Revan
Enthusiast
Kannst du bitte einen Link zu der Sammelbestellung posten? Wäre sehr lieb!
Bitte sehr: [Group buy] Doubleshot Replacements Round 4 / 4 days to go!!! • deskthority
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du bitte einen Link zu der Sammelbestellung posten? Wäre sehr lieb!
Darf man fragen, wo du bestellt hast?
Ich habe vor einiger Zeit die gleiche Tastatur bestellt und auch eine korrekte G80 erhalten. G81 geht gar nicht, habe auch noch eine hier und die sind echt grauenhaft.Jo, hab den Laden vorhin angeschrieben und gefragt, ob's einfach nur eine Fehllieferung war oder die prinzipiell keine g80 Tastaturen auf Lager haben. Der G81-Schrott geht auf alle Fälle zurück, außer sie erlassen mir 10€, dann würde ich drüber nachdenken, das Ding zu behalten (Der Anfang einer großen Sammlung? )
Ich seh's positiv, nun weiß ich zumindest, wie sich die MY-Schalter anfühlen -> Schwergängig, ermüdend, ungenau, aber irgendwie ganz ok, konnte verblüffend gut damit tippen, wobei ich deine deutlich höhere Fehlerquote hatte als mit allen anderen bisherigen Cherry-Switches. Aber für den Dauereinsatz wäre es bestimmt nix.
Das könnte eine Cherry im Dolch-Layout sein.Jaaaa
Ich war eben in der Firma und hab im Museum nach alten Schätzen gegraben (wir haben ne Elektronik-GMBH). Unten im Keller zwischen allerlei Uralt-Hardware bin ich dann auf ein altes "Messgerät" gestoßen. Das hatte allerdings Ausmaße eines normalen PC-Gehäuses. Das haben wir damals in den frühen 90ern selber entwickelt hab ich mir sagen lassen, drin steckten 2 386er und allerlei Erweiterungskarten. Und obendrauf ausklappbar: Eine wunderschöne Tastatur mit Cherry MX Blue Switches
Hab das Baby gerade in Betrieb genommen und tippe auch gerade diesen Post darauf. Geil <3 Welches Modell es genau ist, kann ich euch leider nicht sagen, da wir damals offenbar nicht die normalen Gehäuse verwendet haben, sondern eigene Alu-Ummantelungen gefertigt haben. Also ohne jedes Typenschild.
Nein die scheint es nicht mehr zu geben, jedenfalls nicht für 1,- Euro. Hatte schon vor einigen Wochen nochmal geschaut und damals schon nur die 5,- Euro-Teile gefunden.Moin,
gibt es die 1€ G80-1800 102 Tasten Tastaturen von den Apotheken etc. garnichtmehr? Ich hab gesucht und nur welche für 5€ (dafür gibts welche mit USB und Windowstasten bei ebay …) gefunden. Ich komm demnächst in Berlin vorbei und wollt mir da ~5 von holen zum verbasteln .
Ja genau das ist das Layout. Die Keycaps haben natürlich ne andere Farbe aber das wäre ja auch zuviel verlangt gewesen.Das könnte eine Cherry im Dolch-Layout sein.
aah mit Blues und DoubleShots, sehr schön! Ich liebe die Blues zum Schreiben. Diese Version von dir sieht man nicht mehr so oft, die meisten 1800er haben Blacks und billige LaserPrinted-Caps.
Ein Bild im montierten Zustand würde mich interessieren, wo man komplett das Gehäuse sieht. Wenn du also mal Lust hast dazu...
Das sind hochwertige Tastenkappen, die in einem aufwändigen Verfahren aus zwei verschiedenfarbigen Kunststoffen (eine Farbe für die Zeichen, die andere für die Tasten) gefertigt werden. Die Zeichen (z.B. schwarz) werden sozusagen in einen Ausschnitt in der Taste (weiß) eingespritzt.