[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

...keine Ahnung. Es war zwar FedEx aber egal. Es kann natürlich sein, daß von den Versandkosten irgendwas abgeführt wird (qtan nimmt ca. 15,- Euro Versandkosten von china aus).
Wie gesagt kommt es mMn. sehr darauf an, ob die Sendungen korrekt deklariert werden, womit Qtan anscheinend gute Erfahrung hat. Er hatte sich anfangs auch beschwert über so manche Paketdienste und Zoll-Praktiken aber mittlerweile klappt alles.
Wenn natürlich manche Verkäufer versuchen, mit falschen Wertangaben oder Deklarierung als Geschenk usw. den Zoll zu betrügen und dann kontroliert wird, muß man sich nicht wundern wenn Nachzahlungen anfallen.
Aber wie gesagt, bin auch kein Fachmann was das betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...was ein Quatsch. Das Paket war beim Zoll, wurde sogar von denen geöffnet und wurde anschliessend ganz normal von FedEx ausgeliefert. Da habe ich doch gar keinen Einfluss drauf. Und wie gesagt ist es bei anderen Bestellern genauso gelaufen.

Das ist kein Quatsch, das ist Gesetz, wenn auf deiner Rechnung keine Mehrwertsteuer ausgewiesen ist, dann hast du diese zu zahlen.
 
Habe eben eine Email von Amazon bekommen, dass meine Gigabyte Osmium morgen verschickt wird. Bin ich wirklich mal gespannt wie sie sich gegen die Mk-85 schlägt und welche ich letztendlich behalten werde.
 
auf der seite finde ich nur die silbernen, sollen da noch mehr kommen?
schwarznickel würd ich ja schick finden :d
oder sind das schon irgendwie limitierte versionen?
K.A., das wird wohl hauptsächlich von der Nachfrage abhängig sein.
Was man farblich so mit Zink machen kann weiß ich auch nicht.
 
Habe eben eine Email von Amazon bekommen, dass meine Gigabyte Osmium morgen verschickt wird. Bin ich wirklich mal gespannt wie sie sich gegen die Mk-85 schlägt und welche ich letztendlich behalten werde.

Meine geht heute wieder zurück.....

War ja meine erste Mecha, kann mich aber nicht damit anfreunden. Komme mit meiner G15 irgendwie besser klar.
 
Nun ja, wegen Bestellungen in China: zumindest Qtan's Mecha-Shop und seinen Ebay-Shop kann man bedenkenlos empfehlen. Das kann ich persönlich und auch andere user z.B. aus'm CB-Forum bestätigen. Er versendet schnell und deklariert korrekt, sodaß bei meiner letzten Bestellung keine Zollgebühren und keine MwSt.-Nachzahlung angefallen ist. Und die Versankosten sind auch völlig im Rahmen.

Danke, mit ihm hatte ich auch schon über ebay Kontakt. Warte noch auf seine Antwort ob er dust cover & hand auch besorgen kann. Allgemein wäre mir eine Bestellung bei ihm auch lieber da er a) günstig ist & b) ich kann bei ihm über paypal zahlen! Bin mit credit card im Ausland eher vorsichtig....

Edit:
Ich glaube das "NEO" nur die Serienbezeichnung ist. Dazu kommt noch der Hersteller "ZELIA"
 
Zuletzt bearbeitet:
...thanx für den Hinweis zur Firmware, hab die gleich mal installiert. Reagiert hat meine Osmium bisher immer einwandfrei, nur ein/zweimal hatte ich beim Gamen eine "festhängende" Taste. Mal sehen ob das nun behoben ist.
 
@PrEdaToR1990 : Zu einer rubberdome möchte ich auf keinen Fall mehr zurück. Wirklich ein Weltenunterschied beim Schreiben meiner Meinung nach.

Das mit den hängenden Tasten scheint aber nicht nur bei der Gigabyte ein Problem zu sein, hatte ich auch schon des Öfteren bei der Qpad.
Hofe der Postbote kommt bald :d
 
Das Problem mit der festhängenden Taste hatte ich auch schon sehr oft, aber dabei war es egal welche Tastatur ich benutzt habe. Eine 0815 PS2 Tasta, G15 altes Modell, G15 neues Modell, Black Widow und Black Widow Ultimate. So wie ich das bis jetzt nachvollziehen konnte, hat das nichts mit der Tastatur an sich zutun sondern wird durch das Spiel selbst verursacht. In meiner WOW Zeit ist das bei allen genannten Tastaturen aufgetreten, bei The Witcher 2 war es ebenso. Andere Spiele fallen mir gerade nicht ein, das sind die an die ich mich noch erinnern kann.
Den Fehler an sich zu reproduzieren ist unmöglich, ich habe schon alles versucht, konnte ihn aber nie erzwingen. Der Fehler tritt aber definitiv nur dann auf wenn man auch mindestens eine Taste der Maus mit drückt, so viel habe ich damals herausgefunden. Bei mir blieb auch immer nur eine Taste von WASD hängen, meistens A oder D.
 
langsam habe ich mehr keyboards als rechner.. *gg*

gestern aus frust über mein razer black widows ultimate aus der stadt ein corsair K60 mitgenommen und heute kommt noch das gigabyte osmium.. so zumindest lt. paketverfolgung von alternate..

ich behalte die alle. denke, dass ich eher die dinovos und das illu-keyboard abstoße oder zumindest für gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte zeiten in den keller verbanne.

btw,
ich habe mich von gestern auf heute an die MX-red-switches umgewöhnt - ist echt ein gutes schreibgefühl, wenn auch nicht ganz sooo taktil wie mit den göttlichen blauen schaltern.


(..)

mfg
tobi
 
Vote gleichfalls für die Osmium. Die Medientasten kannst du in der Tat nochmal auf die Makrotasten legen, dann hast du extra Tasten dafür und das Lautstärkerad ist sehr fein.
Beleuchtung ist stufenlos einstellbar und ist auf der maximalen Stufe sehr, sehr hell.

+1
 
Ich hab heute im Saturn mal auf der Logitech 710 rumgeklackert, die hat laut PCGH die MX Brown.
Fand ich grausam, der "Druckpunkt" ist nur spürbar wenn man die Tasten streichelt, bei normalem Tippen merk ich da garnix.
Hat sich nicht wirklich anders als meine G11 angefühlt.

Liegt das an der Umsetzung von Logitech? Billige Klappertasten oder sowas?
Oder sind die anderen Switches besser?

Ich weiß nichtmal genau wie sich das anfühlen sollte. So jedenfalls nicht :d
Den Auslösepunkt sollte man spüren können, eher geringer nötiger Hub und möglichst leise.
 
Dann wohl eher Scissor-Switches?

Keine Ahnung, die Beschreibungen helfen mir halt nicht so viel weiter.
Müsste da jede Variante mal 'ne Woche testen können...

Die MX Blue klingen noch ok aber die haben halt auch 4mm Hub.

Zumal ich mit meiner Rubberdome G11 nicht unzufrieden bin, mit der komm ich gut klar.
Tut halt nach einer Kaffeedusche nichtmehr, da trotz Reinigung die Kontaktfolien korrodiert sind.

Und die besten Tasten sind mir egal wenn das Tastenfeld zu eng ist, da komm ich garnicht mit klar.
 
erklärt mir jemand, wie man bei der aivia ominosium von gigabunt die G1-G5-tasten mit programmen belegt? bei der razer hatte ich auf den dortigen sondertasten (M1-M5) photoshop, iTunes usw. bei der gigabunt bin ich entweder zu blöd oder blind..

zum zweiten mal in zwei tagen packe ich eingabegeräte aus, denen kein datenträger mit software beiliegt.. wird das jetzt trend? corsair's maus kam ohne software und das GBT-keyboard ebenfalls.. :-(

-> aivia -> rechner 1
-> k60 -> rechner 2
-> black widow ultimate -> aufm schrank
-> dinovo und illu keyboard (logitech) -> keller

mal schauen, wielange das so bleibt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Gigabyte gerade auch bekommen und finde sie auf den ersten Blick ziemlich cool.
Nun mal die Tage noch genauer mit der MK-85 vergleichen und dann entscheiden welche ich behalten werde.
Irgendwie kommt mir das Schreibgefühl aber doch etwas anders vor, obwohl es ja beides Reds sind ?

//edit : Solangsam wirds eng :

@TobiWahnKenobi : In der Software gibt es doch eine Option fürs Belegen der G-Tasten ? Okay sehe grad auch nur die vorgefertigten Programme die ich auf die G-tasten legen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein bisschen arm ist das schon - logitech und razer lösen das besser.

auf keine der tasten der corsair-maus lässt sich ein doppelklick mappen und bei dem gigabunt keyboard kann ich nur aus vordefinierten anwendungen und funktionen wählen. wo stehen die verknüpfungen in der software? vllt. lässt sich da manuell was frickeln. ausser mail ist keine sinnvolle anwendung für die G-tasten dabei. für ALT+F4 oder ALT+ENTER oder WIN+D brauche ich nun echt keine sondertasten.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte grad die überraschung, dass es ausging. neustart brachte nix, musste das teil abziehen und neu anstecken.

USB-stromsparmodi sind für die USB-hubs schon seit der razer-tastatur disabled (in den optionen der ubs-root-hubs im gerätemanager).

mache jetzt mal das update..


(..)

mfg
tobi
 
Irgendwie schreibe ich auf der Qpad viel besser als auf der Gigabyte. Die Qpad ist viel leichtgängiger und angenehmer drauf zu schreiben, obwohl es beides rote Cherrys sind.
Ich dachte dass Rot = Rot ist !?
Von den Funktionen finde ich die Gigabyte wirklich perfekt, nur vom Schreibgefühl ist die Qpad meiner Meinung nach weitaus überlegen. Ich teste nun mal noch ein paar Tage ob ich mich dran gewöhnen kann oder ob ich dann doch die MK-85 behalte.
 
Das Schreibgefühl der Osmium fand ich auch seltsam - ist daher auch wieder zurück.
 
Irgendwie schreibe ich auf der Qpad viel besser als auf der Gigabyte. Die Qpad ist viel leichtgängiger und angenehmer drauf zu schreiben, obwohl es beides rote Cherrys sind.
Ich dachte dass Rot = Rot ist !?

Das gleiche habe ich bei meiner Black Widow und der meines Kumpels auch festgestellt, obwohl es beide blaue Switches sind und die Tastaturen gleich alt, sind meine Switches leichtgängiger als seine. Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Switches der Ultimate nochmal anders anfühlen, irgendie etwas "klebriger".
Da es sich bei dir ja um 2 verschiedene Modelle handelt, könnten es auch die Keycaps sein, die haben auch Einfluss auf das Schreibgefühl.
 
Fände ich echt schade wenn ich die Gigabyte deshalb zurückschicken müsste. Nur wenn das Schreibgefühl nicht passt, helfen mir auch die ganzen schönen Funktionen nichts.
 
hatte grad die überraschung, dass es ausging. neustart brachte nix, musste das teil abziehen und neu anstecken.

USB-stromsparmodi sind für die USB-hubs schon seit der razer-tastatur disabled (in den optionen der ubs-root-hubs im gerätemanager).

mache jetzt mal das update..


(..)

mfg
tobi

Falls das nichts hilft, kannst du auch mal probieren, mit USBDeview (View any installed/connected USB device on your system) evtl. noch vorhandene Einträge für nicht mehr vorhandene Tastaturen/Mäuse zu entfernen.
Die alten Einträge sollten zwar wohl in der Theorie unschädlich sein, bei mir hat sich aber z. B. das stuck keys-Phänomen erledigt, seitdem ich damit mal die USB-Einträge für meine alte G19 runtergeschmissen habe.
 
@TobiWahnKenobi : Du kannst doch auch einfach per Makro die Konsole öffnen und von dort aus dann das gewünschte Programm.
 
Habe vor Weihnachten wegen ev. alten PS2 Tastaturen geschrieben, die ich haben könnte. Es gibt zwar von beiden mechanische, aber es sind Quiet Key.

Heute, als ich was Anderes in meinem Hardwareschrank suchte, fiel mir plötzlich ein Keyboard auf, welches seit ca. 8 Jahren da liegt.

Es ist dieses hier...

Da schoss mir durch den Kopf, dass doch auch dieses NKRO haben könnte. Und siehe da. Bei gleichzeitigen Drücken beider Shift-Tasten kann ich locker ganze Aufsätze schreiben. Und das erst noch über den KVM Switch, welcher per USB am PC hängt. Die Tastatur ist also per PS2>USb Adapter am KVM Switch angehängt. Umso mehr verwundert es, dass auch hier NKRO funktioniert.

Da muss ich doch gleich mal nen Gametest machen.
 
Habe mir mal gerade zum Testen ne MK50 mit Browns bestellt. Bin gespannt wie die sich so anfühlen. Schauen wir mal :)
 
@Arkos: wenn deine ausgegrabene G81 in der Serial tatsächlich das Anhängsel "SAU" hat (das S steht für "Dye Sublimation"), hast du ein Keyboard mit sehr begehrten KeyCaps erwischt. Vor einiger Zeit wurde für so eine Tastatur bzw. für das Kappenset bei ebay über 100,- gezahlt. Die Switches sind allerdings recht übel mMn, sind keine MX-Schalter sondern MY und nicht sonderlich beliebt bei den usern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

nachdem ich eine neue cherry g80 erworben habe und mit der verarbeitung der caps völlig unzufrieden bin suche ich entweder schöne caps dafür oder sogar eine neue tastatur mit mx clear (white) switches. gibt es hier überhaupt alternativen?

zur g80 verarbeitung: die beschriftung auf den caps ist so grottig, es schaut aus als wie wenn das die selben kinderhände gemacht hätten die überraschungseierfiguren anmalen. die farbe ist erhoben und ungleichmäßig. man spürt es deutlich mit den fingern.
cherry ist nicht mehr cherry, nachdem die marke mit zf verschmolzen wurdr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh