[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shine 4 in weiß mit clears vei ck. nice. wird hier demnächst im mp zwei mechas mit browns/blacks geben :O
 
Die Poker hab ich schon gesehen. Leider fehlen mir die Pfeiltasten. Wäre sonst perfekt fürs Büro. :d
 
@schakusa habe bei Conrad bestellt da Versandkosten frei und mehr Cashback. 😂😛
 
laut dhl ist meine schon auf dem weg, bin mal gespannt ob die morgen auch ankommt ;)
 
Jetzt hat es die zweite Filco auch erwischt :(
Meine bessere Hälfte dachte anscheinend dass ein Shot Vodka in der Tastatur Wunder wirkt....
Jetzt liegt wieder eine Filco im Heizungskeller zum trocknen :stupid:
 
könnt ihr eure ganzen frauen nicht mal vor der teuren hardware wegschließen :fresse:?
Oder müssen die ganzen imaginären "besseren Hälten" nur als Ausrede herhalten, weil mal wieder jemand besoffen zocken wollte :lol:
 
Ich glaub mein Weib will die Ducky wirklich. Die Kaffeetasse steht schon wieder gefährlich nahe an der Celeritas... :fresse2:
 
Wenn ich besoffen zocken wollte, wäre ein komplettes Glas Vodka über die Tastatur gelaufen und nicht nur ein Shot :d
 
kleines Update meiner KB-460:



bin noch nicht fertig
 
Moin,

ich stehe kurz vor dem Lauf meiner ersten Mechanischen (von der ich weiss).
Sie sollte nicht mehr als 110-120€ kosten und perfekt wären extra Tasten (keine Fn-Funktion) für lauter, leiser, mute. Beleuchtung ist nicht entscheidend...sehe ich bisher beim Nutzen nur selten einen Vorteil.

Daher bin ich auf die Ducky Zero gestossen. Hat alles Tasten, die ich brauche. :)
Wie steht die denn im Vergleich zu den noch günstigeren (QPAD MK-50, SteelSeries 6G) und der KB 460 oder CM Storm Trigger - und der K70 natürlich - dar?

Bei den Switches schwanke ich zwischen rot und braun. Da 90% fürs Gamen klingt rot gut, aber so leichtes Feedback ist auch was nettes...aber gut, das ist eine Geschmacksfrage ;)
Hier in Finnland gibt es leider kaum Tastas zum Befummeln in den Läden :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, wusste ich gar nicht. Wohne zur Zeit aber noch eine ganze Ecke nördlich von Helsinki. :(
Bestellen würde ich aber eh in DE, da ich nur noch 2 Monate hier bin und mir jemand die Tasta aus DE übernächste Woche mitbringen könnte...

Nur....die Ducky oder ein Konkurrenzprodukt? :fresse2:
 
Taster sind Geschmackssache, ich steh auf Feedback!

Die Ducky ist schon ordentlich, alternativ kannst du dir höchstens vllt noch das MX Board 3.0/6.0 angucken. Das 3.0 ist optisch ähnlich der Zero, mit etwas flacheren Caps und ne Ecke günstiger.
 
Das 6.0er ist mir 'ne Spur zu teuer, dafür, dass ich erstmal gucken muss, wie mir die Switches zusagen und ob es dann die einzige Tastatur bleibt für die nächsten Jahre... ;)
Und die 3.0er..hm. Flache Tasten sind nicht so meins. Spiegelt sich der Preisunterschied nicht auch in der Verarbeitung der beiden nieder?
 
Das 6.0er ist mir 'ne Spur zu teuer, dafür, dass ich erstmal gucken muss, wie mir die Switches zusagen und ob es dann die einzige Tastatur bleibt für die nächsten Jahre... ;)
Und die 3.0er..hm. Flache Tasten sind nicht so meins. Spiegelt sich der Preisunterschied nicht auch in der Verarbeitung der beiden nieder?

An die flachen Tasten habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt muss ich sagen. Da ich anfangs vor der selben Entscheidung stand, habe ich zur MX 3.0 gegriffen, weil man für den Preis direkt mehrere Swtiches ausprobieren kann und die schön schlicht war^^

Wirklich schlecht verarbeitet ist die auch nicht, aus diesem Grund habe ich bisher auch nicht das Interesse gehabt zu wechseln, das ist der Nachteil an Mechas, die funktionieren einfach :d
 
Ich habe ja seit gestern das mx6.0 Board von Cherry, welches ebenfalls die flachen tasten wie die mx3.0 hat. Davor hatte ich die steelseries 6gv2 mit den hohen caps.. ich kann nur sagen: die flachen caps sind mir sogar lieber. Die umstellung von meiner razer (ka was für eine es war, aber aufjedenfall keine mecha) zur steelseries hat einige tage gedauert bis ich klar kam, beim wechsel von der steelseries zur cherry habe ich absolut gar keine umstellungsprobleme, ich würde sogar behaupten das mir die flachen caps doch etwas mehr liegen.

Ansich bin ich mit der Cherry wirklich absolut zufrieden, vorallem was die Verarbeitung angeht, die roten switches finde ich auch top, wobei ich da nichtmal wirklich viel unterschied zu den blacks merke. Ob die Cherry jetzt wirklich ihre ~200€ wert ist.... kann ich aktuell noch nicht sagen, alleine der Lieferumfang (eine schwarze hülle fürs keyboard + handballenauflage) ist denke ich recht mager, kein "Tastenraushebelgerät" noch Ersatztasten sind dabei, was ich bei der Preisklasse schon erwarten würde.
 
Meine Cherry im Moment hat auch flache Tasten (Rubberdome), ist auch alles ganz nett und habe ich mich mittlerweile auch dran gewöhnt. Aber ne Tastatur für 55€, wenn man nen Gutschein über mehr hat? ^^
 
Die 6.0 hole ich mir erst, wenns die auch in schwarz, ohne Beleuchtung und mit MX Blues gibt :(
 
Das scheint leider bei den meisten "Gaming"-Tastaturen der Fall zu sein, wie mir bei meiner Produktsuche so aufgefallen ist. :d
 
"Gaming" impliziert immer Blingbling.
Wer spieletaugliche Mechas sucht, findet die aber auch ohne "Gaming" im Namen. Sogar mit Beleuchtung.
 
@KABUMM: wenn dir die Ducky Zero zusagt, nimm sie. Die Verarbeitung ist etwas besser als beim MX Board 3.0 und sie hat Standard-Layout, falls man mal Caps wechseln möchte.
 
Die sagt mir sehr zu und ich werde sie wahrscheinlich am WE orden. Mit roten Switches und deshalb dann mit blauer Beleuchtung (gibts nicht anders lt. Geizhals). Nur die ABS-Caps stören mich ein wenig bei einem Produkt für 110€...
Alles andere sieht aber einfach schlimm aus für mich..zB die CM Storm Trigger :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh