[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

tjaaa den block brauche ich schon - von daher ist das alles ni so ganz nutzbar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit nem separatem num-block dazu? "zwinker, zwinker"
 
eh nein ?! mir reicht das kabelgedöhns, was ich eh schon hab, noch mehr darf dann net sein.

denn wozu ne kleine tastatur, wenn ich ne große mit block brauche? den block stell ich dann an die gleiche stelle wieder und am ende spar ich weder platz, noch geld o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Poker 3 würde mir auch gut gefallen, aber ich habe auf dem Schreibtisch mehr als genug Platz und stell es mir umständlich vor, bei jeder zweiten Taste die FN-Taste zusätzlich drücken zu müssen. Einen Ziffernblock brauch ich nicht unbedingt, ich finde aber, dass ich damit besonders im Taschenrechner deutlich schneller bin.
 
Hab mir jetzt das MX Board 3.0 mit browns zugelegt und bin wirklich begeistert. Mir gefallen die Switches echt gut, ist tatsächlich leiser als meine G15 und es tippt sich einfach nur traumhaft! Die flachen Tasten sind auch super. :)

Ich tippe nur dauernd um eins versetzt, da bei der G15 links noch ne Reihe G-Tasten war... :d
 
glückwunsch zur mecha :)

ich überlege echt zwischen duck und corsair ... mhmmmm
 
Die Poker 3 würde mir auch gut gefallen, aber ich habe auf dem Schreibtisch mehr als genug Platz und stell es mir umständlich vor, bei jeder zweiten Taste die FN-Taste zusätzlich drücken zu müssen. Einen Ziffernblock brauch ich nicht unbedingt, ich finde aber, dass ich damit besonders im Taschenrechner deutlich schneller bin.

Solche Bedenken kannst du bei nem 40% Layout haben wie meiner JD 40 (links in der Signatur) aber bei ner Pok3r?
Die Pfeiltasten und F-Tasten ok, aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt so, dass ich ca. 75% meiner Arbeit in der Konsole verrichte, da muss ich immer mit den Pfeiltasten hin und her bzw. die Befehle wieder reinholen, daher sind eigenständige Pfeiltasten für mich sehr wichtig. Aber OK, so eine JD 40 ist gleich nochmal ganz was anderes.
 
Ich denke, bei mir wird es auf die Ducky Legend hinauslaufen. Ein paar Tage will ich aber noch warten, da sie derzeit nur in Silber lieferbar ist und mir ein schlichtes schwarz lieber wäre.
 
Welche Corsair? vs. Duck 69?

das ist die großew frage ... ne k60-k70 mono oder rgb ... ich weiß ni ... bei den duckys sind schon 1-2 dabei ... ne shine 4 oder die 69 ( da gefällt mir die spacebar absolut net -_- )

und irgendwann ( ! ) kommt ja ne ducky shine 5 mit rgb :d
 
Danke nochmal für die ganzen Vorschläge :bigok:
Die Ozon ist mir da doch etwas zu "gaming", etwas schlichtes wäre toller ;)
Die Rapid-I gefällt mir vom Aussehen her schon gut, aber von der habe ich von öfters sterbenden LEDs und von wackel Problemen mit dem USB Anschluss(weil so aussen angebracht) gelesen und diese Mecha soll ja erstmal ein paar Jährchen halten ;)
Könnt ihr mir vielleicht noch die ein oder andere gute TKL empfehlen? Schlicht und qualitativ wäre toll, beim Layout bin ich mittlerweile mit dem US vollkommen zufrieden (Mehr Keycaps Auswahl!!!! :d) Und sie sollte nicht zuuuu teuer sein ;)
 
das ist die großew frage ... ne k60-k70 mono oder rgb ... ich weiß ni ... bei den duckys sind schon 1-2 dabei ... ne shine 4 oder die 69 ( da gefällt mir die spacebar absolut net -_- )

und irgendwann ( ! ) kommt ja ne ducky shine 5 mit rgb :d

Bei der 69 finde ich geht die Spacebar gar nicht! Die müsste man definitiv austauschen. Und auch die 7 verschiedenen Switches sind nicht meins.... Die Spacebar bei Ducky generell finde ich nicht so geil. Aber die Corsairs sind auch nicht so meins. Gibts denn eigentlich keine schlichte schwarze Tastatur, vielleicht noch aus Aluminium?

Vom schlichten Design ist halt das MX Board (3>6) top, oder aber auch nen CM Storm Quickfire XT. Ganz scharf, aber leider TKL (für dich leider, ich find die echt interessant) ist die CM Storm Rapid-i.
 
die cm rapid is schon sehr geil, ABER die LEDs gehen sehr fix hops lauf diversen foren und reviews =(

duck 69 rgb -> hässlichste spacebar der welt - leider versauts das und sieht net wie echt rgb aus ... der übergang ist nicht sehr nice
mx board -> halbhohe keys mag ich nimmer =(
corsair -> welches manko haben die ?

mittlerweile ich ich eventuell für ne tenkeyless auch eventuell! zu haben :d
 
Jo, das MX Board hatte ich nur wegen des schlichten Designs aufgeführt, weil ich es schade finde, dass es sowas "schlichtes" nicht in Alu mit hohen Tasten gibt. Wer brauch denn LEDs? Die werden doch eh sofort ausgemacht :d

Die Corsair finde ich nicht soo schick, vorallem bin ich gar kein Freund von Beleuchtung. Kann man die ausmachen? Die K65 finde ich geht noch vom Aussehen.
 
ja kann man ausmachen, in sachen alu usw. sind die corsair blöderweise verdammt wertig und schick!

die 65er gibts wieder nur als red.
 
Also jeder, der mit seiner Tastatur ernsthaft arbeiten möchte/muß, sollte sich das mit der Ducky 69 wirklich gut überlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da bei sieben verschiedenen Switches wirklich Freude aufkommt. Zum Zocken evtl. noch ok da die Switches in Sektoren aufgeteilt sind aber zwischen z.B. MX Red und MX Green liegt einfach ein riesen Unterschied, das sollte man nicht unterschätzen. Da sind Fehleingaben quasi vorprogrammiert. Die 69 ist für mich eher sowas wie eine Showmecha, mit der ich alle Schalter ausprobieren kann. Und wer bunt will sollte eher zu einer RGB greifen bzw. auf die Shine 5 warten.

Meine Empfehlung wäre momentan:
Fullsize, zum Spielen: CM Storm Trigger Z, Tt Meka G1 (ohne Bel., nur mit Blacks)
TKL zum Spielen: Ducky Shine 3 Slim, Shine 4 Slim, Ozone Strike Battle oder CM Rapid-i. Von Problemen bei der Rapid-i habe ich in letzter Zeit nichts gehört, wurden wahrscheinlich behoben. Außerdem ist der CM-Support gut, sollte doch mal was sein. Defekte LEDs können leider überall passieren, hatte ich sogar schon bei Ducky. ;)

Fullsize, eher schlicht: Ducky Zero, Ducky Zero Zone (mit blauer Beleuchtung), Cherry MX Board 3.0,
TKL, schlicht: schwierig momentan. Seit es die CM Quickfire Rapid und Ducky Black Mamba nicht mehr gibt, ist da kaum was auf'm Markt. Zumindest in ISO-De fällt mir da keine ein. Die Lioncast LK-20 kommt evtl. infrage, keine Ahnung ob man die als "schlicht" bezeichnen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch 2 für die top beratung! werd mir mal alle ansehen.

sitz gerade am zenbok mit weißem led backlight, ist schon sehr bequem und macht nen guten eindruck. das wäre ja dann die rapid-i wa ^^
 
Die rapid-i finde ich auch mega interessant. Blöd, dass so ne Mecha von alleine nicht kaputt gehen will :fresse:
 
meine qpad mk 50 schon ... nach netmal 6 monaten 2 tasten tot ...

hab jetzt die rapid i bestellt, auch wenn ich beim gedanken des rubber coating das alte grausen bekomme XD das hat den dreck förmlich angezogen und gebunden an der qpad ... und unserer bude ist schon sauber ohne ende und nahezu staubfrei =/ ( allergiker im haushalt verpflichten ... )

morgen ist das gute stück da, schauen wa mal ;) firmwareupdate behebt die probleme der ersten chargen - cm support scheint da echt hinterher zu sein!
 
Oha, das ist mies mit der qpad!

Berichte mal, die interessiert mich auch :wink:
 
...ja, das Coating der Rapid-i ist leider anfällig für Fingerabdrücke, vor allem wenn man z.B. beim Zocken feuchte Hände hat oder so. Allerdings ist da im Vergleich zur Qpad weniger Fläche, wo man überhaupt Abdrücke hinterlassen kann. Muß aber sagen, daß ich die bisher mit einem dicken, sauberen Mikrofasertuch wieder gut wegbekommen habe. Man kann da mit dem trockenen Tuch ruhig feste dran rubbeln, macht der Beschichtung nix aus.

Wegen der Qpad: hast mal deren Support angeschrieben? Den habe ich in sehr guter Erinnerung. Du solltest ja noch Gewährleistung haben und i.d.R. tauschen die dir das Board aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die qpad geht die tage an alternate zurück ... mal sehen, was die sagen. immerhin sind 2 tasten tot. nach 6 monaten.

japp werden morgen von der rapid i berichten -> videos von den effekten etc. gibts ja bei ytube!

da ich aktuell bissel hart mit schulter und rücken zu tun hab, wirds doppelt interessant während der ersten 3-4 tage!

Untitled-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zum Spielen generell auch nur noch TKL. Habe zwar noch ein extra NumPad aber das steht links von der Tastatur. So muß man auch nicht die Hand von der Maus nehmen, falls Eingaben über das Pad erforderlich sind. Ist für mich die optimale Lösung.
 
Hat hier wer ne Meinung zum USB Connector des Rapid-I? Habe ja bereits erwähnt, dass ich gelesen habe, dass er (weil offen liegend und nicht unter der Mecha) fehleranfällig sei. Kann das wer bestätigen?(Btw, ich bewege meine Tastatur mehrfach täglich über den Tisch, auch mit hochheben).
Ansonsten ist die glaube ich ne sehr gute Wahl. Grade Ducky, WASD und KUL finde ich persönlich zwar mega genial, aber durch shipping usw ist man in Deutschland ja bei 160+€ für nen ANSI Model. Oder geht das auch irgendwo deutlich billiger?

EDIT: HW-Mann: Wo hast du denn die Rapid-I bestellt? Und welches Layout?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht o_O

beim mx 3.0 liegt der mini usb auch offen hinten dran und sogar das kabel hängt da in der luft. bisher gabs da keine probleme.

oder ist das bei der rapid was gänzlich im argen ?
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung, kann mir das auch schwer vorstellen. Habe halt von 2 Leuten gelesen, dass es bei denen zwischendruch mal zu Verbindungsabbrüchen kam. Kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es die typischen Ausnahmen waren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh