Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hoffentlich berichtest du uns dann hier von der Pok3r. Mich würde insbesondere interessieren, wie sie sich programmieren lässt.
Ist eine Prüfung zur Härte von Materialin. In dem Fall Gummi oder Kunstoff
Shore-Härte
Härte definiert sich ja als Widerstand des Material gegen eindringen von außen.
Bei den Ganzen Härteprüfungen wird vereinfacht ein Metallkörper (kegel, kugel, spitze) mit einer definierten Kraft in das Material gedrückt. Je weiter der Messkörper eindringen kann, desto weicher ist das geprüfte Material.
edit: kleine Orientierung aus dem link
Anhang anzeigen 328866
edit2: was die ° bei der angabe sollen, weiß ich gerade auch nicht mmn gibt man den Wert z.b. als "70 Shore A" oder "70 Shore D" an, je nachdem ob Prüfverfahren A (Endringkörper mit 35° Winkel) oder Prüfverfahren D (Eindringkörper mit 30° Winkel) angewendet wurde.
Die Beschriftung der MX Board 3.0 (glaube auch bei MK-50) wird im sogenannten Infill-Verfahren hergestellt. Es wird dabei die Schriftzeichen-Kontur in das Plastik gelasert und anschließend mit Farbe aufgefüllt. Das ist schon sehr haltbar und die Schrift sollte auch nach längerer Zeit noch vorhanden sein, kann sich aber verfärben. Durch Schmutz und Fingerfett etc. wird die weiße Schrift dann leicht dunkler bzw. gräulich. Das muß aber nicht in jedem Fall auftreten und wie gesagt, die Zeichen ansich bleiben erhalten.Nochmal eine Frage: Scheinbar nutzt sich die Beschriftung der Cherry recht schnell ab, ist das bei der MK-50 besser?
hat jemand zufällig infos zur cm storm rapid-i? man liest ja sehr viel, dass zumindest die variante mit den brown switches ziemlich anfällig für bugs und LED ausfälle an einzelnen tasten war. hat die variante mit den red switches dieselben probleme oder wurde da nochwas dran gebastelt sodass es nicht mehr so oft zu ausfällen kommt? ich suche ziemlich genau so eine tastatur, leider gibt es nicht sehr viel auswahl wenn man weißes backlight haben will.
würde sowieso gerne die red variante bevorzugen.
Ohne Richtungstasten?Schreiben wäre eine Nutzungsmöglichkeit!
@Howii: deswegen bin ich persönlich kein freund von beleuchtung. eine fehlerquelle auf zeit für die man zuzahlt. dann noch die meist miesen caps.
...das kannst du mit Recht so sagen . Mit Versand, Einfuhrgebühren usw. habe ich im Endeffekt ziemlich genau 300,- gelöhnt, was mir aber natürlich vorher klar war. Die Yoda ist sozusagen eine Tastatur für die Ewigkeit, zwar recht speziell mit ihren zusätzlichen Maustasten, dem Trackpoint und dem Alu-Gehäuse aber die Qualität und Robustheit sucht ihresgleichen. Sogar die verbauten MX Greens kommen auf dem Board leise und leichtgängig rüber, bin wirklich sehr zufrieden damit. Jetzt kommen noch andere Caps drauf und dann werde ich mal versuchen (bin ein mieser Fotograf ), paar anständige Bilder von dem Gerät hinzubekommen.@usopia: eine tex yoda?! uiui da hast du dri ja was gegönnt. wenn ich mich recht erinnere, dann zählte die nicht zu den günstigsten