[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Guten Abend zurück! Moment mal ... :hmm:

Ich glaub', ich steh' im Wald! ... Das gibt's doch nicht?

Den Avatar kenn' ich doch... Und "Makami" kommt mir auch schwerst bekannt vor! Kann nur der Orson sein.

Noch ein ehemaliger CB'ler ... Wie schön, dich hier zu sehen! 😃

Die Moderatoren hier sind äußerst friedliche und kompetente Mitmenschen, glaube mir, der Schritt hat sich gelohnt.

Lieben Gruß zurück, vom ITX-Fan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orson ausm CB? :)

@Topic: Candykeys liefert hoffentlich bald mein neues Spielzeug, Vortex Vibe mit MX-Red.
 
Ja, aber das deutschsprachige "Projekt" Orson ist mit heutigem Tag beerdigt für mich.
Makami war eigentlich schon immer mein Mecha Nick.

Kurze Nachfrage, darf hier überhaupt gesabbelt werden ohne eine konkrete Mecha (frage/Problem)
Will ja nicht gleich am Anfang ins Fettnäpfchen treten.

Schon bedeutend für Mechanerds ist der Verkauf von DT am heutigen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kam heute auch meine Handauflage an, gerade im HO mit viel Tipperei ist das schon etwas angenehmer

Die weißen kappen sehen echt so nice aus. Auch wenn sie nich shinethru sind.

Hatt das aber nen grund das die drei ponöpel oben recht farblich anders geblieben sind?
 
@Magera: Bei den Caps waren jetzt keine "Sondertasten" dabei und ich fand den Kontrast ganz nett. Zumal ich die Tasten sehr selten nutze. Vielleicht besorge ich mir da noch irgendwelche verspielten Nerd-Tasten 8-)
 
Kurze Nachfrage, darf hier überhaupt gesabbelt werden ohne eine konkrete Mecha (frage/Problem)
Will ja nicht gleich am Anfang ins Fettnäpfchen treten.
Solange es sich in Grenzen hält und der Informationsfluss nicht unterbrochen wird, ist das hier kein allzu großes Problem :)
 
Guten Morgen in die Runde, ich habe vor demnächst meine 1. Mecha zu modden/luben. Jetzt brauche ich da etwas Hilfe als Neueinsteiger :sneaky:

Habe nun zwar schon extrem viel gelesen und gegoogelt. Aber das ist alles fast schon eine Wissenschaft für sich.


1. Ich habe für die Stabilizer Krytox 205g2 gekauft (War eher ein versehen als gewollt) das sollte ja passen oder?

2. Die neue Tastatur hat Halo True Switches, empfohlen wird da immer wieder die 204g0, die ich aber nirgends finde.
Gibt es Alternativen die lieferbar sind oder irgendwelche TOP Secret Shops die mir von Google nicht angezeigt werden?

3. Die 205g2 sollte ja für die Federn auch sehr gut geeignet sein oder?


Sofern ich eventuelle Antworten in der Suche übersehen habe, sage ich schonmal "Sorry" 8-)

Vielen Dank vorab für eventuelle Antworten und/oder Vorschläge.
 
Was genau bewirkt das Luben? Kann man damit das "nachschwingen" beim Abrutschen von Tasten vermeiden? Das wäre so das einzige, was bei mir noch auffällt.
 
Das YT-Video, das bereits sehr vielen geholfen hat, bevor es en vogue wurde Mechacontent zu produzieren.

 
Also mein Plan wäre nun:

Stabi + Dräte 205g2
Gehäuse + Stößel 3204
Federn 205g0

Ich denke das sollte am besten passen. Ich werde mir da vermutlich sehr viel Zeit bei der Arbeit lassen. Finde das immer sehr entspannend.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passenden Shop.

Habe jetzt 1upkeyboards gefunden scheint aus den USA zu sein. Lieber wäre mir DE / EU Händler aber da habe ich nichts gefunden (UK zähle ich nicht mehr zur EU *G*)

Hier hat sonst keiner Shop Empfehlungen?
 
Die üblichen Verdächtigen: Candykeys, mykeyboard.eu.

Ich bin sehr pragmatisch und habe schon so einige Tastaturen bearbeitet. Vaseline für Stabis, Ballistol Waffenöl für den Rest, laufen nach Jahren immer noch.
Ich stecke sehr, sehr tief in diesem Rabbithole, aber glaube nicht an Feenstaub, den es in jedem Hobby gibt.
Alles von Dir genannte habe ich auch schon benutzt und vor Jahren bei Gon bestellt gehabt, kann man machen, aber ich brauche dies nicht.

Ein jeder wie er mag!

Edit: In Aachen, Keygem
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Quelle für Varmilo Firmware? Beim Hersteller selbst scheint es da nichts zu geben...
 
Mal sehen was sich da finden läßt. Anyway thx. :)
 
@Makami danke für den Link mit Keygem, die jungs werde ich mal kontaktieren, ob sie mir ein anfrängerfreundliches DIY-Kit zusammenstellen wollen :unsure:
 
:hmm:

Jawoll, der Chefkoch folgt gleich auf dem Fuße - für diesen Post feiere ich dich immer noch! :bigok:

Willkommen (zurück) :)
 
<--- hätte zum Zurückschlagen Selbiges in zwölffacher Ausführung bereitliegen:

Enter-Randale (1).JPG


:d :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, stimmt, bin ich immer noch, raues PBT und so. Die burgunderfarbene ist aber ABS, von der Q100.

Das Bild ist schon drölf Tage alt, heute aufgenommen würde da noch bisserl anderes Zeugs (MT3 / (D)SA) beiliegen ...

Ich wünsche Dir viel Spaß hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mirtlerweile auf Amazon und Aliex, einige Capsets gefunden die man sogar direkt mit DE Layout bestellen kann.
Hübsch ist halt ne sacxhe der betrachtung, und Lieferzeiten von durchschnittlich 3 Wochen. Preise etwa 30 - 40 Euro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh