[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ach, alles gut ^^
Es ist eher der Punkt, ob ich nach zwei Monaten bereits etwas Neues bzw. etwas anderes möchte ^^
Wäre da nun was handfestes dran, dann wäre es ein Grund gewesen, dass ich warte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Färbungen
Modifier -> vom schnellen Ali, ich postete das schon mal, sind PBT, dye-sub, (Alphas sind von einer G81-3000 HAD (ABS) - ich liebe sie)
RAL-Grau mag ich eigentlich ja nicht so, also ein Experiment.
Curcuma, mal wieder, ein Gewürzpulver, hier von "Fuchs" ...... Schrift wurde nicht unscharf, nur eine mangelnde Fotofertigkeit :rolleyes:

2021-06-20 00_30_2019.jpg

IMG_4370.JPG

Ist, je nach Monitor etc., leicht heller, "bambusmäßig" ...... :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Curcuma-Flecken sind die Hölle. :)
@Sestihaculas - Schaut gut aus!
 
Finde ich jetzt aber gerade durch den Preis definitiv interessanter als die GMMK :d
 
Konkurrenz belebt das Geschäft und sollte gut für den Kunden sein.
Es sei denn, der Anbieter ist Corsair ..., Premium Gaskets aus Merinowolle und einen Drehknopf designed by Ferrari ab 350+

Dass der Preis nicht alles ist, dürfte hinreichend bekannt sein, mal abwarten, was denn qualitativ geliefert wird.
 
Ein weiteres völlig uninspiriertes OEM-Produkt frei von jeglicher eigener Idee.
Wieder vergangene trendige Features- bekannt aus Customs, lustlos in einen Topf geworfen und zweimal umgerührt, damit man ein möglichst großes Datenblatt verkaufen kann.
Nach den Akko Rip-offs jetzt dann das GMMK Pro Rip-Off🥱
Warum genau gibt es dafür eigentlich einen Interest Check, wenn die Tastatur nächsten Monat doch sowieso in Produktion geht? Scheint mir ein recht billiger PR-Stunt zu sein.

Ich befürchte aber, dass da noch viel zu wenig Schaumstoff ist. Besser gefallen hätte mir Gehäuse und Tastenkappen auch direkt aus Schaumstoff, damit alles noch matschiger und lebloser wird.
Dann wäre es auch eine wirklich gute Abwechslung zu den 30 Jahre alten fürchterlich harten und taktilen Rubberdomes😝

Die GMMK Pro und wahrscheinlich dann auch diese Keychron werden ja gerne als guter Einstieg in den Custom Bereich genannt.
Ich persönlich sehe das eigentlich überhaupt gar nicht mehr so.
Wollte ich beispielsweise mit dem Autotuning beginnen, dann würde ich mir nicht einen bereits bis über beide Ohren getunten Gebrauchtwagen kaufen.
Bei beiden Tastaturen sollte vor allem auch klar sein, dass viele Features schon aus Kostengründen nur rudimentär oder minderwertig umgesetzt sind.
Würde ich in das Autotuning einsteigen wollen, dann würde ich da definitiv erstmal mit einer "nackten" Basis starten wollen um zum Einen Unterschiede vor und nach Tunings feststellen zu können und zum Anderen auch nur das mitnehmen, was ich wirklich gebrauchen kann oder will.
Muss natürlich auch dazusagen, ich denke, bei solchen Preisen kann man auch nicht wirklich viel falsch machen. Logischerweise ist nicht jeder an einer Custom Tastatur interessiert und da ist eine GMMK Pro oder vermutlich auch diese Keychron dann sicher nicht die schlechteste Wahl, wenn man bei Fertigtastaturen bleiben und eben eine lange Featureliste haben möchte ohne sich groß weiter über irgendwas Gedanken machen zu müssen.

Aber ich ticke wahrscheinlich einfach nur etwas anders, wie andere.
Für solche Features gebe ich persönlich dann lieber etwas mehr Geld aus und kaufe eine Custom, die auf die eine oder andere Weise vielleicht auch ein bisschen was exklusives an sich hat, bei derem Design sich jemand Gedanken gemacht hatte und der das aus Freude an der Sache tut.
Bei OEM Händlern wird natürlich kein Traum/keine Vision verwirklicht sondern in erster Linie Geld erwirtschaftet. Und das nicht erst seit der GMMK Pro gerne über haufenweise Schlagworte. "RGB" hat sich wohl schon zu sehr abgenutzt, "Foam" scheint das jetzt nach und nach zu ersetzen.
Als ich im IC da übrigens "Foaming" gelesen hab, da musste ich aber echt lachen:ROFLMAO:
Ich gehe jetzt jedenfalls erstmal meine Michas loben
 
Oh, eine schön erhaltenes Exemplar und natürlich auch noch WKL, im Gegensatz zu meiner, die das gleiche Geld gekostet hat und ohne Double Shots, dafür mit reichlich Dreck daherkam. :-) Eigentlich zu schade zum Ausschlachten, wobei MY nicht mal ansatzweise an MX herankommt und sich die Alphas natürlich übernehmen lassen ohne irgendwelche Modifikationen. Dennoch hoffe ich, Du hast die Modifiers nicht weggeschmissen, denn wo ich gerade auf DT lese ...

No proprietary stabilized keys like modern G81s

... dann hört sich das so an und sieht auch so aus, als wären die abgebildeten Stabis herausnehmbar, stimmt das?
 
Jesses, ich wollte echt nur die Kappen! Den Rest beachtete ich gar nicht groß ^^
Die Modifier-Caps warf ich natürlich nicht weg, ich werfe keine Kappen weg, niemals. Die brauch ich ja für Färbe-Experimente! :d
(Nebenbei ist MY echt ..... mit das Letzte von Cherry - IMAO)
 
Und bei candykeys kann mann die keychron k2 v2 vorbestellen.
Es wir von einer liwfeeung in 2 monaten ausgegangen.
 
Die Q1 soll sogar als ISO kommen.
 
Ich bin hochgradig interessiert. :)
 
Geht mir genauso. Ich wollte eigentlich die GMMK, aber wenn ich eine Tastatur im selben Layout, mit mehr Eigenschaften zu einem wesentlich günstigeren Preis bekomme... :d
 
Gibt es eine Empfehlung für Lektüre wie "QMK for Dummies"? :d
 
Neuer GB bei Candykeys, ein KAT-Set samt Deskmat und Artisan-Keycap. Mit seeehr viel Mod-Kits. Vllt. ist das ja was für den Einen oder Anderen.
KAT Great Wave
Deskmat
THOK Great Wave
 
Zuletzt bearbeitet:
So3ht schon schixk ais,aber da musste wieder 5 mal hingucken was du nehmen musst.
Außerdem habe ich laut den bildern noch keine iso enter gesehen, trotz german alphas. Oder bin ich blind?

Welche sets bräuchte man denn für iso?
Wenn ich das richtig gesehen habe sind es 4 teile für tkl?

Edit:
Oke bin blind, es sind entertasten in den mods drin.
Dann sind es 3 sets.
Swell/spray (entweder oder)
Die große welle
Foam
Fehlt da was?

Ich mein wer bock hat nimmt noch die ukijo-e weil noveltys ja angesagt sind.

Aber das basset brauch man ja nich dann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mich wieder abgeschreckt hatte war "Lieferdatum 2022" aber dann ist mir wieder aufgefallen, wir haben bereits Juni 2021. :d
Irgendwie hänge ich noch in 2020...

Schade das sie es nicht wenigstens mit Q1 /2 / 3 / 4 eingrenzen. :-/
Ich mein 106 Euro (ohne versandt) ist jetzt nicht verkehrt.

Hat schon jemand KAT in seinem Besitz, wie tippt sich das so grob?

Deskmats: So wirklich vom Hocker haut mich da keines. Auch wenn das mit dem Koi schon nice ist.
bei meinem aktuellen Tischsetup werde ich aber schwierigkeiten bekommen mit der 400mm Tiefe :d
 
nach 5 monaten kam sie an.

20210622_095855.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:


restock
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Base-Kit bei dem „Great Wave“-Set ist halt für ANSI-Nutzer interessant ^^

Und ich steh hier dem gleichen Problem gegenüber, wie bereits schon beim „Space Dust“-Set - ein für mich komplett unbekanntes Tastenprofil. Ich bin bisher ausschließlich Cherry und OEM-Profil gewöhnt, mehr Cherry als OEM. Ich habe bisher auch leider kein Set gefunden, welches man „mal eben“ bestellen kann zum Testen. Bei Keygem gäbe es theoretisch eins, aber zur Zeit ausverkauft. Aber 85,- € zum Testen ist halt auch so ein Punkt.

Heute ist dann endlich mein bestelltes GMK Laser Kit angekommen. Wobei „endlich“ vllt. etwas übertrieben ist. Vor 13 Tagen bestellt und heute angekommen. Am längsten hat die Abwicklung in Frankfurt beim Zoll gebraucht.
Jedenfalls... uiuiui... sieht das schick aus. Qualitativ bin ich wirklich begeistert. Auch die Haptik stimmt soweit bisher ^^

3C2D9135-45C2-4EDF-88BE-5BA37A736291.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ouhh ja. das würde recht gut zu meine im q4 kommenden passen. vor allem da pbt.

kann ich ein ANSI pcb in DE progammieren? so dass quasi das deutsche kit von dort passen würde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh