[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ist schon verrückt, was man so für eine Tastatur ausgeben kann 😁

MfG
Zombieeee

20210503_160950.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh 😮‍💨 das geht ins Geld. Aber sehen gut aus.
gar nicht mal so sehr, wenn ich sie mit den GMK Preisen vergleiche.
Ich mein, damit es Funktional ist bräuchte ich ja "nur" 79 + 29 = 120 Euro rund. Das ist im vergleich zu GMK echt günstig, aber selbst das muss man erstmal haben
 
gar nicht mal so sehr, wenn ich sie mit den GMK Preisen vergleiche.
Ich mein, damit es Funktional ist bräuchte ich ja "nur" 79 + 29 = 120 Euro rund. Das ist im vergleich zu GMK echt günstig, aber selbst das muss man erstmal haben
Ja klar. Aber es summiert sich 😅 Bin gespannt wann meine Caps kommen. Waren auch knapp 70€. Aber das ist dann halt alles super individuell.
Hab in diversen Gruppen und Discords welche gesehen die waren bei 500£ und mehr 😅
 
Ich muss an Kohle kommen...

Brauch jemand Tai Hao Keycapssets? :d
 
Ich hab aber ISO-DE Stuff ......
 
Wieso sagst du das erst jetzt?
 
Weil ich erst jetzt die Milkshake Caps im GB gesehen habe?

ich hab sogar die Tai Hao Blue Moon
Ob ich meine Bestellung bei KBrepublic noch stornieren kann? 😂 habe dark tunnel und Pudding bestellt.
 
Das weiß ich nicht. müsstest du dort fragen.
 
@Zöppken
Also, nach dem gestrigen Abend und ein wenig Zockerei und auch Schreiberei, habe ich mich dazu entschlossen, dass ich die Switches doch luben werde. Hinzukam, dass ich sie ja gestern nur gefilmed hatte. Hatte mich mal für KEBO Swich Films in 0,2mm Stärke entschieden. An sich kein Problem mit der Stärke. Aber die waren etwas anders geformt, hatten weniger „Platz“ in Richtung des Stems. Das resultierte darin, wenn ein Film nicht exakt perfekt lag, dass der Stem dran kratzt. Was sich dann doof anhörte und ich merkte es auch beim Tippen.
Naja, dadurch, dass ich die Switches heute dann eh nochmal öffnen musste, habe ich auch direkt gelubed. Und mit Switch Films von KBDFans gefilmed, die ich eh noch rumliegen hatte. Und es hat sich gelohnt.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das taktile Gefühl ist weiterhin vorhanden, nur etwas smoother beim Auslösen. Was ich als angenehm empfinde. Und der Klang in der GMMK Pro in Kombination mit den Switch Pads und Tapemod ist super für mich. Ein richtig schöner poppiger Klang in Kombination mit den GMK Tasten. Hrr hrr.
Springen tut bei mir nichts ^^ Aber mag auch am Gewicht der GMMK Pro liegen :d


Zum Thema Kosten ...
Als ich mich Ende 2020/Anfang 2021 anfing mit dem Thema Custom Tastaturen näher auseinander zusetzen, war ich über manche Preise sehr erschrocken und wollte den Schritt eigtl doch nicht gehen. Aber naja, im April tat ich es dann doch. Und seitdem habe ich einen 4-stelligen Betrag in dieses Hobby investiert. Da darf man gar nicht drüber nachdenken.
Aber wem erzähl ich das hier ... :d


Bei Candykeys ist seit heute die Q1 als Barebone gelistet - ANSI und ISO
Ich muss schon sagen... Der Preis ist mehr als verlockend. Hätte definitiv mit mehr gerechnet, was da verlangt wird.
 
"This is fine" :fresse2:

20210903_185254.jpg


Ich hab wirklich keine Idee wie das passieren kann..
 
Hast ja nicht gefragt. ;)
TH Carbon ISO-DE hätte ich abzugeben.
Stimmt 🤔 Passt schon. Muss ja eh schauen ob das alles passt wie ich mir das vorstelle. Zur Not kommen die caps weg und ich auch was anderes 😅
 
Gibts eigentlich irgendwas an Software die man für die Keychron nutzen kann? Also fürs RGB zB

Hab’s mit Ninja71 versucht was angeblich bei einem der K Serie funktioniert hat, aber da bekomme ich nur ne Meldung das kein Device gefunden wurde.

Ich hoffe ich kriege mit nem anderen Bluetooth Dongle diese Geistereingaben weg. Mit Kabel läuft die K4 super. 👍
 
Hmpf… 153€ für die q1 ist echt nicht verkehrt. Wie sieht es mit DHL aktuell bei Candykeys aus? DPD ist bei mir unter aller Sau
 
Sooo..
die Tastatur ist fertig umgebaut :sneaky:

Die Halo Trues fühlen sich schwer an, aber vom Tippgefühl sind die genial!

Die Stabs finde ich sind auch gelungen und das Dämmmaterial funkt auch!

Wenn jemand hören will kann ich das auch gerne aufnehmen, aber ich bin zufrieden mit der Keychron nach den ganzen Mods!
 
@Zöppken Ja hab ich..
Die funken gelubed doch besser als ich es erwartet hatte!
 
Sehr schön! Mein Schwager hat meine Keychrron ja übernommen. Hab ihm die vorher auch gut gepimpt und fand die Stabs auch sehr gut :)
 
Ich habe hier mal eine Aufnahme mit den Sunflower gemacht. Falls es Interessierte geben sollte ^^
Aufnahme ist wieder etwas leiser. Keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Habe wie immer mit dem Mic meines MMX 300 Headsets aufgenommen, ca. 10cm Abstand zur Tastatur. Empfindlichkeit 100%.
Egal... Dreht einfach die Lautsprecher auf XD
Angefangen mit Mausklicks um ins Fenster zu Monkeytype zu wechseln. Dann dort die angezeigten Wörter getippt. Gefolgt von wildem Getippe -> Backspace -> Enter -> Leertaste -> Shift links


- GMMK Pro
- Polycarbonate Plate
- Durock V2 Stabs (Holee Mod und lubed mit Krytox 250g0)
- Tapemod
- KBDFans Switch Pads
- Durock POM Sunflower (lubed mit Krytox 205g0 und filmed mit KBDFans Switch Films 0,15mm)
- GMK Laser Keycaps
 
@qD3m0Np Soundfile gefällt mir extrem gut. Mit meiner KBDlite bin ich nicht so happy, mir fehlt da echt das Alu am Gehäuse :d dieses geringe Gewicht kommt einem direkt minderwertig vor.
 
So neuer BT Adapter ist da und schon sind die Geistereingaben verschwunden. Jetzt verspüre ich pure Liebe für mein Keychron K4 :d
 
Moin zusammen,

gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit als über etsy an einzelne 1.25u Custom Keycaps zu kommen? Ich würde gerne meine Windows Taste ändern :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh