[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Die ganzen "neuen" Hersteller wie Qpad&Co kenne ich nicht. Meine beiden Haupttastaturen mit denen ich es vergleiche sind/waren von Filco und DAS, an Notebooks zuhause eine KBT PurePro, an meinen Heimservern sind olle Cherry G80 (alle MB-Blue, auch an meiner DAW - vielleicht hol ich mir da mal was anderes, bisher störte es aber nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand vielleicht wo man in Deutschland die Transport Tasche für die Ducky Mini herbekommt ? Nennt sich "DUCKY MINI KEYBOARD CARRIER". Bei Caseking oder GetDigital finde ich das nicht, und die sind ja beide offizielle Partner von Ducky in Deutschland.
 
Weiß jemand vielleicht wo man in Deutschland die Transport Tasche für die Ducky Mini herbekommt ? Nennt sich "DUCKY MINI KEYBOARD CARRIER". Bei Caseking oder GetDigital finde ich das nicht, und die sind ja beide offizielle Partner von Ducky in Deutschland.

Hab ich auch schon nach gesucht. Wird in Deutschland "einzeln" nicht vertrieben. (bei Caseking gab es Sie mal im Bundle mit der Ducky Mini)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Bekannten in Holland, er wird mir die bestellen. Ich bin kein Fan von im Ausland ordern. Hatte früher damit mal schlechte Erfahrung gemacht, deswegen jetzt mach ich das nicht mehr. Aber die Tasche wollte ich halt haben.
 
Also, ich kann nur sagen, auf der Mini schreibt es sich so komfortable. Echt Wahnsinn. ;)
Hätte nie gedacht das man auf so einem kleinen Keyboard so gut schreiben kann. Das einzige was bei dieser "Year of the Horse" Edition wirklich krass ist, das ist das Gewicht. Das Ding wiegt ne Tonne für die Größe. Könnte das als Waffe nehmen ^^ ...

Aber gleichzeitig auch ein unheimliches geiles Gefühl und Äußeres.

2H0lfeF.jpg
 
Naja, das optische ist auch alles was die K95 so hat. Ansonsten finde ich die eher weniger tauglich. Ist ne reine Show Tastatur.

Naja, die Aussage finde ich etwas weit hergeholt. Nur weil deine Handgelenke/Hände mit der K95 nicht klar kommen und du die Vorteile des Modells nicht zu schätzen weißt bzw. deine Anforderungen an eine mechanische Tastatur sich nicht mit dem Funktionsumfang der K95 decken, heißt es noch lange nicht, dass sie nichts taugt ;) no offense. Ich finde die QPAD-Tastaturen optisch und haptisch ganz schrecklich, das ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Sind aber trotzdem geile Tastaturen und es gibt einen guten Grund, wieso so viele hier im Forum die QPAD-Modelle zu schätzen wissen :)

@Wolfseye, besitz du die Tastatur und kannst persönliche Erfahrungwerte bringen?
 
Sind die Tasten bei der Ducky Shine programmierbar?
Hätte gerne Lied vor/zurück Pause Funktionen, die gibt es bei der Ducky Shine nicht oder?
 
Was ich sage ist immer meine persönliche Ansicht. ;) Andere mögen das alles ganz anders sehen, das ist mir klar. Und ist doch auch ok so. Jeder findet anderes gut. ;)
Ich hatte beide, sowohl QPAD (MK-80/MK-85) und ich hatte die Corsair K95 RGB für ne Weile, genau wie einige andere Keyboards die ich in letzten Wochen getestet habe. Optisch fand ich die K95 RGB richtig nett, die RGB Beleuchtung hat was. Im Gegensatz zu der meiner Meinung nach viel zu aufdringlichen RGB + heller Hintergrund der Strafe RGB. Aber für mich persönlich war die K95 RGB nix auf Dauer, genau wie die Strafe. Andere Gründe in dem Fall.

Mit Qpad's hatte ich schon Jahre gute Erfahrungen gemacht, lief immer prima. Und ja, jetzt bin ich halt bei Ducky hängen geblieben und will nix mehr anderes. ;)

Gruß

Wolf
 
Hat man mit einer Ducky Shine die Möglichkeit ein Lied zu skippen/pause/play?? Mit allen? keiner? oder nur bestimmten Modellen?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte =)
Sehe nur Ton-Mediatasten auf den Tastaturen.
Laut Ducky Website geht das mit der Shine 5 mit der FN taste, aber dieses gibt es ja irgendwie noch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei der 5 geht, kann sein. Die ist noch nicht da. Auf der 3 und 4 geht's nicht. War mir aber auch nie wirklich wichtig. Im Spiel hör ich keine Musik, außer in GTA, und da brauch ich keinen externen Player.
 
Ja schade außer bei shootern höre ich eig. immer Musik beim zocken :/
Dann wird's wohl doch die Ozon Strike oder K60.

Weiß man denn wann die 5 kommt? Finde darüber leider nichts.
 
Dezember wie ich mitbekommen habe. Warte auch schon. Auch noch haben will. ;)
 
"Die K1 hab ich auch noch im Schrank. Ist eine gute Tastatur auch wenn es so gesehen nur eine Umgelabelte Cherry ist."

Mehrfach Key Roll-Over. Erste Ausgabe n Double-Shot.

- - - Updated - - -

Hat man mit einer Ducky Shine die Möglichkeit ein Lied zu skippen/pause/play?? Mit allen? keiner? oder nur bestimmten Modellen?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte =)
Sehe nur Ton-Mediatasten auf den Tastaturen.
Laut Ducky Website geht das mit der Shine 5 mit der FN taste, aber dieses gibt es ja irgendwie noch nicht?

Ducky 3: Mute / Leiser / Lauter - "Hardware Codiert" über Tastenkombination.
Ich würde ein Programm verwenden, um solche Funktionen auf die Tastatur zu legen. Oder eine Tastatur kaufen, wo über Rad Lautstärke einstellbar ist.
 
Hat man mit einer Ducky Shine die Möglichkeit ein Lied zu skippen/pause/play?? Mit allen? keiner? oder nur bestimmten Modellen?

Wäre nett wenn mir das jemand beantworten könnte =)
Sehe nur Ton-Mediatasten auf den Tastaturen.
Laut Ducky Website geht das mit der Shine 5 mit der FN taste, aber dieses gibt es ja irgendwie noch nicht?

Jede Tastatur kann das.... Einfach nur die Mediakeys auf die Tasten die vorhanden sind binden.
 
Jede Tastatur kann das.... Einfach nur die Mediakeys auf die Tasten die vorhanden sind binden.

Ok also jede programmierbare Tastatur kann das mit entsprechender Software? Wird das dann auch richtig gespeichert und bei jedem Neustart ohne Probleme erkannt? Durch Treiber Änderung oder wie funktioniert das.
Kannst du mir da eine empfehlen?

Allerdings gebe ich wohl keine 130 Euro aus, wenn ich am Ende auch noch Arbeit damit hab, weil nicht alle Tasten vorhanden sind :d

- - - Updated - - -

Die Ducky 5 wird wohl eh zu teuer..
Mal schauen, ob die in das Weihnachtsbudget passt xP
 
Ok also jede programmierbare Tastatur kann das mit entsprechender Software? Wird das dann auch richtig gespeichert und bei jedem Neustart ohne Probleme erkannt? Durch Treiber Änderung oder wie funktioniert das.
Kannst du mir da eine empfehlen?

Allerdings gebe ich wohl keine 130 Euro aus, wenn ich am Ende auch noch Arbeit damit hab, weil nicht alle Tasten vorhanden sind :d

- - - Updated - - -

Die Ducky 5 wird wohl eh zu teuer..
Mal schauen, ob die in das Weihnachtsbudget passt xP

Das geht ohne Tastatur Software und benötigt keine programmierbaren Tasten. Auch wenn die Taste physisch nicht vorhanden ist, hat Windows zB eine Mediataste für Pause/Play. Per Autohotkey hab ich mir zB Alt + Pfeilhoch = Pause/Play gelegt. Das kleine Script packste in den Autostart und dann ist es immer an!
 
Ixh glaube ich werde mir für mein Laptop noch die Ducky Shine 3 Slim bestellen. Laptop Tastaturen sind einfach grässlich. Duckys machen einfach Spaß. :)
 
Ixh glaube ich werde mir für mein Laptop noch die Ducky Shine 3 Slim bestellen. Laptop Tastaturen sind einfach grässlich. Duckys machen einfach Spaß. :)

Nimm doch deine Ducky Mini YOTH fuer den Laptop bietet sich doch gerade zu an... ich nutze meine Mini auch mit dem Laptop zum produktiven Arbeiten und fuers zocken am Gaming Cube, und die JD 40 mit dem Tablet fuer unterwegs.

Bzgl. der Mediafunktionen wurde ja schon alles gesagt.. jedes Musicplayer Programm hat Hotkeys fuer die gewuenschten Funktionen, deswegen habe ich auch nie die Problematik mit den fehlenden dedizierten Mediatasten verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Mini YotH Edition wieder zurückschicken gegeben. Das Problem mit der war das Gewicht! Einfach brachial! Das normale Keyboard ist leicht gegen das. Fürs unterwegs in den Rucksack einfach zu heavy. :d Entweder besorge ich mir die normale Mini oder die TKL. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TKL (Shine 3 Slim) ist mit 1200g schwerer als die YotH, die laut Caseking 1140g wiegt. Wenn's um das Gewicht geht, ist die normale Mini wohl am ehesten geeignet von den Duckys.
Trotzdem ist die Shine 3 Slim für's Zocken mein NonPlusUltra. Ich habe noch ein zusätzliches bleuchtetes Numpad links von der Tastatur stehen, um für bestimmte Aktionen nicht die Hand von der Maus nehmen zu müssen. Für mich ist das einfach die optimale Kombination.

Meine TEX Yoda im Alu-Case ist mit 1080g auch sehr schwer für eine 60%-Mecha aber ich mag das. Klar ist das zum Mitnehmen nicht so toll aber die Stabilität macht das mMn, wieder wett. Außerdem gibt es absolut keine Resonanzen beim Tippen, selbst die verbauten MX Green fühlen sich leise und geschmeidig an. Das Ganze hat mich wirklich angenehm überrascht und deswegen würde ich die Yoda auch nicht mehr hergeben. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub mir, die Gewichtsangabe der YotH Edition bei Caseking ist garantiert nicht richtig. Die ist um einiges schwerer. Und klar, manchmal lohnt sich das extra Gewicht für die Qualität. Mal schauen.
 
Die Gewichtsangabe stimmt schon und deckt sich mit den Angaben von Ducky selbst. Man verschätzt sich da leicht, weil die Boards halt so klein sind, ging mir bei der TEX Yoda genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab diese Tex Yoda auf YouTube gesehen, sieht nicht schlecht aus. Hab eine bei eBay in America für 380 Dollar gesehen, ist ja ein kranker Preis. 199 Euro find ich schau viel für ein Keyboard, auch wenn es mir das wert ist je nach dem. Aber, abgesehen davon das ich die Tex nirgends in Deutschland verkauft werden sehe, wäre mir soviel Geld dann doch zu viel. Und der Aufwand die dann noch ggf aus dem Ausland zu bestellen. Nee, so gut die auch sein mag, aber das wäre mir dann doch zuviel. Aber sieht nett aus. Sieht bissel aus wie Pok3r III oder HHKB, wovon ich letzteres auch viel zu teuer finde.
 
Ja, die TEX Yoda ist teuer, hat aber auch mehr Ausstattung mit Trackpoint, USB-Hub und Maustasten. Von daher ist die natürlich prädestiniert für's Notebook, weil man auf Maus und Trackpad verzichten kann. Aufgrund der Maustasten finde ich auch, daß die anders aussieht als z.B. eine Pok3r. Ich hab übrigens die Variante in ISO-DE undbei Massdrop insgesamt ca. 300,- gezahlt inkl. Einfuhrabgaben usw.
Wenn man mal bedenkt, daß allein der Trackpoint schon ca. 50,- kostet und für MX Greens 20,- draufgeschlagen werden, wird schnell klar warum die so teuer ist. Das Gehäuse ist eloxiert im Gegensatz z.B. zur Pok3r, die nur lackiert ist. HHKB ist halt so teuer wegen der Topre-Switches, meine NovaTouch TKL mit Topres hat auch schon 140,- gekostet und hat nichtmal Beleuchtung oder sowas.
Aber so isses halt, das Mecha-Hobby ist kein billiges. Alleine für ein gutes 2shot SA-Kappenset sind schnell mal über 100,- Euro fällig und von solchen Sets hab ich einige. ;)

attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • TEX Yoda-01.jpg
    TEX Yoda-01.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 328
  • TEX Yoda-02.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 334
Zuletzt bearbeitet:
Gestern meine zowie celeritas bekommen und Leute jetzt ist es schon eine Liebesgeschichte (ohne sie vorher jemals ausprobiert zu haben, war zu faul in den markt zu fahren zum testen)

Perfekte mecha imo. Schön leicht geneigt ohne standfüsse. Sieht geil aus (weisses board und black keycaps) oberste reihe habe ich custom keycaps reingemacht.

Die tasten sind perfekt für mich. Das tastenbett ist ein wenig gewölbt, finde ich viel griffiger als wenn es einfach nur flach ist.

Mx red. Hatte vorher ne tasta mit mx brown gehabt, das mochte ich nicht. Mx red ist perfekt. Man kriegt fast einen orgasmus in den fingern.

Wenn ich das jetzt mit meiner rubberdome vergleiche...unterschied wie tag und nacht. Wie porsche gegen polo.

So, für die nächsten 20 jahre bestimmt wird die celeritas meinen schreibtisch schmücken :)

Zowie maus + keyboard. Zowie beste menners
 
...he he, dem kann ich zustimmen. Vor allem die Mäuse von Zowie haben es mir angetan aber die Celeritas mit Reds (Browns sind nix für mich) finde ich auch gut. Ich habe meine in weiß damals für 80,- bei Caseking gekauft, mit verbauten schwarzen Caps und zusätzlichem weißen Kappenset. Habe eben mal nachgeschaut aber die scheinen die nicht mehr lieferbar zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich habe mit Duckys endgültig gefunden was mir Freude bereitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh