[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Man darf natürlich für so und soviel Geld entsprechend Qualität erwarten, manchmal sollte man der anderen Seite aber auch mal Fehler zugestehen, egal wieviel Geld man bezahlt hat.

Was die Stärke des Infills im Vergleich zum Produktbild angeht, da darfst dich nicht allein am Produktbild orientieren.
Du müsstest dann- wie auf dem Produktbild auch, erstmal etwas an den Kanten runterschneiden, damit das Infill auch nicht mehr von der anderen Schicht überdeckt wird.
Ich könnte Dir auch GMK Kappen zeigen, wo das Infill nicht dicker aussieht, wie bei Dir, aber eben weil es halt von der äußeren Schicht überdeckt wird.
Es würde auch ganz bestimmt ein zu großer Aufwand sein solche in der Praxis eh nicht zu sehenden Stellen ganz sauber und akkurat zu gestalten.
Ich habe auch schon einzelne Kappen für mehr als 60 EUR gehabt, wo die Aufnahme etwas zu groß war (einmal eine Leertastenkappe wo eine Aufnahme überhaupt gar nicht da war). Habe da aber einfach selbst etwas reingesteckt, dass die strammer sitzt. Und bei der Leertaste wurde mir sofort ein Austausch geschickt und durfte die Alte sogar selbst behalten :fresse:
Ansonsten halt auch erstmal beim Verkäufer melden und dem eine Chance geben, bevor man da ein endgültiges Urteil fällt.

Was den Klang deiner Leertasten angeht, ePBTs PBT-Sets nutzen Leertastenkappen aus PBT, dein günstigeres Set vermutlich eine aus ABS.


Morgen werde ich wohl, wenn denn nichts größeres dazwischen kommt, meine Tastatur fertig bekommen.
Abgesehen von dem Kit, bestehend aus Gehäuse und Mounting-Plate, wird alles nur aus "Resten" bestehen, die so mit der Zeit angefallen sind.

Unterwegs sind mir dann sogar noch die dämlichen Switch Films ausgegangen (Gott sei Dank bin ich die endlich los), hatte aber nichtmal Lust dazu, die wieder rauszunehmen, damit dann wenigstens alle Schalter ohne Films wären- so motiviert bin ich aktuell zu Hause zu sitzen und rumzubasteln😄

IMG_0070.JPG

IMG_0071.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nachdem dann gestern die Sakurios ankamen, konnte ich natürlich nicht warten und musste mich abends noch hinsetzen und luben, filmen und umbauen.
Und ich bin absolut begeistert. Die Switches sind wirklich geschmeidig, leise, angenehm und es lässt sich wunderbar tippen.
Hab eben mal eine Tonaufnahme gemacht.

(Aufgenommen mit einem iPhone 12 ca. 5cm von der Tastatur entfernt)

In Reihenfolge getippt ...
- das ist ein test um die lautstärke der tastatur zu testen
- 4x Backspace
- 4x Enter
- 4x Leertaste
- 4x Shift links
- 4x Caps Lock
- wildes Rumgetippe

Tatsächlich ist die Aufnahme lauter, als es beim Schreiben ist, weil das Handy näher dran lag, als ich entfernt sitze XD ... Vor allem die Backspace und Enter Taste kommen in der Aufnahme lauter und „härter” rüber. Vllt. habe ich auch etwas zu doll getippt im Gegensatz zur üblichen Tippserei.
Der leicht hohle Klang bleibt an sich bestehen, ist aber der ID80V2 „geschuldet”. Aber mit den Sakurios ist er bei weitem nicht mehr so stark. Ich bin mit dem Klang nun äußerst zufrieden.


Und nochmal als Zusammenfassung ...
- IDOBAO ID80V2 (ANSI)
- Durock V2 (Holee Mod und gelubt mit G-Lube)
- ZealPC Sakurios - 62g (gelubt mit Krytox 205g0)
- ePBT Spectrum Keycaps
 
Hi Leute, ich würde gerne meine Vortex Vibe SA Keycaps verkaufen. Kann mir wer ne Richtung geben, für wieviel ich diese anbieten kann? Lieben Dank euch und ein schönes sonniges Wochenende!
 
@AndyF ich würde die mal in der Region der Thai Hao caps platzieren, also so zwischen 40-50€.
Ist halt ein doofes Zwischending: Zuviel für 60% zu wenig für Fullsize :d
 
@AndyF ich würde die mal in der Region der Thai Hao caps platzieren, also so zwischen 40-50€.
Ist halt ein doofes Zwischending: Zuviel für 60% zu wenig für Fullsize :d
Ja, da hast du wohl recht. Grundlegend hätte ich sie auch behalten, aber dass es so ein Krasser Unterschied zu OEM ist, hätte ich nicht gedacht. Naja, nu müssen se halt weg ^^
Danke für die Info!!
 
Meine Akko Switches kamen die Woche mit der Post, das PCB ist anscheinend auch schon in Deutschland. Ich hab die Akkos jetzt nur mal kurz in der Hand Probe getippt, ich will sowas überall :fresse: Ist doch vollkommen anders als die Reds und das Feedback viel angenehmer als bei den MX Blue. Luben werde ich die aber trotzdem noch, wenn dann schon richtig.
 
Meine Akko Switches kamen die Woche mit der Post, [...} ich will sowas überall :fresse:
Aktuell liebäugle ich mit den Zeal Healios V2 und jetzt kommt wieder ein neuer Name ins Rennen. Argh :fresse: Welche haste da genau? Bin irgendwie aktuell auf dem Switch-Tester-Trip :)

Aktuell hab ich hier Kailh Box White, Kailh Copper Speed (lubed und mit 80g-Federn) und die Glorious Pandas. Letztere liegen aber ungenutzt im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Ocean Blue bestellt, direkt bei Akko. Waren innerhalb einer Woche da, lt. Paketlabel anscheinend hier in DE nochmal umverpackt.

N Kumpel hat Box Burnt Orange auf seiner DZ60, die sind schon auch wirklich angenehm.
 
Gibt es, neben der Keychron K8, noch andere Tastaturen mit ISO DE Layout und Hot-Swappable Switches?
GMMK - ja - aber das Board hat mikro-USB(n)
(TKL)
 
- ja - aber das Board hat mikro-USB
Und ja sie ist usb-c
Hatte damals vor meiner bestellung extra mit caseking drüber gesprochen, welche mir mitteilten das es unwahrscheinlich ist noch 3ine alte revision mit micro usb zu bekommen.
 

Anhänge

  • IMG_20210612_154513.jpg
    IMG_20210612_154513.jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
  • IMG_20210612_154528.jpg
    IMG_20210612_154528.jpg
    1.015,2 KB · Aufrufe: 68
@Magera
Heißt also, dass diese bereits mit USB-C ist ?
Auf den Bildern ist klar Mikro-USB gezeigt - habe soeben auch nochmal eine Anfrage an Caseking geschickt.

Danke allen! :d

€dit:
Wer lesen kann...

1623505767876.png


:rolleyes:
 
Ja ist sie @SunnyStar
In 99,9% allerfälle erhältst du eine mit usb-c

Wer suchet der findet!
Hier mal meine anfrage an caseking damals

 
Weil ich einfach grad mal bock hatte...
 

Anhänge

  • IMG_20210612_182740.jpg
    IMG_20210612_182740.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 92
Auf der Teleport-Website steht für die kommenden TKL der Juni als Start für die Pre-Order - weiss da jemand was genaueres?
 
Auf der Teleport-Website steht für die kommenden TKL der Juni als Start für die Pre-Order - weiss da jemand was genaueres?
Also wenn i h mir die Seite der Kappen anschaue, dann bin ich bei Pre-Order ab sofort, und vorraussichtliche Auslieferung dann im Juli.
 
Habe mir jetzt, bevor ich mir eine Tastatur bestelle, so ein "Test-Set" bestellt. Aber auch noch 2 von den Tealios v2.

Bin gespannt ob ich als Neuling überhaupt einen Unterschied feststellen werde :ROFLMAO:
 
Bin gespannt ob ich als Neuling überhaupt einen Unterschied feststellen werde :ROFLMAO:
Wenn es dir so wie mir geht, waren das nicht die letzten Switch-Tester die du bestellst :)

Hab hier einen mit 81 Switches und es gibt sehr viele Unterschiede!

Verbaue die Dinger aber unbedingt zum Testen in eine Tastatur. Neben dem Klang merkst du erst da auch die unterschiedlichen Auslösepunkte! Mich hat es z.B. bei meinen Glorious Pandas tierisch gestört, dass die Tasten erst sehr spät nach dem Bump auslösen.
 
Ein neuer Group-Buy bei Keygem ist heute gestartet - ePBT Scandi
Schlicht und einfach. Aber mit schicken Modifiers. Hat was.
 
Schlicht und einfach. Aber mit schicken Modifiers. Hat was.
Ich finde die Novelty Accents und die Deskmat super schick.

ePBT hat viele schicke + schlichte Sets, würde ich nicht auf less, but better warten wäre das ein Instant-Buy :bigok:
 
Ich hab die mal angefunkt.
Feedback von Teleport:
- Start wohl im August
- Es wird noch weitere Farben als nur Schwarz geben. Man möge doch bitte seine Wunschfarbe durchgeben.

Ich könnte mir ja das in Gunmetal/Titan/Spacegrey, klassisches Silber oder Weiss gut vorstellen. Nur kein Schwarz.
 
Dieser Moment, wenn 'ne Mail von EKA ankommt, die über einen neuen Treffer zum Suchauftrag nach "ISO-DE" informiert - da kommt Freude auf ...

ISO und DE ....jpg


... aaand it's gone. :d :fresse2:
 
ePBT hat viele schicke + schlichte Sets
Das stimmt wohl.
Ich nutze ja aktuell das Spectrum Kit mit Additive Synthesis Kit (alles weiss ^^)
Daher würde sich das Base Kit vom Scandi Kit nicht lohnen. Werde mir wohl die Novelty sichern ^^
 
Dauert das bei den Group-Buys immer so lange? Ein Jahr Vorlauf ist echt hart. Freu mich schon, wenn irgendwann einfach so die Space Dust -Teile vor der Tür liegen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh