egal0000
Urgestein
21mmKann mir mal einer von den gmmk pro besitzern mal kurz was ausmessen?
Wie hoch isn das teil an der vorderseite ( ohne caps)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
21mmKann mir mal einer von den gmmk pro besitzern mal kurz was ausmessen?
Wie hoch isn das teil an der vorderseite ( ohne caps)
Habe zum Glück noch ein Set bei Candykeys bekommen.Marktplatz-Link: GMK Hammerhead Dark ISO-DE + Extras für 279.- € bei EKA
Bei NovelKeys kostet es schon ohne Zoll eine Ecke mehr, bzw. "würde kosten", denn NORDE ist dort bereits out of stock.
Leider unverändert bei mir:Übrigens an alle die sich für $80 das GMK Laser Set gekauft haben, wie sieht es bei euch mit dem Versand aus? Meins ist seit dem 6. in Deutschland und seitdem habe ich auch kein Update mehr bekommen..
Es sind sogar 78-90$ je nachdem was man noch für Kits nimmtBei Novelkeys bezahlt man ja schon allein für den Versand mehr als 60 $.
Das hat eben, als ich aus Spaß die gleichen Kits wie die bei EKA inserierten in den Korb gelegt habe, nicht ausgereicht. Da wollten sie 89.- bzw. 91.- USD für den Versand nach DE haben.Bei Novelkeys bezahlt man ja schon allein für den Versand mehr als 60 $.
Drop? Das ist der normale Ablauf und die übliche Wartezeit, wenn ein Paket durch den Zoll abgefertigt werden muss. Mein Paket ist am 31. Oktober in Deutschland angekommen und ging dann erst am 11. November in die Zustellung. In der Zwischenzeit blieb die Sendungsverfolgung stur. Ich hatte zwar nur das NORDE-Kit bei Drop bestellt, weil ich die anderen Kits in den Kleinanzeigen bekommen hatte, doch ob es nun ein paar Gramm Plastik mehr oder weniger im Karton sind, dürfte keinen Unterschied machen. Mitte bzw. Ende nächster Woche sollte das weitergehen. Der Ablauf bei mir im Einzelnen:Übrigens an alle die sich für $80 das GMK Laser Set gekauft haben, wie sieht es bei euch mit dem Versand aus? Meins ist seit dem 6. in Deutschland und seitdem habe ich auch kein Update mehr bekommen..
Als ich mir damals das Red Samurai dort bestellt hatte, musste ich auch mehrere Wochen darauf warten. Das lag beim deutschen Zoll. Wenn du etwas bei Drop kaufen willst, schau am besten vorher bei Amazon rein. Da kostet es zwar ein wenig mehr, aber dafür sparst du dir den Zoll und die Ware ist nach wenigen Tagen bei dir.Übrigens an alle die sich für $80 das GMK Laser Set gekauft haben, wie sieht es bei euch mit dem Versand aus? Meins ist seit dem 6. in Deutschland und seitdem habe ich auch kein Update mehr bekommen..
Mich würde ja mal interessieren, wie die den Versand rechtfertigen. So viel zahlt man normalerweise für eine Expresslieferung, die dann auch nach 2 - 3 Tagen hier ist.Das hat eben, als ich aus Spaß die gleichen Kits wie die bei EKA inserierten in den Korb gelegt habe, nicht ausgereicht. Da wollten sie 89.- bzw. 91.- USD für den Versand nach DE haben.
Es ist ja Expressversand, jedenfalls eine der beiden Optionen:So viel zahlt man normalerweise für eine Expresslieferung, die dann auch nach 2 - 3 Tagen hier ist.
KBDFans versendet auch via FedEx und sind deutlich günstiger. Ich würde annehmen, ohne mich da auszukennen, dass der Zollaufwand der gleiche ist. KBDFans hat eventuell auch einfach bessere Konditionen, aber 60-90$+ für eine internationale Sendung ist indiskutabel, vorallem weil das ja keine großen oder schweren Sendungen sind. Ich vermute ja mal, dass man so versucht gewisse Artikel im CONUS zu behalten und dort zu verkaufen.Zwei Tage für eine Lieferung aus den Staaten nach Deutschland ist schon sportlich. Und FedEx war schon immer teuer. Möglicherweise weil sie z.T. ihrem Geld hinterherlaufen müssen, schließlich händigen Sie Pakete auch aus, ohne Bargeld in Empfang zu nehmen.
Jupp ist direkt von Tischoberfläche bis zur oberen Kante des Gehäuses gemessen. Also inkl. der Gummifüsschen unten.21mm das geht ja noch. Ja meine normale gmmk tkl is bei 15 rund
Genau so verstehe ich das auch. Dann relativiert sich das shipping wieder, wenn darin bereits der Zoll inkludiert ist.
Kailh BOX Burnt Orange nicht vergessen!Ich habe es jetzt auf die Kailh Purple, Kailh Hako Violet oder die Boxed Brown eingegrenzt.
Jemand hier der im Vergleich die Dinger hatte? Einen Switch Tester will ich mir nicht extra für 50 Euro kaufen.
Ich habe es jetzt auf die Kailh Purple, Kailh Hako Violet oder die Boxed Brown eingegrenzt.
Kailh BOX Burnt Orange nicht vergessen!
Warum fiel die Entscheidung auf einen überteuren Nachbau, bezogen auf die Kaihua GL Switches ohne Kreuzaufnahme und nicht auf eine Tastatur mit originalen Cherry MX low profile? Die Cherry MX 10.0N hat beispielsweise
Hast Du Dir einen Switch-Tester oder einzelne Switches zum Testen bestellt? Oder warst Du irgendwo zum "Probetippen"? Einfach hinten anstellen, nach ein wenig lesen oder Videos gucken ist eine naive Herangehensweise, die zu Fehlkäufen führt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Mit der ergoogelten Erkenntnis, das leicht taktile Verhalten von Browns sei ein guter Kompromiss, bin ich vor 7 Jahren ins Hobby gestolpert und nutze heute überwiegend, fast ausschließlich linear und manchmal heavy clicky.Linear stelle ich ganz hinten an.
Ob Du spielst und welche Spiele, bei der Schalterwahl spielt das keine Rolle. Taktil, clicky oder linear, mit allen drei Varianten kann man bestens schreiben und auch zocken, es muss einfach nur Dir gefallen.Muss ich als Gelegenheitsspieler (Diablo, C&C, ab und zu Counterstrike) auf irgendetwas achten, wenn ich mich zwischen Clicky und Taktile entscheiden möchte?
Nein - Silent Red ist linear und durch die Dämpfung leise, aber ohne taktiles Feedback! Kleine Schalterkunde:taktiles Feedback aber leise! (Ist da Silent red das richtige?)
Cherry MX | Kailh Box | |
---|---|---|
linear, ohne Dämpfung | MX Red, MX Black, MX Linear Grey | Box Red, Box Black, Box Dark Yellow |
linear, mit Dämpfung | MX Silent Black, MX Silent Red (nicht im Bild) | - - - |
taktil mit Klick | MX Blue, MX Green, MX Nature White | Box Navy, Box Jade, Box Pale Blue, Box White |
taktil ohne Klick | MX Brown, MX Clear, MX Tactile Grey (nicht im Bild) | Box Brown, Box Burnt Orange, Box Royal (nicht im Bild) |
Doch, da hast Du Recht. Ich habe mich eben auf die Beschreibung bei Geizhals verlassen und gerade den Fehler gemeldet, weil Logitechs eigene Seite das Gegenteil behauptet. Damit sind die Gehäuse von MX 10.0N und G815 ebenbürtig. Als Argumente für die Cherry bleiben MX-Tastenkappen, USB-C-Port und eben 15.- € Preisunterschied, was für manche eben auch bei einem Luxusspielzeug nicht unerheblich ist.Hat die G815 kein Metallgehäuse?
Flache Kailh Choc-Switches, wie sie in der G815 stecken, gibt es für unter 70.- € in Form einer Purewriter. Was Logitech auf das Preisschild schreibt, nur weil sie die Switches "GL" nennen, ist nix anderes als dreist.Wieso überteuert? [...] Würde sie im zzweistelligen Bereich liegen, dann ...