[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

@°Leon°
Welche hast du?
Meine MasterKeys ist seit ca. 2 Monaten bei 0.52 und das Update habe ich direkt zu beginn erhalten.

@rambo0185
Tatsache, schon nach dem ersten Tastendruck wieder das Video beendet :d
Normal ist das nicht und ich würde es direkt umtauschen.

Bei der Strafe hatte ich schon versucht mich daran zu gewöhnen, aber keine Chance.
Die Massenproduktion ist deutlich gestiegen und die Qualitätskontrollen sind ziemlich schlecht, weshalb so etwas leider sehr oft passieren kann.
Bei einer Maus, stimmte selbst nach dem fünftem Austausch etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag ich doch, ich bilde mir das ja nicht ein ^^

wenn die jetztige auch pingt weiß ich ja jetzt durch eure das es auch ohne geht.
dann ruf ich da an und sag denen das ich ihnen die tastaturen so oft wieder zurückschicken werde bis ich eine ordentliche hab und wenns 100 mal ist.
mal sehen wie sie reagieren :d
 
naja was heißt probleme.
ich hab bisher eine tastatur bekommen und die hat halt gepingt wie sau und ein gummifuß hat gefehlt.
ich stempel das vorerst mal als montagsprodukt ab und warte auf das zweite gerät das sie mir schicken.
es wird sich zeigen ob die angelegenheit zu einem problem wird oder nicht, ich will die jungs bei alternate jetzt aber nicht voreilig abstempeln.
sowas kann ja jedem mal passieren. :)
 
rambo0185

Habe meine ja auch von dort.
Es dauert zwar etwas, aber der Umtausch verlief problemlos.

@°Leon°
Hast recht, 2.2.1 ist die Firmware von meiner MasterKeys und die habe ich direkt zu anfang erhalten.
 
Ich habe am Hardwarekauf allgemein keine Freude mehr. Vor 12 Jahren hatte ich meine letzte Hardware gekauft. Da hatte ich keinerlei Probleme. Im Februar letzten Jahres hatte ich dann wieder meinen ersten Rechner zusammengestellt.
Allein beim Monitor hatte ich 7 Anläufe gebraucht, bis einer überhaupt funktionierte wie es soll. Entweder ich hatte extremes Backlightbleeding, extrem lautes Netzteil oder es gingen gar ganze Funktionen nicht wie die Gammaeinstellung, die dann statt die Helligkeit die Farben beeinflusst hat.
Bei meiner Zowie Maus waren die beiden Seitentasten verkeilt und die rechte Maustaste wurde nicht richtig fixiert (die hatte quasi einen Doppelklick). Meine erworbene CPU (6700k) musste getauscht werden, weil die regelmäßig Abstürze verursacht hat. Dann habe ich mir 5 Gehäuselüfter gekauft, wovon 3 tierisch laut waren und zwei unhörbar leise, woran man gesehen hat, dass es auch anders geht.
Nun habe ich hier eine Tastatur die ich auch als Stimmgabel nutzen kann.. so langsam reißt da der Geduldsfaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@D4rk
Wie lange hat bei dir der Umtausch denn gedauert?

Wie oft musstest du umtauschen um eine anständige zu erhalten und was hast du bei der Retouren angegeben? Pingende tasten?
 
Soooooooo habe meine Ducky Shine 6 heute bekommen!
Ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Kein Pingen, alles bestens, top verarbeitet!
Ist auch meine erste Ducky.

Hatte davor eine Func KB460 ebenso wie die Ducky mit MX Reds.

Die Ducky ist komischweiße vieeeel leiser und gedämpfter als die Func. Das find ich sehr gut! Viel "smoother" alles irgendwie :) Tasten fühlen sich durch das leicht matte auch besser an.
 
Soooooooo habe meine Ducky Shine 6 heute bekommen!
Ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Kein Pingen, alles bestens, top verarbeitet!
Ist auch meine erste Ducky.

Hatte davor eine Func KB460 ebenso wie die Ducky mit MX Reds.

Die Ducky ist komischweiße vieeeel leiser und gedämpfter als die Func. Das find ich sehr gut! Viel "smoother" alles irgendwie :) Tasten fühlen sich durch das leicht matte auch besser an.
us oder de layout? (gibts die überhaupt schon mit de layout?)
importiert?
was hats gekostet ?
:)
 
Ich habe am Hardwarekauf allgemein keine Freude mehr. Vor 12 Jahren hatte ich meine letzte Hardware ghekauft. Da hatte ich keinerler Probleme. Im Februar letzten Jahres hatte ich dann wieder meinen ersten Rechner zusammengestellt.
Allein beim Monitor hatte ich 7 Anläufe gebraucht, bis einer überhaupt funktionierte wie es soll. Entweder ich hatte extremes Backlightbleeding, extrem lautes Netzteil oder es gingen gar ganze Funktionen nicht wie die Gammaeinstellung, die dann statt die Helligkeit die Farben beeinflusst hat.
Bei meiner Zowie Maus waren die beiden Seitentasten verkeilt und die rechte Maustaste wurde nicht richig fixiert (die hatte quasi einen Doppelklick). Meine erworbene CPU (6700k) musste getauscht werden, weil die regelmäßig Abstürze verursacht hat. Dann habe ich mir 5 Gehäuselüfter gekauft, wovon 3 tierisch laut waren und zwei unhörbar leise, woran man gesehen hat, dass es auch anders geht.
Nun habe ich hier eine Tastatur die ich auch als Stimmgabel nutzen kann.. solangsam reißt da der Geduldsfaden.

geht mir ganz genauso, die Qualität lässt heutzutage MASSIV zu wünschen übrig selbst bei hochpreisigen Produkten.

bei meiner Masterkeys pingt vor allem E, Alt, Z, 6 und 7 auf die Zurückschickerei hab ich irgendwie keine Lust mehr zumal man immer ein noch schlechteres Modell erwischen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das mit der Shine lese, dann bin ich doch genötigt eine Ducky zu nehmen.. 60€ sparen ist zwar schön, aber nicht auf Kosten meiner Nerven!
 
geht mir ganz genauso, die Qualität lässt heutzutage MASSIV zu wünschen übrig selbst bei hochpreisigen Produkten.

geht mir ähnlich. Gerade bei Peripherie (Monitor, Tastatur, Maus, Controller, usw.) ist man mittlerweile einer Lotterie ausgesetzt, die gerade im Hochpreisigen Segment keinen Spaß mehr macht. Handys genauso. Und auch da ist es völlig egal, ob man 300 oder 1000 Euro ausgibt. Den Spökes mit gefühlt mehr Montagsmodellen als vernünftig zusammengebauten hat man da ebenso. geringe Fertigungstoleranzen und gute Qualitätssicherung kosten eben. Aber was man selbst bei den vermeidnlichen "Premiumprodukten" manchmal so an Spaltmaßen, Serienstreuung oder Verarbeitungsfehler findet ist schon hart.

OK ein großer teil kommt sicher daher, dass viel von der Wahrnehmung auch durchs lesen hier im LUXX oder anderswo kommt.

...Grafikkarten mit Spulenfiepen, Klackernde Lüfter, pingende Tastaturen, farbstichige Displays, die liste könnte ewig weiter gehen^^

Auf Softwareebene sieht es mitunter auch ähnlich "schlimm" aus :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Erfahrung.

Früher einmal gekauft und jahrelang benutzt, aber heutztage musste ich fast jedes Produkt schon mindestens einmal umtauschen lassen.
Nervt sehr, aber was will man schon machen. Denke Amazon bekommt sogar oft die schlechteren Chargen, als z.B. Alternate.

@rambo0185
An sich dauert es nicht lange, aber die Alternate werden die Pakete erst einmal vorher gesammelt, bevor die wirklich bei Alternate ankommt.
Also mit zwei Wochen kann man rechnen, aber wenn man Glück hat erwischt man den Tag wo die Pakete an Alternate gehen, und dann läuft der Umtausch etwas schneller ab.
Bei mir war zum Glück nur die erste Tastatur "defekt".
Die zweite ist klasse und macht keine Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Luxxer,

kann mir jemand sagen wie die Garantieabwicklung bei Corsair Tastaturen abläuft? Über die Seriennummer? Oder brauche ich zwingend auch eine Rechnung?
 
Naja vielleicht ist man auch nur etwas kritischer geworden. Vergleiche ich ich mal mein altes Galaxy S2 mit meinem "alten" Sony Z2 oder meinem aktuellen LG G4 liegen da doch Welten in der Verarbeitung.
Um mal auch eine positive Stimme zu hören, meist liest man in den Forum ja eher über Probleme.
Meine letzten Hardwarekäufe im letzten Jahr waren allesamt ohne Probleme:

  • Asus X99 Sabbertooth (gebraucht)
  • 5820k (neu)
  • XFX R9 390 DD BE (gebraucht)
  • Sapphire R9 390 (gebraucht)
  • Asus 32 Zöller (neu)
  • 32GB g.Skill Trident (gebraucht)
  • Enthoo Luxe (gebraucht)
  • Logitech MX Master (neu)
  • CM Ultimate (gebraucht)
  • CM Masterkeys Pro S (neu)
  • Ducky Shine 5 (neu)
  • CM Novatouch (gebraucht)
  • CM Rapid i (neu)
  • Netzteil Superflower Leadex (neu)
  • Diverse Radiatoren (gebraucht)
  • Aquastream Ultimate (neu)
  • 4x SSD 512-1TB(gebraucht)
  • 2x Waküwasserbehälter (gebraucht)
  • Sony Xperia Z2 (gebraucht)
  • LG G4 (gebraucht)
 
Ich bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden mit meinen Hardwarekäufen aber es stimmt schon: ein einwandfreies Gerät zu erhalten, ist heutzutage mehr oder weniger Glückssache. Vor allem bei Mäusen stelle ich immer wieder fest, daß da heftig an der Qualität bzw. der Qualitäts-Kontrolle gespart wird. Dia Angabe "Omron-Switches" z.B. ist mittlerweile auch kein Qualitätsmerkmal mehr, ich bin nicht der einzige der vermutet, es wurde an den Schaltern selbst die Qualität nach unten geschraubt. Ich teste/kaufe öfter neue Mäuse und wie oft hatte ich schon Doppelklicks nur wenige Tage/Wochen nach Kauf, das kann es eigentlich nicht sein.

* Die Aussage weiter oben zu Ducky-Mechas kann ich nur betätigen. Ich hatte es hier glaub ich schon erwähnt aber die Lautstärkeunterschiede zu anderen Herstellern ist teilweise schon deutlich. Meine Shine 3 Slim und meine CM Quickfire Rapid-i sind eigentlich sehr ähnlich aufgebaut, beide haben Lineare Schalter und die gleichen O-Ringe unter den Caps. Die Ducky ist aber vor allem beim Upstroke leiser, die CM klappert da einfach mehr. Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das mit dem Gehäuse, der Passform der Switches und der sonstigen Komponenten zusammenhängt.
Perfekt ist aber auch Ducky nicht, hatte schon LED-Ausfälle bei einer meiner beiden Shine 3. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle ducky 6 Modelle sind bei caseking lieferbar :) da hab ich meine auch her!
 
woaaaa ich dreh am rad ... ich war erst vor 1-2 wochen bei denen und man sagte mir nicht vor februar und jetzt das
https://www.caseking.de/ducky-shine...gb-speed-silver-rgb-led-schwarz-gata-855.html
mit speed switches :banana:
die hat sogar die leertaste von der YotM ... hmmm
hat die dann auch die aluminium oberfläche ? das wäre der hammer

also entweder ruf ich montag bei alternate an und sag die sollen mir doch keine neue schicken und fahr dann zu caseking oder ich warte noch eine CM ab.
wenn ich da bei caseking antanze lassich mir gleich nen stapel tastaturen da hinstellen und teste alle auf pingen duch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt auch seit ein paar Tagen die CM Masterkeys Pro S hier, ebenfalls aus der ZackZack Aktion und bei mir konnte ich bisher bei keiner Taste ein pingen feststellen.
Da ich ja auch den quasi Vorgänger, also die Quickfire Rapid-i hier hab werde ich die Tage mal einen Vergleich zwischen den Beiden machen und meine Gedanken dazu schreiben.
 
Soooooooo habe meine Ducky Shine 6 heute bekommen!
Ich muss sagen, dass ich super zufrieden bin. Kein Pingen, alles bestens, top verarbeitet!
Ist auch meine erste Ducky.

Hatte davor eine Func KB460 ebenso wie die Ducky mit MX Reds.

Die Ducky ist komischweiße vieeeel leiser und gedämpfter als die Func. Das find ich sehr gut! Viel "smoother" alles irgendwie :) Tasten fühlen sich durch das leicht matte auch besser an.

Wie findest du sie? (Verarbeitung und so)


woaaaa ich dreh am rad ... ich war erst vor 1-2 wochen bei denen und man sagte mir nicht vor februar und jetzt das
https://www.caseking.de/ducky-shine...gb-speed-silver-rgb-led-schwarz-gata-855.html
mit speed switches :banana:
die hat sogar die leertaste von der YotM ... hmmm
hat die dann auch die aluminium oberfläche ? das wäre der hammer

also entweder ruf ich montag bei alternate an und sag die sollen mir doch keine neue schicken und fahr dann zu caseking oder ich warte noch eine CM ab.
wenn ich da bei caseking antanze lassich mir gleich nen stapel tastaturen da hinstellen und teste alle auf pingen duch :d
Sind MX Speed denn soviel besser als MX Red?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind MX Speed denn soviel besser als MX Red?
bei den switches gibt es kein besser oder schlechter sondern nur geschmack.
die lösen halt schon nach 1,2mm statt nach 2,0mm aus und haben, ich glaube, auch nur 45g wiederstand.

manche mögen die kombination aus "kaum wiederstand" und "noch schnellerem auslösen" nicht da man sich so wohl auch leicht vertippt wenn man ungewollt gegen ein taste kommt.
ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert aber für mich ist dieses schnellstmögliche auslösen und kaum wiederstand haben das, was eine mechanische tastatur ausmacht bzw. wie ich mir eine mechanische tastatur immer vorgestellt habe. außerdem denke ich das man sich sicher auch schnell daran gewöhnt und selbst wenn einem anfangs die tippfehler passiert sind, das nach einer eingewöhnungszeit nachlässt.

bisher hatte corsair halt das alleinige nutzungsrecht für die speed switches und wenn man die speeds wollte musste man zur corsair rapidfire greifen.
da ducky die nun auch anbietet ist das für mich umso verführerischer :)

----

weiß jemand ob man bei der shine 6 dann diese o-ringe nutzen kann ?
http://www.ebay.de/itm/291600365451?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
hab die nämlich hier liegen.

der komplette weg der speed switches müsste ja bei 4mm bleiben nur löst sie halt schon früher aus als die reds oder?
dann müsste es ja gehen. anders würde es aussehen wenn die 4mm auch verkürzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja auch einfach eine stinknormale Tastatur kaufen und sich den ganzen Ärger sparen .... ;-)
 
Wahrscheinlich ne Rubberdome, aber da würde ich lieber auf Scissor-Switch gehen.
 
Ich bin zwar im Großen und Ganzen zufrieden mit meinen Hardwarekäufen aber es stimmt schon: ein einwandfreies Gerät zu erhalten, ist heutzutage mehr oder weniger Glückssache. Vor allem bei Mäusen stelle ich immer wieder fest, daß da heftig an der Qualität bzw. der Qualitäts-Kontrolle gespart wird. Dia Angabe "Omron-Switches" z.B. ist mittlerweile auch kein Qualitätsmerkmal mehr, ich bin nicht der einzige der vermutet, es wurde an den Schaltern selbst die Qualität nach unten geschraubt. Ich teste/kaufe öfter neue Mäuse und wie oft hatte ich schon Doppelklicks nur wenige Tage/Wochen nach Kauf, das kann es eigentlich nicht sein.

* Die Aussage weiter oben zu Ducky-Mechas kann ich nur betätigen. Ich hatte es hier glaub ich schon erwähnt aber die Lautstärkeunterschiede zu anderen Herstellern ist teilweise schon deutlich. Meine Shine 3 Slim und meine CM Quickfire Rapid-i sind eigentlich sehr ähnlich aufgebaut, beide haben Lineare Schalter und die gleichen O-Ringe unter den Caps. Die Ducky ist aber vor allem beim Upstroke leiser, die CM klappert da einfach mehr. Kann mir eigentlich nur vorstellen, daß das mit dem Gehäuse, der Passform der Switches und der sonstigen Komponenten zusammenhängt.
Perfekt ist aber auch Ducky nicht, hatte schon LED-Ausfälle bei einer meiner beiden Shine 3. ;)

Dass die duckys leiser, besonders beim upstroke sind, liegt an den double shot Caps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Massdrop sind gerade übrigens ABS Backlit Doubleshots dabei, ich hab auch schon welche bestellt. Bin sehr gespannt, sowohl die ersten Custom Caps als auch die ersten Double Shots.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
bei den switches gibt es kein besser oder schlechter sondern nur geschmack.
die lösen halt schon nach 1,2mm statt nach 2,0mm aus und haben, ich glaube, auch nur 45g wiederstand.

manche mögen die kombination aus "kaum wiederstand" und "noch schnellerem auslösen" nicht da man sich so wohl auch leicht vertippt wenn man ungewollt gegen ein taste kommt.
ich selbst habe sie noch nicht ausprobiert aber für mich ist dieses schnellstmögliche auslösen und kaum wiederstand haben das, was eine mechanische tastatur ausmacht bzw. wie ich mir eine mechanische tastatur immer vorgestellt habe. außerdem denke ich das man sich sicher auch schnell daran gewöhnt und selbst wenn einem anfangs die tippfehler passiert sind, das nach einer eingewöhnungszeit nachlässt.

bisher hatte corsair halt das alleinige nutzungsrecht für die speed switches und wenn man die speeds wollte musste man zur corsair rapidfire greifen.
da ducky die nun auch anbietet ist das für mich umso verführerischer :)

----

weiß jemand ob man bei der shine 6 dann diese o-ringe nutzen kann ?
120x weiß Gummi O-Ring Dämpfer Tastenkappe mechanische Tastatur für Cherry MX | eBay
hab die nämlich hier liegen.

der komplette weg der speed switches müsste ja bei 4mm bleiben nur löst sie halt schon früher aus als die reds oder?
dann müsste es ja gehen. anders würde es aussehen wenn die 4mm auch verkürzt wurden.

Alles klar^^
Wusste nur das die Speed wenger Wiederstand haben. Ging mir nur wie sich das vom Gefühl her ändert gegenüber den Red Switches.




Wie sieht das denn mit Garantie aus, wenn ihr die oringe benutzt bzw die allgemein aufschraubt?
Würde da denk schon gern was tun um die leiser zu bekommen. Bin mir aber noch nicht sicher solange ich keine da hab^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh