[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@XibariS schon mal die Typenschilder

IMG_0040.jpegIMG_0041.jpegIMG_0042.jpeg

Die Stampaufnahme der Spacebar ist bei allen drei Tastaturen nach rechts versetzt.

Die Caps aller drei Tastaturen sind lasered. Die Caps der schwarzen Lauer & Fischer Edt. haben richtig schön dickes Material.

VG 🙂✌️
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Taugt der puller von Gateron was?

Er ist mir hier u.a. empfohlen worden 🤷‍♂️😁.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sogar mit HE PCB + HE switches
Alles gut ich bleib bei der Rainy erstmal.
Hab auch soweit alles, fehlt nur noch die Rainy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm dir zu, dass die Corals sich besser anfühlen als die Aliaz. Ich würde aber beide nicht zu den guten zählen, die ich bisher probiert hab🙈
Welcher Taktile wäre das?

Ich denke immer, dass der nächste Switch der Bessere wird, aber mein Favorit steht irgendwie noch aus. Welche linearen Switches habt ihr so? Die von WS waren ziemlich kratzig, trotz factory lube. Aber sehr leise. Die Gateron silver sind sehr smooth, mir aber etwas zu "hell" vom Sound. Und noch paar andere die auch alle super sind, aaaaber... -glaub ich verlaufe mich da etwas... Oder werd ich verrückt und fange an wie ihr XD
Der Klassiker den hier viele selbst durchmachen. Chasing the Dragon Mechastyle

Ich bin von der Taktilen Fraktion, aber die Grain Gold und HMX Sillyworks Hyacinth V2 werden sehr gelobt.
 
Welcher Taktile wäre das?
Persönlich bin ich nicht so Tactile "affin", aber wenn ich ich welche empfehlen würde wären das:
- WS heavy tactiles
- MMD Princess
- CIY Asura
- Otemu lemon V2 mit Abstrichen (wenns silent sein muss, hab da zugegeben nicht viele probiert)

An den Corals störte mich der extrem frühe Bump und dass die irgendwie dazu neigen, dass der Stem an der Rail hängenbleibt. Besonders, wenn man nicht exakt in der Mitte trifft. Das fühlt sich dann wie ein zusätzlicher Widerstand an.
 
Stimm dir zu, dass die Corals sich besser anfühlen als die Aliaz. Ich würde aber beide nicht zu den guten zählen, die ich bisher probiert hab🙈
Tjoah. Geschmäcker sind verschieden. Hatte jetzt auch schon ein paar verschiedene Switches hier und mir gefallen die bisher am besten. Aber ich kaufe auch keine Switches die dann irgendwie 70 Cent oder so pro Stück kosten. Bisher lagen die immer bei so 40-50 Cent.
 
Darfst die gern nutzen, das wollt ich damit nicht sagen. Sorry wenn das so rübergekommen ist.
70ct zahl ich auch nicht fürn switch😅
 
Die MMD Princess hab ich aktuell auch in der Tastatur und finde die wirklich genial
Von den Outemu Silent Lemon V2 hab ich nur ein Stück zum probieren. Für Silent sind die relativ laut - aber das Gefühl ist sehr recht gut
 
Aliaz Silent fand ich sehr unterirdisch.
Der Widerstand ist gut gewählt, aber der Bottom-out ist mir pers. zu undefiniert.
Genau das. Und irgendwie tippen sie sich schwammig hab ich das Gefühl.
 
Leider bin im Netz nicht fündig geworden. Hat jemand eventuell eine Idee welche Größe bei den AlohaKB Trailblazer All-in-One Caps die Spacebars haben?
 
Stehen tuts da nicht, aber bei den Main-Keys ist ne 7er abgebildet und unten dann die kleineren.
 
Nur zur Info bezüglich mykb.eu

 
Was sind denn so die aktuellen, günstigsten Optimalzutaten für Retrobright, wenn man das einfach über .. weiß der Geier, Rewe, Rossmann, dm etc. zusammenstellen will? D.h. ohne Bestellorgien?!

[erledigt für mich]
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier sieht ihr welche Waren wie verzollt werden. Wenn ihr mehr Fragen habt, kommt gerne auf mich zu! Ich arbeite direkt in dem Bereich und ist mein daily business. ;)
Ich habe heute nochmal was in USA bestellt, und den Zollrechner von Paketda benutzt. Der eine Betrag waren die 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kauf inkl. Versandkosten.
Die 14,88 Euro sind die Gebuehren von DHL Express.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mode Designs hat jetzt ein zweites 65%-Keyboard im Angebot. Neben dem Envoy, gibts jetzt auch das neue TheNewSixtyFive. Bottom Case sind da wahlweise aus Kunststoff oder Metall. Da kommt man auf einen stolzen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
S O S

meine Win Taste auf meiner Zoom75 funzt nicht. Hab schon einiges probiert. Hab die Tastatur mit Space + N und Space + Backspace schon resettet, hab den Switch getauscht, FN+Win gedrückt. Alles hat nix gebracht. Hat jemand den einen Tipp für mich damit die wieder reagiert?🙈
 
hab ich oben schon geschrieben
 

Hot-Swap?
Wenn ja - zwei Sachen.

- Bau sie mal auseinander und schließe das PCB an. Dann nimm als Bsp. eine Pinzette und verbinde auf der Rückseite die beiden Kontakte, an denen der Hot-Swap-Socket angelötet ist.
Vllt. ist der Socket hinüber.

- Du könntest auch mal im Socket, ebenfalls von der Rückseite aus, die beiden Kontakte jeweils im Slot (siehe Bild) mit einer Pinzette zusammen drücken.
Das hatte ich auch mal in einem Socket, dass die Kontakte zu weit auseinander waren und dadurch den Pin vom Switch nicht berührt hatten.
 

Anhänge

  • 51WHrl4VGqL._AC_SL1000_.jpg
    51WHrl4VGqL._AC_SL1000_.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 24

:lol:
 
Muss mal ne Lanze für MonacoKeys brechen. Bereits 4 Bestellungen durchgeführt inkl. Teilweise Änderungswünsche und Beratung.

Für mich der beste Mecha-Shop in Deutschland. Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten und kann sein Portfolio erweitern. Hier zahle ich gerne ein gewissen Aufpreis.
 
hab bisschen gesucht nach einem pcb

eventuell geht das aquamarin pcb auch für die normale zoom?

falls der socket einen weg hat?


aber vieleicht kann man densocket reparieren?
 
Moin,

am Montag kam das WOB Set von PBTfans und schlussendlich vorgestern das WOB Set CYL NorDe von GMK.
DSC04901.JPGDSC04900.JPG

Gestern die G80-3000 Bürotasta eingepackt und heute mal die originale Kappen gegen das Set von GMK ausgetauscht.
DSC04906.JPGDSC04907.JPGDSC04908.JPG


Vorher:
DSC04911.JPGDSC04912.JPG

Vergleich:
DSC04914.JPGDSC04915.JPGDSC04916.JPGDSC04917.JPGDSC04918.JPG
DSC04919.JPGDSC04920.JPGDSC04922.JPG

Nachher:
DSC04923.JPGDSC04925.JPG

Die GMK Kappen passen meiner Meinung nach optisch wunderbar zu dem günstigen Gehäuse der G80-3000. Daher lasse ich die doch eher matten und aus PBT gefertigen Caps von PBTfans verpackt und werde sie retournieren.

Ich überlege gerade noch für die Tasta das kontrastreichere GMK NorDe Dolch Edt. zu beschaffen.

Den Boden der G80-3000 hatte ich übrigens mit Silikon ausgegoßen und dem PCB einen zweilagigen Tapemod verpasst. Der Silkonguß ist für das doch eher knarzige und billige Gehäuse der G80-3000 vom Gewicht her grenzwertig. Möglicherweise probiere ich mal anstatt Silikon ein leichtes Dämmmterial aus. Was wäre geeignet?

Die alten Cherry MX Black könnte man natürlich noch gegen andere Switches tauschen. Mal schauen ob ich das in Zukunft noch angehen werden. Bräuchte Lötutensilien und müsste das auch noch lernen.

Sonnige Grüße :)
mrcoconut

Ps.: Für's Gaming Zuhause habe ich mir ein Wooting 80HE geordert und für das Homeoffice denke ich gerade über einen Keychron Q12 Barebone nach, der zur Zeit leider nicht lieferbar ist. Mal sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GMK Kappen passen meiner Meinung nach optisch wunderbar zu dem günstigen Gehäuse der G80-3000.
Da kann ich nur zustimmen, das sieht extrem gut aus! :bigok:

Die alten Cherry MX Black könnte man natürlich noch gegen andere Switches tauschen. Mal schauen ob ich das in Zukunft noch angehen werden.
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen: Ungeschmierte clip-ins rauswerfen und gegen lubed screw-ins zu tauschen ist viel wichtiger. Danach macht das Tippen noch mehr Freude und die Blacks sind schnell eingeschrieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh