[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Bitte auch um einen Tipp für eine Mech-Tastatur:

- leise
- Multimediatasten ( Volume, Play, Skip Forward & Backwards )
- inkl. Handauflage

RGB usw. ist mir egal. USB-Hubs etc braucht sie auch nicht haben

Wichtig ist, dass sie hauptsächlich zum Zocken benutzt wird und da entsprechend glänzen muss, was Latenzen und Zuverlässigkeit betrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, ich bin jetzt von einer G810 (also Romer-G) auf eine KM780 von Gskill gewechsel (MX Brown RGB). Der Unterschied ist zwar nicht immens, aber trotzdem spürbar, und ich bereue den Wechsel keinesfalls. Da ich das gute Stück gebraucht erworben habe, würde ich gerne ein paar Tastenkappen tauschen, an denen die Zeit genagt hat. Habt ihr eine Quelle für Cherry Tastenkappen mit transparenten Buchstaben für die RGB Switches?

Da solltest Du direkt bei Gskill nach Tastenkappen fragen.
5.5u Leertaste wüsste ich nämlich nicht, wo man die herbekommen könnte. Auch Ersatz für die restlichen Bottom Row Keys kann ziemlich kostspielig werden, wo ich dann vermute, dass das sicher nichts für dich wäre.

Moin, und danke für den Hinweis. Es geht tatsächlich nur um WASD, der Rest ist noch absolut ok.

Moin, ich bräuchte ebenso mal eine kleine Beratung bezüglich einer neuen Mecha. Bis gestern hatte ich 8 Jahre lang meine Steelseries 6GV2 mit Chery MX Blacks genutzt, welche nun durch einen kleinen Bierunfall so gut wie unbenutzbar geworden ist.
Ich hatte mir nun die HyperX Alloy FPS RGB und die Ducky One 2 TKL mit den MX Speed Silver Switches angesehen und würde gerne wissen inwiefern sich die Kalih zu den Cherry Switches im Alltagsgebrauch unterscheidet?

Ist der Qualitätsunterschied zur Ducky wirklich den 65€ Aufpreis gerechtfertigt? Vielen Dank für die Hilfe!

Ich hatte vor ein paar Jahren mal auf einer 6GV2 mit MX-Reds getippt und fand die recht ansprechend. Da die Silvers und die Reds sich nur vom Auslöseweg unterscheiden, hatte ich sie vom Gefühl als gleichwertig eingeschätzt.
Was mich jetzt nur noch von der HyperX abhält und eher zur Ducky treibt, ist das elendige Gamer-Design. Gibt es ansonsten noch relativ schlichte Alternativen (ob mit oder ohne RGB), welche mit der Verarbeitungsqualität der Ducky mithalten kann?

Auch eine HyperX kann mit der Qualität einer Ducky nicht mithalten, allein die Tastenkappen sind ein Schmankerl bei jeder Ducky.
Wenn dir die Tastenkappen nicht so viel wert sind, kannst du dir auch Coolermaster ansehen, die waren immer eine gute Alternative zu Ducky, nur eben mit ein paar Abstrichen, dafür zum wesentlich günstigeren Preis. -> MK750. Wenn du nicht so auf floating Keys stehst...
Ohne RGB mit weiße Beleuchtung: Masterkeys Pro-L white und mit RGB: Masterkeys Pro-L RGB

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Empfehlung für ein Fullsize Keyboard mit Cherry Silent Reds oder Browns oder entsprechenden Kalih?

Brauch einen Ersatz für meine Razer Ornata, die Leertaste geht mehr mega auf den Sack.. Preislich bis max 150€

Weil ich einen gewissen Abstand zwischen den Tasten mag (bei der Vortex Race 3 sind sie mir zu nah beisammen z.B.) und ein Numpad brauche.

@MechVampyre kein scheppern, die Leertaste bei der Ornata hängt einfach ziemlich oft :d

leg die 20-30 euro drauf und hol dir ne gescheite wie mechvampyre gesagt hat ;)

kein mensch bringt mich je wieder zu einer corsair oder so zurück :)

Welche jetzt genau? Die Leopold sieht mir zu langweilig aus..

Hm muss mich mal durchklicken. Ja obs etz 150 oder 180 sind wäre egal, aber ein Numpad wär gut :d

Die MF108Pro wär schon was, aber ich hab nur einen Store gefunden, der die für 620€ anbietet.. Etwas heftig für ne Tastatur :d

Hallo zusammen,

ich würde euch auch gerne um eine Empfehlung für eine Tastatur bitten.
Ich habe jetzt schon einige Tastaturen gehabt aber will nicht mehr auf die ganzen Gaming-Marken reinfallen.

Stand heute habe ich eine Logitech G910 Orion Spectrum, bei der mir gestern die linke STRG-Taste abgebrochen ist. (natürlich 3 Monate außerhalb der Garantie)

Ich bin soweit für alles offen.
Die Tastatur wird eigentlich nur fürs Zocken und Surfen verwendet.

Mir wäre wichtig das sie qualitativ hochwertig ist und lange hält.
Schön wäre auch wenn man die Switches tauschen könnte ohne löten, falls die mal kaputt gehen. (ist aber kein muss)

*Budget bis max. 200€
*DE Layout

Bei den ganzen Namen und Seiten habe ich den Überblick verloren und weis überhaupt nicht welche Tastatur einen gerechtfertigten Preis hat.

Ich danke euch vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal bei kbdfans....muss man da Zoll noch drauf rechnen und Mwst?

Schon mal danke für die schnelle Antwort. Bekommt man die Tastaturen auch in einem deutschen Shop mit deutschem Layout?
Kenne bisher nur CaseKing.

Wie sieht es mit diesen Ducky Tastaturen aus z. B. die mini one 2. Ist die auch schon besser als die ganzen Gaming Tastaturen?

VG

hallo.

ich habe mir für die arbeit eine ducky one 2 mit roten switches zugelegt. hab noch weichgummiringe draufgemacht (45A) und sie ist soo unglaublich leise. nichts "pingt", nichts klappert, absolute klasse. für 140€ ist das eine wirklich tolle tastatur nach meinem ersten eindruck. ich werde sie jetzt auch ein paar jahre schreiben, aber sie absolut bürotauglich. ich sitze im ausgebauten dachstuhl einer stadtvilla mit 2 "inseln" wo jeweils 3 leute sitzen. der raum ist hellhörig, es gibt keine akustische abschirmung zwischen den inseln. es ist quasi der schlimmste anzunehmende bürofall für eine mechanische tastatur. ich gehöre zu denjenigen, die manchmal ziemlich "hämmern", und dennoch ist es jetzt leiser als vorher. (irgendeine 10€ gammelmatte von fujitsu)

zu hause schreib ich auf braunen switches, ich mag tatsächlich beide. ich hatte vor meiner braunen k70 eine ducky shine 3 mit roten switches. die ist mir runtergefallen und war für mich unbrauchbar, da das "," rausgebrochen ist, jedoch hab ich es mal meiner kollegin zum testen mitgebracht. sie schreibt seitdem nur noch auf der ducky, und nutzt das "," am nummernblock :d "ihre" ducky hat auch ringe drunter. zum zocken ist es ohnehin toll, aber zum schreiben noch viel besser. jeder der viel im büro schreibt, sollte sich eine taugliche mecha zulegen. :bigok:

jo nur das ich irgendwie nicht einsehe 140 € fürarbeitsmittel zu blechen :d

werde meine halb defekte gpro wireless wohl mit auf die arbeit nehmen.

hab meine alte k70 noch im schrank liegen aber das ding scheppert ohne ende^^

jo nur das ich irgendwie nicht einsehe 140 € fürarbeitsmittel zu blechen :d

werde meine halb defekte gpro wireless wohl mit auf die arbeit nehmen.

hab meine alte k70 noch im schrank liegen aber das ding scheppert ohne ende^^

ich hätte sie auch meinen chef zahlen lassen können denke ich. ich wollte aber ein "eigenes" arbeitsmittel haben. die könnte ich auch mitnehmen, wenn ich mal woanders hingehen sollte. "der neue ist seltsam, der hat eine eigene tastatur mitgebracht am ersten tag" :d

Moin,

hat mal jemand eine K1 Version 1 von Keychron ergattern können?
mich würde mal interssieren wie die so sind. Find die sehr interessant.
Vor allem da dank Wireless ich zusätzlich mein Home Office Notebook ebenfalls mit abdecken könnte dank Multiple Device support.

Danke schonmal vorab.

Hallo,

Ich habe keine, aber hier und da schon von enttäuschten Käufern gelesen.

Die Hexgears X-1 kommt, soweit ich mich erinnere, noch was besser weg.
Sonst kann ich Dir aber aus dem Stehgreif nichts weiter zu sagen.

Ah schade. Wobei sich die Hexgears auch gut ließt und ausschaut.
Werde ich mal weiter im Auge behalten die Venture.

Besten Dank

Tastenkappen teilweise aus Holz finde Ich auch optisch sehr ansprechend:
HTB1HiSmceOSBuNjy0Fdq6zDnVXac.jpg

Hi,

Werd mir jetzt die Ducky One 2 TKL bestellen - hat jemand Erfahrung mit den Handballenauflagen von Glorious PC Gaming Race aus Holz? Würde mich nur interessieren ob die von der Höhe her gut zu den Ducky Keyboards passen.

Danke

Edit: Welche O-Ringe könnt ihr empfehlen? Möchte sowas gern mal testen...(hauptsächlich um den Weg zu verkürzen da ich sehr gerne den Key immer bis zum Anschlag drücke :d)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Werd mir jetzt die Ducky One 2 TKL bestellen - hat jemand Erfahrung mit den Handballenauflagen von Glorious PC Gaming Race aus Holz? Würde mich nur interessieren ob die von der Höhe her gut zu den Ducky Keyboards passen.

Danke

Edit: Welche O-Ringe könnt ihr empfehlen? Möchte sowas gern mal testen...(hauptsächlich um den Weg zu verkürzen da ich sehr gerne den Key immer bis zum Anschlag drücke :d)

lg

Hab die Glorious aus Holz für meine Varmillo. Passt wunderbar und sieht dazu auch noch gut aus.

Hi,

Danke

lg

gibts die nicht mit silent reds?

habe die mya panda mit silent reds und da ich auch durchdrücke passt das

Hey,

@The Professor - danke dir. Habs gleich mitbestellt.

@Scrush - ja gibts schon hab mir aber die MX Speed Variante bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh