[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wollte ich auch gerade posten. Mein Gedanke dazu war: :fresse:
Was mich wirklich stören würde, ist der extrem breite Rand zu allen Seiten hin und die Frechheit heute noch USB2-Ports zu verbauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dieser Tastatur immer eine K70 vorziehen. Die ist auch bald mit browns verfügbar. Das Teil trifft nun wirklich nicht meinen Geschmack ^^

Da find ich die schon interessanter:

CM Storm » Products: MECH

Ein breiter Rand stört mich aber auch nicht.#

edit:
@Buffo: Dann brauchst du ja prinzipiell schonmal zwei alte Cherrys, und zwar eine mit Blacks und eine mit Blues, wenn du Greens draus machen willst (fürs Protokoll: Greens sind quasi Blues mit den Federn der Blacks). Blacks kriegst du auf eBay an jeder Straßenecke, z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/Cherry-Tasta...5251?pt=Großhandelsposten&hash=item1c2b679e13
Blues werden dann schon etwas schwieriger, aber ab und zu sieht man mal eine. Ich hätte z.B. auch noch eine alte G80-1000HFD mit Doubleshots und Blues die ich günstig abgeben würde, aber da sind die Schalter auch schon ziemlich zernudelt, die klicken kaum noch. Wenn man da jetzt allerdings die Federn gegen die von den Blacks tauschen würde... Müsste ich eigentlich mal versuchen.
Ansonsten benutze ich zwischendurch immer mal wieder meine G80-1800HFD, die ich auf ebendiese Weise auf Greens gemoddet habe. Gefällt mir deutlich besser als mit Blues, auch wenn ich diese Schalter generell nicht so sehr mag. Sie sind jetzt immerhin schonmal deutlich fester und man drückt nicht immer gleich drei Tasten auf einmal aus Versehen ;)
Ach ja, ich weiß nicht wie genau du dich da schon informiert hast, aber Federn tauschen geht bei alten Cherrys auch ohne löten. Einfach den Schalter mit einem flachen Schraubenzieher aufhebeln und lustig hin und her tauschen.

Ich hab letztens schon einen defekten Schalter einer G80 ausgelötet und mit dem der Rollen-Taste ersetzt. Mit Federn hab ich auch schon rumprobiert. Aktuell warte ich noch auf meine 10 MX-Blue und 10 MX-Green Schalter aus dem GB von deskthority.net, dann werden die Federn meiner MKC-WASD-Tasten ersetzt, durch das höhere Gewicht dieser Zinktasten verändert sich das Tippgefühl nämlich recht stark mMn. Eine alte mit Blacks zu esteigern und daraus ein paar Federn zu nehmen wäre natürlich auch eine Alternative gewesen, aber da ich eh einen Ersatzschalter brauchte (Brauchen ist übertrieben, denn die Feststellrollen-Taste benutze ich nie, aber ich will einfach aus Prinzip eine voll funktionsfähige Tastatur ) hab ich halt bei dem günstigen GB zugeschlagen. Dann hab ich für die Zukunft auch ein paar Ersatzschalter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt zwei tage mit der tenkeyless rapid verbracht. und heute das erste mal einen nachteil erlebt. und zwar beim cheaten in anno :fresse2: ..trainer verlangen oftmals numpad :lol:

Was ist eigentlich besser zum zocken browns oder Reds ? Gefühlt lese ich hier das die meisten browns in ihren Tastaturen bevorzugen aber warum ?

Ach, die Browns klopfen sich hier gegenseitig auf die Schulter. ;)
Gelten als Allrounder und sind Rubberdomes am ähnlichsten im Allgemeinen.

Für Shooter bevorzugen die meisten Reds, für RTS mögen viele Blues aber aufgrund des eindeutigen Feedbacks lieber.

Ich bevorzuge auch für Shooter die Blues. Erfahrungsberichte helfen da einem aber nicht weiter, da hilft nur mal in den Laden gehen und selbst ausprobieren. Ist einfach zu sehr Geschmacksfrage. Genausogut könntest du hier fragen, welche Farbe deine nächsten Schuhe am besten haben sollen.

Naja kann ja sein das irgendwas total ungeeignet ist für Shooter daher frag ich ^^.

Naja kann ja sein das irgendwas total ungeeignet ist für Shooter daher frag ich

mag für dich sein, und für jemand anderen siehts anders aus ;)
Da hilft bei den mechas nur selber testen und urteil fällen. Wirst hier zu jedem switch mehrere leute finden, die den als "besten" switch für alles mögliche deklarieren :shot:

Gestern sind die Tesoros G1N mit Blue und Browns gekommen. Der Vorteil des lauten Klicks bei den Blues relativiert sich bei mir, da ich nur mit Kopfhörer spiele. Auch finde ich den Klick vom Gefühl her eher störend, da ich nur die die Tastatur Hämmere.

Browns > Blues

Heute kommt noch die CM Quickfire Rapid mit Red's ich gehe mal stark davon aus, das die zu 100% passt. Keine Ahnung ob es noch sinn macht Blacks zu bestellen.

Du hast ja dann jetzt die leichteren Schalter durchprobiert, nen schwererer wäre eigentlich zum Vergleich gar nicht verkehrt. Aber ich glaube nicht wirklich, dass die dir besser gefallen werden als die Reds, ganz ehrlich, wenn du jetzt schon Blues und Browns getestet hast. Wäre lediglich vllt ne Option, wenn du Probleme mit vielen Vertippern oder sowas hast (nimmt nach zwei Wochen aber auch merklich ab).

Hab mir mal die g710+ und die k95 bestellt ich Teste das mal und dann Entscheid ich mich

Ich vertippe mich z.b mit reds sehr häufig. mit browns schreibe ich so verdammt schnell und fehlerfrei das ich mich während des schreibens frage wie ich das schaffe. ich beobachte mich nur selbst wie das geht :fresse:
Mit blues geht das wiederum nicht. Zwar schnell aber nicht so fehlerfrei.

Naja uninteressant. Habt ihr gesehen das man jetzt bei WASD die V2 kaufen kann ? Leider gibt es die noch nicht als ISO Qwertz wie die V1. Habe die mal diesbezüglich angeschrieben. Dann schreibe ich hier rein. die teile sind qualitativ hochwertig und günstiger als eine filco (versand hier nach deutschland inbegriffen!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage passt irgendwie nicht zusammen :fresse:

Der Klick ist bei den Browns nicht so augeprägt wie bei den blues. Daher würde ich von den beiden eher die Browns werden :fresse2:

Gestern ist die Quickfire Rabid Red gekommen, und was soll ich sagen, zocken geht damit 1A. Der fehlende Numblock ist genauso positiv wie der auswechselbare Kabel. Ne tolle Tastatur zum fairen Preis, nur schade des es nicht genau so etwas für den Mac gibt. So muss ich doch die Tastaturen switchen wenn ich arbeite oder zocke.

ja die rapid mit reds ist echt gut zum zocken geeignet,glückwunsch.

ich überlege mir momentan auch die dasKeyboard tastatur zurück zu schicken.
ich bin mir nur beim numpad unsicher. das ich den nicht vielleicht doch mal wieder brauche.
habe auf der internet-seite von wasdkeyboards ein keycap design erstellt und mich gerade hier bei unserem zoll vor ort über mögliche steuern informiert.
das paket kommt aufjedenfall hier in essen an.
eine dame meinte wenn überhaupt eine einfuhrumsatzsteuer erhoben wird, dürfte sie bei mir 8€ betragen.
was zu verschmerzen ist ;) . entweder die daskeyboard tastatur mit browns für 130€ behalten oder die quickfire mit reds und den gewünschten caps für umgerechnet 130€.

ein teueres unterfangen. was würdet ihr mir raten?

So nun hab ich den Salat, hab die K95 hier und die G710+ ich finde die K95 geiler von der Optik und der Porgrammierung aber ich find die reds lassen sich schwerer drücken als die browns......
Kommt mir so vor als kann man mit den browns leichter eingaben machen. Was tun^^

Wenn die Zeit da ist, einfach noch etwas länger testen. Mit ein bisschen Gewohnheit ist es vielleicht leichter, sich für die bessere Tasta zu entscheiden. ;)

tippen geht auf der g710+ besser zocken gfühlt auf der corsair, allerdings taten da die finger weh^^

Du musst wirklich seltsame Finger haben, dass jemand Reds schwergängiger empfindet als Browns, habe ich im Leben noch nicht gehört. Das einzige was ich in diese Richtung je hörte waren Leute die sagten sie finden Blacks zu schwer, ich weiß echt nicht wie unterentwickelt eine Muskulatur sein muss damit man solche Aussagen tätigt :d

Ka die logitech tippt sich besser bzw leichter finde ich , lösen den Reds leichter aus als browns?

---------- Post added at 23:44 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

Ist eher nen Krampf den ich im kleinen Finger Krieg vom Shift Taste drücken

Nein, die brauchen genau die gleiche Auslösekraft, deswegen wundere ich mich ja. Na gut das mit deinem Finger hat dann aber mehr mit dem Layout zutun als mit den Switches an sich, das hat sich nach eine kurzen Zeit eingespielt.

Durch das taktile Feedback der Browns könnte man diese allerhöchstens als schwerer empfinden, andersherum ist echt seltsam.

Das einzige was ich in diese Richtung je hörte waren Leute die sagten sie finden Blacks zu schwer, ich weiß echt nicht wie unterentwickelt eine Muskulatur sein muss damit man solche Aussagen tätigt :d

Danke! Seit ich auf Blacks tippe hab' ich nie irgendwelche Ermüdungserscheinungen gehabt und kann das auch überhaupt nicht nachvollziehen. ;)

Keine Ahnung aber wie gesagt nach 30 min zocken krampft was :-p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh