[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal auf einer großen LAN gewesen? Ich find das außerdem auch zuhause recht praktisch. Wenn man blind tippen kann, lässt sich drüber streiten, aber eigentlich habe ich eine beleuchtete Tastatur immer sehr genossen im dunklen Zimmer.
 
Es geht darum dass er seine Metallcaps benutzen will und deswegen ist eine beleuchtete Tastatur für ihn eigentlich unnötig. Das war das Thema, wenn du mehr als nur einen Beitrag lesen würdest, hättest du das auch gewusst.
 
Ach komm, ich lese hier fast jeden Post mit. Dann soll er hier nicht so einen halbgaren Halbzeiler ohne jeden Zusammenhang in der Antwort hinklatschen. ;)
 
Der Postbote meinte es gut mit mir, somit war heute Basteltag:
P8212539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker !! Was für eine ist das ?
Das ist eine Qickfire Rapid mit MX-Red (die neuen Gehäuse haben ja zum Glück das Branding nicht mehr auf der Oberseite) mit den roten mitgelieferten Caps und gebrauchten 105er ISO PBT Blank Caps von Deskthority.net (kann man aber auch bei Ducky als neu ordern).
 
seit heute gibt es die WASD v2 im ISO Layout. Habe spaßeshalber mal eine so nach meinen Ansprüchen zusammengestellt. Macht 201$ und umgerechnet 150€. (44$ Versandgebühren)

@jacka$$

sind das WASD Caps ? Blanks ? Was hast du insgesamt zahlen müssen? Einfuhrzoll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Versand und allem drum und dran hat mich die Tastatur 110 Euro gekostet, dabei habe ich aber einen ganzen Satz TKL ABS Tastenkappen jetzt übrig.
Und das sind PBT Keycaps von Ducky (die guten ;D, WASD hat ja nur ABS) doch eben gebraucht gekauft auf deskthority.net (sieht man ihnen aber überhaupt nicht an).
Ich weiß nicht was die neu kosten mit Versand. Die werden glaube ich über Finnland verkauft und ich bin der Sprache nicht mächtig, auch will mein Google sie nicht übersetzen (aber da EU -> keine Einfuhrumsatzsteuer).
 
ich kenn deskthority und auch die ganzen finnischen shops ;). Und sie können alle fließend englisch. Nicht vergessen, finnen sind deutschen Bürgern laut PISA-Studien weit voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man sich eigentlich noch zusätzliche stabilisatoren bestellen bei einem 88er ISO Kit für die Quickfire Rapid ?
 
muss man sich eigentlich noch zusätzliche stabilisatoren bestellen bei einem 88er ISO Kit für die Quickfire Rapid ?
Ich habe einfach die vorhandenen von der QFR benutzt. da ziehste die weißen Halterungen aus den alten keycaps raus und steckst sie in die neuen genau so wieder rein.
 
alles klar danke

hatte mir vorhin einfach ein 88er iso keyset bestellt gehabt. und per paypal express bezahlt. oh man. und jetzt storniert. habe gesehen das ein selbst zusammen gestelltes 105er ISO nur 8€ mehr kostet. Hab eins zusammengestellt bei dem auch Media Keys usw vorhanden sind. Sie werden wohl erst heute Abend gegen 22 Uhr oder so schreiben können. Wenns bei ihnen mittag ist :bigok: ..Und wenn storniert wurde gebe ich die neue bestellung auf.

Hier mal das layout: ARIAL 7 und alles engraved

Anhang anzeigen 246462
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kennzeichnen die Faarben am Numblock?
 
nichts da sie nicht benötigt werden. habe einfach farbige esc,w,a,s,d tasten daraus gemacht
 
nichts da sie nicht benötigt werden. habe einfach farbige esc,w,a,s,d tasten daraus gemacht

Du musst aber aufpassen dass du die richtige Reihe erwischst, sonst passen die Tasten von der Form nicht zu den restlichen Tasten der Reihe. Ich weiß jetzt nicht genau ob der Ziffernblock ein eigenes Layout hat was die Form der Tasten angeht, aber wenn es so läuft wie ich denke, musst du für "W" eine Taste aus der Reihe "7,8,9" und für "A,S,D" "4,5,6" nehmen.
 
echt ? dachte die sind alle einheitlich ^^
 
Nein, die Tasten der unterschiedlichen Reihen unterscheiden sich von der Form her. Die meisten Tastaturen haben 4 unterschiedliche Profile.
1. F Reihe (Esc,F1,F2,F3...) = Nummernreihe (^,1,2,3...)
2. Tab Reihe (q,w,e,r...)
3. Home Reihe (a,s,d,f...)
4. Untere Reihe (shift,<,y,x,c,v) = Leertasten Reihe (strg,windoof,alt,Space)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt Ihr denn aktuell so an Mechas empfehlen?
Hatte bisher die CM Storm QuickFire Rapid im Auge.
 
Kann man also uneingeschränkt empfehlen?
 
Jo, quasi identisch mit den Filcos da gleiche Fertigung, nur eben zu nem weit besseren Preis.
Kompatibilität mit allen Auswüchsen des Customizings ist durch die große Verbreitung auch gegeben.
Keycaps sind genauso ordentlich wie bei den anderen Herstellern, sprich nach einiger Zeit wird die Beschriftung grau statt weiß, aber der Aufdruck hält sich insgesamt recht gut.

Einziges Problem ist, dass nicht sämtliche Switch-Typen verfügbar sind.
 
Ok, was mich grade wundert, bei Alternate wird die Tastatur mit MX-Red angeboten aber auf der Seite von CM steht das es nur Blue, Black und Brown gibt?

Edit: erledigt, die Red ist eine extra Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja. die red's version hat auch den schwarzen rahmen und eine rote platine.

wasd hat meine bestellung gerade storniert und mir den betrag zurück erstattet. jetzt wird richtig geordert :p xD

---------- Post added at 02:53 ---------- Previous post was at 01:56 ----------

EDIT:

Hätte jemand interesse an einem neuen schwarzen PBT Set von ducky (deutsches layout) ?wenn ja würde ich mir von ducky nordic gleich weiße dazu bestellen.
 
Danke Dir, dann wird es wohl die Red werden. :wink:
 
Moin Leute,

gibts denn ne schwarz elegante tenkeyless mit browns ähnlich einer Filco Majestouch 2 Ninja, allerdings mit weißer/blauer Beleuchtung?
 
das einzig negative was mir an der coolermaster rapid mit reds auffällt ist der gummierte rahmen. und zwar ist die gummi beschichtung ziemlich dünn. die löst sich sehr schnell ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh