[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand Empfehlung für Shops die Coiled Kabel in weiß mit USB C anbieten?
wichtig wäre mir das die Kabel einen sauberen und gleichmäßig beim "Coiled-Teil" aussehen.

@ro0ki - CoolCable bietet weiß, coiled und USB-C (auch beidseitig) an.

Seit dem Wochenende nutze ich die Durock POM Switches und muss sagen, die gefallen mir von allen linearen Switches, welche ich bisher testen konnte, am besten. Die sind lubed (Krytox 205G0) und filmed (TX Switch Films). Außerdem wurden die Federn durch 14 mm 67 g Federn getauscht. Die POMs sind butterweich und durch das Filmen ist auch kaum Stemwobble wahrnehmbar. Ich bin echt begeistert. Es kam zwar vor, dass mal ein Switch beim Reindrücken in den Sockel sich öffnete, aber das ließ sich recht leicht beheben.

Generell gefällt mir das Tofu65 Acryl sehr gut. Hätte ich so nicht erwartet. Sollte eigentlich meine Tastatur fürs Büro werden. Jetzt nutze ich sie auch zuhause.

Ich muss mal schauen, welche Switches ich beim nächsten Build testen werden. Ich schwanke zwischen Tangerines Dark Green und JWK Queens.

Wenns die Queens werden sollten bitte einen Erfahrungsbericht dazu schreiben :) Hätte ich ein HotSwap Board hätte ich die vermutlich schon einmal ausprobiert.

@MechVampyre sehe ich auch so aber dennoch, mal sehen was(fjell, D84...) in der Zukunft noch so - ergänzend zur Deskmat - kommt :)

Ich bin gespannt, was da kommen wird.
Eine Alternative zur Fjell hätte für das Geld ja sogar noch eine Sangeo sein können. Die hätte zumindest thematisch gut gepasst. Leider farblich aber dann nicht so wirklich was passendes dabei.

Ich will endlich das mäez ist...

Falls jemand auf der Suche nach einem neuen Board als TKL ist und mit einer Wartezeit kein Problem hat …
Freebird TKL jetzt bei Candykeys vorbestellbar.

Preis finde ich persönlich absolut in Ordnung.

Offizielle Seite

@Magera - Was passiert dann, nach Ablauf des Q1/22? Mixst Du Dir 'nen leckeren DSA Milchshake? 🤔

Jap, und die Q3 ist bestellbar.

Habt Ihr die schon entdeckt?

@Magera

Wie das? Noch nicht einmal die Q2 kann bestellt werden. Redem wir nicht von Keychron oder verwechselst Du was?

@MrMuke

Nein, ein Kit das anstelle einer plate mit O-Ringen daherkommt und PCB-mounted ohne Basteleien bietet, liest sich allerdings durchaus sehr interessant.

The 4B is constructed on relatively new PCB O-ring mounting system that gives it unique typing feel and sound. It comes with two different kinds of O-rings to let its users experiment and play around with how bouncy they want their typing experience to be.

Sollte ja jemand joinen, würden mich Erfahrungsberichte wirklich brennend interessieren! Dazu ordern würde ich mir dann wohl ein ganzes Sortiment an O-Ringen unterschiedlicher Shore-Härte, um spaßig herum zu experimentieren, wie viel flexing möglich und praktikabel ist. Nur steht hier 'leider' schon eine 75% die sich auch nicht von mir trennen will. Gut, mit 80g Federn kann eh kaum jemand was anfangen.

Weiß jemand, ob man irgendwo günstige Keycap Trays kaufen kann? Ich habe jetzt einige GMK Sets, aber deren Verpackungen sind, gemessen am Preis der Sets, eine Freichheit. Einige fallen auch schon auseinander. Bei Drop kann man Trays für 20 $ kaufen, aber das ist mir auch wiederum zu teuer.
Ich verstehe sowieso nicht, warum GMK da nichts Besseres anbietet. Akko Caps kosten nur einen Bruchteil von GMK und werden in einem Plastikcase geliefert.

Letztens wollte doch jemand ein ortholineares Board testen, warst Du das nicht, @Thorrior?

Mit dem DNA59 Kit könnte man das tun, ohne viel Geld in den Sand zu setzen.

deren Verpackungen sind, gemessen am Preis der Sets, eine Freichheit
Vollste Zustimmung. Selbst billigste China-Kappen von ebay sind besser verpackt. Lass' uns einen offenen Brief an GMK schreiben! Folgendes Bildmaterial würde ich beilegen, Bild jeweils direkt nach dem Öffnen des Versandkartons gemacht:

KPRepublic.JPG

XDA Retro von KPRepublic (China)
Domikey.JPG

SA Cyberpunk, auch von KPRepublic
GMK.JPG

GMK Laser von Drop (USA)

Zuletzt bearbeitet:
@Thorrior
Bin da bei dir bzgl. GMK Packungen. Dabei betonen sie noch, wie stolz sie auf komplett recyclebare und umweltfreundliche Verpackungen sind ...
Jedenfalls - Keygem hat jene im Sortiment. Nur leider nie lieferbar. Ansonsten bleibt wohl auch hier nur Ausland.
Diese hab ich auf der Liste. Aber ich find den Preis einfach nicht toll. Daher hab ich da bisher immer gezögert.

Mit dem DNA59 Kit könnte man das tun, ohne viel Geld in den Sand zu setzen
Danke für den Tipp. Für den Preis kann man sich das ja durchaus mal anschauen. Ich denke, ich werde das mal bestellen.

@Thorrior : Ich hab mir zwar davon gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005003265432157.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.b3e44c4dLE3fST
Mir gehts aber nicht um das allerperfekteste Aufbewahrungsmittel, sondern nur um ein Upgrade zur Plastiktüte ;)
Das sieht gut aus. Würde mir schon reichen. Wie ist das verpackt, wenn es bei dir ankommt? Ich schätze mal, der Karton wird noch gefaltet sein, oder?

Jedenfalls - Keygem hat jene im Sortiment. Nur leider nie lieferbar. Ansonsten bleibt wohl auch hier nur Ausland.
Genau das Teil haben die bei Candykeys vorrätig. Aber 25 EUR ist mir da eigentlich fast schon zu teuer, auch wenn das echt wertig aussieht.

Am besten fände ich, wenn man leere Trays von Akko bekommen könnte. Die sind schön kompakt und bieten Platz für ein komplettes Set.

Genau das Teil haben die bei Candykeys vorrätig. Aber 25 EUR ist mir da eigentlich fast schon zu teuer, auch wenn das echt wertig aussieht.
Bei Candykeys gibt es nur die kleine Version und ist aktuell auch nicht auf Lager ^^

Bei mir ist die verfügbar.

1639060037544.png

Ok... Oo
Ist ja kurios. Ich habe unter der Kategorie gesucht, da ist sie nicht mit aufgeführt, sondern nur die kleine. Die große wird in einer anderen Kategorie geführt... Muss mal einer verstehen.
Aber dann habe ich nichts gesagt.

Ich werde dann wohl mal was bestellen :d ... Mir ist es das wert, ehrlich gesagt.

Wird die Q3 auch wieder rund 160 Euro kosten?

Wie ist das verpackt, wenn es bei dir ankommt? Ich schätze mal, der Karton wird noch gefaltet sein, oder?
Nö, kam fertig. Also der Karton war so zusammengebaut, dass die Plastiksachen innen schon drin waren. Dann halt zwei Kartons übereinander und da drum herum die klassische chinesische Grau/schwarze Versandtüte.

März? Ich will, dass endlich April ist (IKKI68 R2) ;)

Der Karton dürfte nur als Versandverpackung für die Keycap-Verpackung dienen, denke ich. Oder steh' ich schon wieder auf der Leitung? :fresse2:

Hallo zusammen, ich möchte noch einmal auf eure Expertise zurückgreifen.

Vor einem Jahr habe ich mir mit der Varmilo VA88M eine (für mich) sehe gut fertige Tastatur gekauft nachdem ich von Drevo und Logitech mal etwas besseres haben wollte.

Ich suche eine zweite Tastatur für im Büro. Also noch einmal die Varmilo geordert, extremes Switchpingen, selbst bei Gehäuse antippen. Also ausgetauscht, gleiches Dilemma. Seitens Candykeys sagte man mir das die Varmilo Qualität leider nachgelassen hat.

Long story (not so) short, ich möchte etwas mehr Flexibilität, sprich Hot-Swap Board, TKL und vernünftige Keycaps. Die Varmilo Doubleshot PBT finde ich grandios. Einsatzzweck: 80% Arbeit (Mails, Scripting, selten mal Programmieren) 20% Gaming.

Eine Ducky One 2 TKL hatte ich kurz in der Hand, kam mir im Vergleich zu Varmilo sehr billig vor.

Ich dachte an eine GMMK TKL (nicht Pro) da ich das preislich noch im Rahmen finde.
Was haltet ihr davon? Eventuell Alternativen?

Welche Switches könnte ihr empfehlen? Aktuell nutze ich Cherry MX Brown, möchte aber einfach mal herumprobieren. Ich würde maximal 200€ als Budget inkl. Switches+Keycaps anpeilen. Wenn es dann grandios wird sind auch noch ein paar Euro mehr drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh