[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

He he, der Shop wird offenbar auch von qtan geführt, das siehst du wenn du ein Board anklickst und dann auf "Click here to my ebay store..." gehst. Nur ob die Versandkosten gleich sind hab ich jetzt noch nicht nachgeschaut.
Dieses NEO-Board auf der zweiten Seite sieht ja mal sehr interessant aus.

edit: Versand scheint identisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gesucht wird: Mecha (eh klar) mit browns oder reds, Makro brauche ich eher nicht, Beleuchtung ist nett wenn vorhanden aber nicht zwingend notwendig.
Was ich allerdings gerne hätte wären physiche Multimediatasten (Play/Pause, Lautstärke würde schon reichen), FN+F-Tasten ist dafür kein Ersatz. Eventuell kann allerdings diese Anforderung ja mit Makrotasten "umgangen" werden, womit die wieder interessant wären. Deutsches Layout mit Nummernblock würde ich bevorzugen.
Bisher habe ich 3 Tastaturen gefunden die die Anforderungen erfüllen würden - Gigabyte Aivia Osmium (mit Medientasten über Makros), Corsair K60/K90, und Logitech G710+. Vom Design her würde ich zur K60 tendieren, nur leider hab ich da schon etliche Berichte gefunden von Leuten die "hängende" Tasten hatten, es soll sich dabei um ein Firmwareproblem handeln, und Corsair soll auch an einem Fix arbeiten. Nur leider hat es wohl fast ein Jahr gedauert bis Corsair zugab dass es das Problem gibt, und wann es behoben wird steht in den Sternen.
Bleiben noch Logitech und Gigabyte übrig, die eine ist ein paar Euro billiger, die andere kommt ab Werk mit Dämpfung. Das Design spricht auch eher für die Logitech, durchwegs positive Erfahrungen mit der Marke ebenfalls.

Gibt es günstigere Tastaturen als die genannten die meinen Wünschen entsprechen? Sonst werde ich mir wohl die Logitech holen wenn der Preis mal wieder unter meine Schmerzgrenze von 120 Euro fällt.
 
Bleiben noch Logitech und Gigabyte übrig, die eine ist ein paar Euro billiger, die andere kommt ab Werk mit Dämpfung. Das Design spricht auch eher für die Logitech, durchwegs positive Erfahrungen mit der Marke ebenfalls.

nimm die gigabyte. hab eine und bin sehr zufrieden.
 
Vote gleichfalls für die Osmium. Die Medientasten kannst du in der Tat nochmal auf die Makrotasten legen, dann hast du extra Tasten dafür und das Lautstärkerad ist sehr fein.
Beleuchtung ist stufenlos einstellbar und ist auf der maximalen Stufe sehr, sehr hell.
 
Logitech G710+ gibt es auch gebraucht von amazaon warehouse deals, in angeblich sehr gutem zustand, ab EUR 121,53.
 
...die beiden Corsair sind außerdem keine "reinrassigen" Mechas. F-Tasten, oberer Mittelblock und alle Makro-Tasten sind nicht mechanisch.
Würde auch die Osmium empfehlen, ist ein feines Board zu dem Preis. Die Logitech finde ich hässlich (ok, Geschmackssache) und das künstlich verbreiterte Gehäuse würde mir auch nicht passen.
 
Hat schon jmd Erfahrung mit der NEO KB-87 gesammelt?
Wollte mir das Komplett Paket holen: Keyboard mit MX-brown, dust cover & hand und habe mir auch schon einen passenden Preis bei einem Überseehändler erhandelt.

NEO.jpg

Nu wollte ich nochmal eine Nacht drüber schlafen...
Ich bin mir bewusst, das es sich um kein DE Layout handelt. Habe jedoch irgendwie zwei custom boards aus der 20€ Riege und zuletzt eine Sidewinder X6 verschlissen und möchte jetzt wieder eine mechanische Tastatur. Da der Rechner ab jetzt ins Wohnzimmer kommt, ist schlichtheit und wireless auch ein Kriterium geworden.

greez
 
also ich habe hier in den Foren noch keinen User mit einer NEO gesehen. Ich werde mir das Board demnächst auch bestellen, gefällt mir sehr gut.

Jetzt mal ohne aufdringlich zu wirken...
Aber wie viele Tastas hast du?!

Zumal man ja genau so viele Systeme bräuchte damit es Sinn ergibt so viele zu kaufen.
Alles andere würde ich für ein schweres Sucht verhalten halten und als heilbar einstufen wenn du dich in Therapie begibst ....:fresse:
 
..ei ja, in meinem sysprofile sind nicht alle aufgelistet. Es sind momentan insgesamt sechzehn (alte Rubberdomes natürlich nicht mitgezählt) aber das ist keine sucht, das ist ein hobby, ihr banausen. ;)
 
Ach, als hättet ihr noch nie irgendetwas gesammelt. Tastas sind da sogar noch praktischer, als Kronkorken und Briefmarken. ;)
 
Ausserdem sind wir hier im hardwareLUXX, da darf man sich schon ein bisschen Luxus leisten.
 
also ich habe hier in den Foren noch keinen User mit einer NEO gesehen. Ich werde mir das Board demnächst auch bestellen, gefällt mir sehr gut.

Wenn die Tasta da ist, mach ich vlt. einen unboxed Thread mit ein paar Fotos dazu.

Die Tasta mit "cherry MX brown" Keys kommt in Übersee auf ca. 90 - 100 Dollar, Abdeckung und Handballenauflage sind mit original NEO Print recht selten und werden im Schnitt mit jeweils 20 - 25 Dollar gerechnet. Ich zahle fürs Komplettpaket jetzt zwar wahnsinnige 200 Dollar / 150 Euro, aber dafür ist der Versand via DHL Global Mail inklusive. PP und Transvergebühren für die Zahlung habe ich noch nicht berechnet. Gebühren Und auf "China Versand" habe ich keinen Bock...:)
Und sry....aber der europäische Tasta Markt ist teils zu laaaangweilig und teils zu abgespaced.
 
Nun ja, wegen Bestellungen in China: zumindest Qtan's Mecha-Shop und seinen Ebay-Shop kann man bedenkenlos empfehlen. Das kann ich persönlich und auch andere user z.B. aus'm CB-Forum bestätigen. Er versendet schnell und deklariert korrekt, sodaß bei meiner letzten Bestellung keine Zollgebühren und keine MwSt.-Nachzahlung angefallen ist. Und die Versankosten sind auch völlig im Rahmen.
 
Das beißt sich aber irgendwie mit dem Hinweis auf der Seite

Tax: Since most item Shipped from oversea, I do not charge Tax , but YOU are responded for any tax or fees apply to order when it entry your county.
 
Hat sich da was gebessert?
Als ich 2010 bestellt hatte musste ich per EMS versenden lassen und hatte in Deutschland ärger mit der Verzollung durch die GDSK.
 
also ich habe hier in den Foren noch keinen User mit einer NEO gesehen. Ich werde mir das Board demnächst auch bestellen, gefällt mir sehr gut.

Gibts denn noch mehr Modelle von Neo? Ich finde da irgendwie nix
 
Soll er halt nicht mit EMS schicken, dann braucht man sich mit der GDSK gar nicht anlegen. Wobei man denen auch nur ein Einschreiben mit ner Frist schicken muss und halt selber beim Zoll online anmelden.
Dann können die gar nix mehr machen oder verlangen. Denen hab ich letztens gut eingeheizt.
 
Ja, war nur recht umständlich.
Hier mal aus dem damaligen Schreiben (stand: 20.05.2011)

Checkliste, diese Unterlagen werden benötigt :
A Dieses Schreiben unterschrieben und mit Sendungsnummer ergänzt.
B Zollantrag 2 -fach, beide im Original unterschrieben
C Rechnung / Inhalts und Mengenangaben /Nachweis Kaufpreis etc. 2-fach
D Kopie/Ausdruck des EMS Frachtbriefes 2-fach

Trotz Selbstverzollung fielen an:
Durch uns verauslagte Einfuhrabgaben werden Ihnen in Rechnung gestellt, zuzüglich
3,78 € zzgl. 19 % Mwst (in Summe 4,50 €) Porto/Papiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qtan verschickt nach D per FedEx oder DHL. Soweit ich weiß, gibt es Probleme mit dem Zoll, wenn Sendungen nicht korrekt deklariert werden oder z.B. "Gift" vom Zoll nicht anerkannt wird usw., wirklich auskennen tue ich mich aber auch nicht damit.
Jedenfalls haben mehrere user bestätigt, keine Nachzahlungen bei Sendungen von Qtan gezahlt zu haben.

@Revan: ich kenne bisher auch nur dieses eine Modell einer NEO. Ich denke, das ist ein relativ neuer Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal mit was er versendet, die 19% Mehrwertsteuer muss man ab einem Warenwert von 22€ bis 150€ immer bezahlen! Zusätzliche Zollgebühren fallen da nicht an, nur die Mehrwertsteuer.
 
...also ich hatte keine MwSt.-Nachzahlung bei einem Warenwert von knapp 80,- Euro. Bei ein paar anderen Bestellern war es genauso.
 
Na Glückwunsch, dann hast du dich der Steuerhinterziehung strafbar gemacht :d
 
...was ein Quatsch. Das Paket war beim Zoll, wurde sogar von denen geöffnet und wurde anschliessend ganz normal von FedEx ausgeliefert. Da habe ich doch gar keinen Einfluss drauf. Und wie gesagt ist es bei anderen Bestellern genauso gelaufen.
 
Oder hat DHL es gleich im Nachnamepreis eingerechnet und bei der "Verzollung" per Vorkasse übernommen?
Das geht ja, so lange eine Rechnungskopie außen am Paket ist, dann kann DHL die Sache klären.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh