@usopia: Denke mal nicht dass du solch eine Tastatur meinst oder? https://www.addtronic.com/documents/image/51/51010933/Yoda-Tastatur.jpg
na für 300€ ein echter Schnapper
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@usopia: Denke mal nicht dass du solch eine Tastatur meinst oder? https://www.addtronic.com/documents/image/51/51010933/Yoda-Tastatur.jpg
Lol.. uhm.. ehrlich.. das hat mir den ersten Lacher des Tages verpasst! Danke...wow, heißes Teil, die kannte ich noch garnicht - und auch noch so schön grün.
Dagegen kann meine Yoda nicht anstinken, die sieht im Vergleich mal nach nix aus:
Anhang anzeigen 329582
Ja, das meinte ich. Dass es die gibt dachte ich mir Nur finde ich keinen Händler in Deutschland. Gibt es andere gute europäische?
EDIT: Ich lese auch oft, dass die Ducky TKLs sehr gut sein sollen, gbit es da grosse Qualitätsunterschiede zum Rapid-i?
...große Unterschiede würde ich nicht sagen aber ich finde, die Ducky ist schon einen Tick besser verarbeitet als die Rapid-i. Die Ducky hat z.B. noch ein 2-Layer-PCB verbaut, k.A. wie das bei der Rapid-i aussieht....
EDIT: Ich lese auch oft, dass die Ducky TKLs sehr gut sein sollen, gbit es da grosse Qualitätsunterschiede zum Rapid-i?
meine mitbewohner wollten mich nachts schon umbringen mit ner mx blue tastatur
über 100qm mit 3 leuten ... altbau ... holztüren die nicht 100% dicht sind, weil eben altbau ... da hörste ne mx blue schon extrem abends / nachts, wenns ruhiger ist.
problem ist nicht die lautstärke an sich, wohl eher das helle klicken. nachts nimmst man helle geräusche stärker war - tiefe dumpfe geräusche eher weniger.
durfte mir auch den selbsttest geben ich saß bei ihr im zimmer und sie hat getippt.
man hats echt gehört und da ich beruflich doch recht lange und viel arbeite, mach ich meinen kram nachts am pc meist. zwischen 22-1 uhr ... muss ja um 6 wieder aufstehen -_-
und ja, nachts nervt die blue - schnarchnasen ausgenommen
ich suche aktuell selbst wieder ne neue mecha, aber bin unschlüssig =/
beleuchtung - joar, kann aber muss ni ( sieht schick aus... )
keys - brown / red /ev. black
ich hab mir die ducky 69 fire limited angeschaut - sehr geiles teil, aber net so programmierbar vom licht wie ne corsair ( wenn schon 150+€ mit licht, dann einzeln programmierber )
preis spielt eher keine rolle ... jemand ne idee ?
@Nighteye: kannst dir ja mal den CB-Test von günstigen Tastaturen anschauen. Ich kenne mich mit Rubberdome-Keyboards nicht so gut aus aber laut dem Test hat die Skiller nur 2kro. Ich nehme aber mal an, daß sie eine optimierte Matrix um die oft genutzten Gamingtasten (W,A,S,D) herum hat, sodaß in Spielen verbreitete Tastenkombos (z.B.Duckjump) trotzdem funktionieren.
Ich möchte zwar zwei meiner Mechas verkaufen aber für 25,- ist da leider nix dabei. Es ist eine CM Quickfire TK mit MX Reds, ISO-De, war ca. sechs Monate im Eisatz, 35,- plus Versand. Die zweite ist eine Gigabyte Osmium, auch mit Reds, ISO-De, ca. zwei Monate genutzt, 60,- plus Versand.
...das kannst du mit Recht so sagen . Mit Versand, Einfuhrgebühren usw. habe ich im Endeffekt ziemlich genau 300,- gelöhnt, was mir aber natürlich vorher klar war. Die Yoda ist sozusagen eine Tastatur für die Ewigkeit, zwar recht speziell mit ihren zusätzlichen Maustasten, dem Trackpoint und dem Alu-Gehäuse aber die Qualität und Robustheit sucht ihresgleichen. Sogar die verbauten MX Greens kommen auf dem Board leise und leichtgängig rüber, bin wirklich sehr zufrieden damit. Jetzt kommen noch andere Caps drauf und dann werde ich mal versuchen (bin ein mieser Fotograf ), paar anständige Bilder von dem Gerät hinzubekommen.