend die Finger auf WASD hat finde ich es unangenehm wenn man die Taste dauernd wieder über den taktilen Punkt drücken muss wenn man die Taste eigentlich nur kurz los lassen und dann wieder aktivieren will. Schwer zu beschreiben 😄
Zum schreiben sind taktile super, aber zum zocken nehme ich nur noch lineare.

Dem kann ich nur zustimmen, zum spielen eher lineare Schalter. Wegen dem Unterschied zwischen Banana und Brown: auf dem Papier sind es 5g, aber auch +-15g bei der generellen Spezifikation. Je nach dem was du genau bekommst können die braunen im direkten Vergleich schwerer sein, da die Herstellerspezifikation so sehr schwankt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh