[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Das kann man auf jeden Fall so sagen, ich brauch auch keine Beleuchtung und hab eine. Ich finde das macht einfach ein wenig mehr her und ein anderer Vorteil ist, dass sich die Beschriftung beleuchteter Tasten nicht abnutzt oder unschön verfärbt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man auf jeden Fall so sagen, ich brauch auch keine Beleuchtung und hab eine. Ich finde das macht einfach ein wenig mehr her und ein anderer Vorteil ist, dass sich die Beschriftung beleuchteter Tasten nicht abnutzt oder unschön verfärbt.

Was ja wohl bei der Qpad MK-50 ein Problem sein soll... Könnte man also doch überlegen... Schwer schwer :-)
 
Die herstellerseitigen Kappen sind ja eh meistens nicht so dolle. Durch Cherry Doubleshots von ner alten G80 oder so ersetzen und freuen. :)
 
Noch ein kleiner Nachtrag zur KBT Pure 60. Die Verarbeitung ist deutlich schlechter, als bei den Chocs.Das Gehaeuse verwindet sich sehr stark und war bei mir auch ein wenig verzogen. Die Beleuchtung ist gleichmaessig, die zwei Stufen absolut ausreichend. Alles in Allem ist die Qualitaet aber zu schlecht um den Preis von 110 EUR zu rechtfertigen.
 
Spielt hier einer von Euch mit MX Blues? Ist man durch das haptische Feedback in FPS langsamer? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! :-D
 
Ich - und ich mag nix anderes mehr haben. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Ich - und ich mag nix anderes mehr haben. :wink:

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Alles klar. Vom Layout her gefällt mir die Qpad MK-50 ganz gut. Schlicht, mit einer guten Handballenauflage und MX-Blues. Was ich persönlich gerne hätte wären gummierte oder sonstwie haptisch angepasste WASD-Tasten. Kann ich die einfach irgendwie nachkaufen?

Und noch eine Frage: Welchen Unterschied macht USB vs. PS/2? Angeblich soll der PS/2-Anschluss ja weniger Inputlag bringen...
 
zocke mittlerweile auch echt gerne auch mal mit blues.
Teilweise sogar lieber als mit meinen "all-time-favorites" den browns, und das wo ich die browns in ner qpad mk85 hab und die blues nur in ner ollen cherry mx3000m :eek:
 
Spielt hier einer von Euch mit MX Blues? Ist man durch das haptische Feedback in FPS langsamer? Ich kann mich einfach nicht entscheiden! :-D
Ich habe ewig lange mit Blues gezockt und langsamer war ich damit definitiv nicht, ich bin nur wegen dem Klicken umgestiegen, weil es mir und auch anderen irgendwann auf die Nüsse ging.
 
Ich habe ewig lange mit Blues gezockt und langsamer war ich damit definitiv nicht, ich bin nur wegen dem Klicken umgestiegen, weil es mir und auch anderen irgendwann auf die Nüsse ging.

Alles klar. Danke für die Info. Ärgere mich ein wenig, dass die G710 die browns drin hat. 89 Euro ist ja schon sehr günstig. Nun schwanke ich zwischen der Razer Blackwidow Ultimate, der Qpad MK-80 und der CM Storm Quickfire Ultimate... Bin eben mal zu einem Bekannten und habe mir seine Tasta mit Beleuchtung angeschaut. Gefällt mir schon doch besser.

Kann mich schwer entscheiden :) Die MK-80 gefällt mir wegen der blauen Beleuchtung. Gibt es die QuickFire Ultimate nicht auch mit blau? Meine, da mal ein Bild gesehen zu haben.

In der Praxis: Was bringen Makros? Kann mir zB sowas vorstellen wie in Battlefield 4 zum Beispiel jemanden zu reanimieren und zugleich schon ein Medipack zu werfen... Taugt das?

Kann ich beliebige farbige/gummierte WASD-Tasten zum Austausch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich beliebige farbige/gummierte WASD-Tasten zum Austausch kaufen?

Du musst nur darauf achten, dass alle Tasten die selbe Höhe haben. Manchmal sind die Tasten flacher/höher und passen dann nicht zum Rest der Tastatur. Im Normalfall passen aber alle MX-Tastenkappen.

Nur wenn die Tasten beleuchtet sind, wird die Auswahl entsprechend kleiner oder die Buchstaben sind nicht mehr beleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juice: Du kannst nicht nur 6, sondern alle 108 Tasten gleichzeitig drücken über PS2 (6KRO vs. NKRO, KRO = Key Roll Over). Praktisch eher zweifelhaft, aber drauf verzichten möchte man auch nicht ;)
PS: Im MP hab ich doch letztens noch ne MK50 mit Blues für 44€ inkl gesehen?

Die WASD Tasten kann man übrigens durch orangene ersetzen, dann sind sie wenigstens optisch anders.
 
Habe eine MK-85 Brown von QPAD und das Klicken stört mich nicht - nur andere Menschen, wenn ich über Lautsprecher telefoniere und nebenbei tippe. Aber das macht man ja eh nicht ;)
 
*Marktplatz. Sowas haben wir hier, sagt man ^^
Grad nochmal nachgeschaut, ist leider vorgestern weggegangen.
 
So.. Ergebnis: Habe mir eine MK-85 mit MX Blues gekauft :)

Leider ohne Rechnung, dafür aber sehr günstig. Passt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Rechnung is blöd, falls die caps angerissen sein sollten

Ahjo... Da ist Qpad wohl ja relativ kulant was den Austausch der Caps angeht... Ich hoffe jedenfalls drauf. Im Zweifel werden sie mir schon Ersatzcaps verkaufen...

Meinst Du angerissen im Sinne eines Produktionsfehlers, oder nach einer Zeit aufgrund von Überbelastung?
 
In der Regel wird in so einem Fall die ganze Tastatur getauscht, da der Hersteller selbst nicht über alle Einzelteile verfügt, da ist es einfacher für ihn direkt die ganze Tastatur zu tauschen und dann brauchst du natürlich einen Kaufbeleg. Das gleiche gilt natürlich auch bei einer defekten LED, was bei Mechas ja auch hin und wieder mal passiert.
 
Thema O-Ringe: Ich schreib gerade mit meiner neuen K95 und bin am überlegen welche ich installieren soll. Wie die meisten 1,6mm oder die 2mm? Oder gar ein Mixx aus 1,6/2mm+1mm? Was ist denn eure Erfahrung zu dem Thema?
 
bei beleuchteten Tasten würde ich dir die 1,6 mm Ringe empfehlen. Je dicker die O-Ringe, desto mehr wird die Beleuchtung beeinflusst, wenn auch nur relativ wenig. Unter 1,5 mm ist allerdings auch nicht so gut weil bei manchen Boards/Kappen dann kein Dämpfungs-Effekt mehr gegeben ist.
 
die meisten werden sich wohl nur eine ring-größe bestellen und wenig vergleichsmöglichkeiten haben

soviel kosten die ringe nicht ... von daher ... einfach ausprobieren ...
 
Hab gerade für ein Review die CM Quickfire Ultimate mit MX Browns bekommen, man ist die Tastatur laut.

Ich muß dazu sagen das ich die letzten 4 Jahre die Logitech Illuminated nutze.
 
Bei mydealz gibts wieder was nettes: CM Storm Quickfire TK Cherry Brown für 63€



Welche Keyboards sind von der Ausstattung mit der Logitech g710+ vergleichbar? Vor allem geht es mit um die media Tasten. Corsair, welche noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wofür die FN tasten beim Nummer Block sind (NUMLK, /, *, ,-)?
 
Leute weiß irgendwer einen Shop der einen "Key Cap Puller" nach Deutschland schickt. Weil ich hab keine Lust alle 125 Tasten meiner K95 raus zu fummeln ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh