[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Mal n kleines Update von mir

!. Das Mit dem Stabilizer Kleben lag tatsache an diesen Stickern. Hab die noch mal neu und richtig gemacht und jetzt habe ich keine Probs mehr.

Rechte Shift: Hätte auch wenn sie verkürzt ist durchaus nen Stabi vertragen....

Gaskets: hab noch von den mit beiliegenden Gaketstreifchen was mit draufgemacht, so wie Youtube einem halt sagt das es gut sei...
wirklich nen Effekt hat das ganze niht.

Stabis: muss ich irgendwann eh noch mal ran. DIe entertaste klingt zwar nice sowie die ganzen 1u Tasten auch, aber die Leertaste nervt mich etwas so sHohl wie die klingt, und ich habe mitlerweile meine DSA Kaps drauf, da kann nich viel hohl klingen...

mal sehen was noch so kommt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20211219_151229.jpg


IMG_20211219_153354.jpg


IMG_20211219_153412.jpg


Ich bin happy. Im Vergleich dazu klingt auch die year of the pig rappelig und minderwertig. Trotz rund ein Viertel mehr benötigter Auslösekraft tippen sich die bobagums für mich sich angenehm. Das beste sind aber die Leertaste und Enter. So sanft und nicht mehr dieses laute Durchschlagen. Sehr schön.

Beleuchtung kann man sich eigentlich sparen mit solchen caps. Und nen richtiges weiß habe ich noch nicht gefunden, wird immer pink oder hellblau.
 
@RazOr #2Low

Die Kleinbuchstaben bei den Umlauten irritieren mich irgendwie ein wenig, ansonsten sieht das doch ganz gut aus. (y)

Auch die knallbunte Ducky im Hintergrund gefällt mir, immer noch.
 
Update 2.
Hab am samstag glatt die mail übersehen, das the teleport meine kappen versendet hat.
 
Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Keycaps ich für die KBD Lite Dark Blue nehmen soll. Passend zum Case soll es günstig sein. Jemand Erfahrung mit denen von HK Gaming? Oder doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die von EPBT aus ABS nehmen? :unsure:
 
So meine GMMK Pro ist ebenfalls da. Out of the Box schon mal nicht verkehrt. Hab sie direkt erstmal zusammengebaut ohne etwas zu modden / anzupassen etc. Die Stabs sind ab Werk ok, aber auch leicht "klebrig". Die brauchen noch etwas Liebe, da werde ich die Tage mal rangehen. Hab sie jetzt erstmal fix mit Gazzew BobaGums 62g bestückt, vermutlich morgen oder am Mittwoch sollen noch JWK Queen ankommen. Mit solchen leisen Switchen hatte ich bisher noch keine Erfahrung, aber ich könnte mich dran gewöhnen. Definitiv fürs Büro geeignet. Keycaps sind die GMK Hammerhead.
Für den Preis von 130€ im Angebot ist die GMMK Pro fast schon ein NoBrainer. Wirklich eine ordentliche Tastatur mit netten Features. An den Knopf für Laut/Leise/Mute kann man sich wirklich gewöhnen. :) .

PXL_20211220_121841862.jpg
 
So meine GMMK Pro ist ebenfalls da. Out of the Box schon mal nicht verkehrt. Hab sie direkt erstmal zusammengebaut ohne etwas zu modden / anzupassen etc. Die Stabs sind ab Werk ok, aber auch leicht "klebrig". Die brauchen noch etwas Liebe, da werde ich die Tage mal rangehen. Hab sie jetzt erstmal fix mit Gazzew BobaGums 62g bestückt, vermutlich morgen oder am Mittwoch sollen noch JWK Queen ankommen. Mit solchen leisen Switchen hatte ich bisher noch keine Erfahrung, aber ich könnte mich dran gewöhnen. Definitiv fürs Büro geeignet. Keycaps sind die GMK Hammerhead.
Für den Preis von 130€ im Angebot ist die GMMK Pro fast schon ein NoBrainer. Wirklich eine ordentliche Tastatur mit netten Features. An den Knopf für Laut/Leise/Mute kann man sich wirklich gewöhnen. :) .
Ja Out of the Box muss man die Stabs ran. Hab jetzt die originalen Stabs so gut es geht gemoddet...aber gerade bei der Leertaste krieg ich nicht in den Griff. Da werde ich die Durocks reinhauen.
 
Ja Out of the Box muss man die Stabs ran. Hab jetzt die originalen Stabs so gut es geht gemoddet...aber gerade bei der Leertaste krieg ich nicht in den Griff. Da werde ich die Durocks reinhauen.
Ich mag die Durocks sehr gerne. Allerdings habe ich auch hier ungemoddet so ein Rattern von dem Bügel was ich noch irgendwie wegbekommen möchte.
Da ich aber von sowas noch nich wirklich Ahnung habe weis ich hakt nich wie :d
 
Meine GMMK Pro kam auch gerade an.

Gleiches Thema bei den Stabs wie bei allen anderen. Die Tasten bleiben teilweise für 1-2 Sekunden kleben bis sie langsam hochgehen.

Meine Tastatur wackelt. Lege ich unter den vorderen rechten Gummifuß 4 Blätter Papier wackelt nichts mehr.... Blödsinn, meine Tischplatte ist uneben.
OOTB eher ernüchternd auch wenn das Gewicht und Gehäuse sich sehr wertig anfühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keycaps sind die GMK Hammerhead.
Und jetzt erklär mal einem, der nicht dem Custom Keyboard Wahn verfallen ist, dass die Keycaps teurer sind als die Tastatur selbst :d

Edit: Ja, das ist ein Barebone ;)
 
Gleiches Thema bei den Stabs wie bei allen anderen. Die Tasten bleiben teilweise für 1-2 Sekunden kleben bis sie langsam hochgehen.
Das Problem hatte ich bei mir nicht. Jedoch sind sie dennoch enorm Overlubed. Ist wie ich bereits schrieb, schon ein wenig Ekelhaft. Soviel zum Thema Nachgebessert.
Meine Tastatur wackelt. Lege ich unter den vorderen rechten Gummifuß 4 Blätter Papier wackelt nichts mehr....
Da bist du der Erste von dem ich das höre / Lese. Bei mir wackelt auch nichts.
OOTB eher ernüchternd
Erschreckenderweise bei mir auch, bei mir lag es aber wohl nur daran das ich wohl einfach zu gehyped war und irgendwie ... naja n Goldnugget erwartet habe. Jetzt wo ich sie mal 2 Tage hier habe relativiert sich das alles wieder und ich bin bis auf meine Leertaste echt zufrieden.
 
@Magera: das rattern bei den Durocks (bzw, bei allen Stabs) kann davon kommen wenn der Bügel verbogen ist. Durch vorsichtiges biegen kann man den Bügel gerade bekommen. Zum testen eine glatte Oberfläche (Handyrückseite, Glasplatte etc.) nehmen.

Zur GMMK Pro: meine Stabs kleben nicht wirklich, also im Sinne von 1-2 Sekunden "stecken bleiben" bis die Taste nach Betätigung wieder hoch kommt. Aber man merkt das die Taste minimal länger braucht wieder nach oben zu kommen als eine Taste ohne Stabilisator.
 
@Magera: das rattern bei den Durocks (bzw, bei allen Stabs) kann davon kommen wenn der Bügel verbogen ist. Durch vorsichtiges biegen kann man den Bügel gerade bekommen. Zum testen eine glatte Oberfläche (Handyrückseite, Glasplatte etc.) nehmen.
Das hatte ich auch gelesen bereits, und nein, der Bügel liegt flach auf aufm Handy. Also verbogen scheint er nicht zu sein.
 
So meine auch mal quick and dirty zusammengebaut. Enter Taste ist ziemlich sticky und bleibt hängen. Und die Leertaste muss gedämmt werden, die klappert wie bei billig China Tastaturen.
Falls Dämmen nicht reicht, hab ich noch n Satz Durocks hier
81327F6A-F51F-4B08-8635-3E6A82D8A5A6.jpeg

Da bekommt man direkt Lust Star Wars Artisans drauf zu packen.

Hab mich auch schon etwas verliebt:
Trooper keycap.jpg

und
Deathstar.jpg



Edith: Da kann die K6 einpacken und darf gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum haut Caseking die GMMK Pro für 130 Euro raus, wimmelt es plötzlich hier davon :d

@wolfram oh, die sehen ja wirklich geil aus, mich schreckt der Preis für die Hammerhead aktuell etwas ab, falls du die aber mal loswerden willst, denk an mich ;)
 
Die Teleportcaps sehen in Ihrem Strahlenden weiß ja echt nicht verkehrt aus.


Aber das mit der Leertaste habe ich halt auch, weiß aber auch noch nich wie ich das mal angehe
 
Das Deathstar Artisan :love:

@deveth0 : ich fürchte die bleiben erstmal :)
 
Meine GMMK Pro in Silber ist auch gerade angekommen. Habe nur mal kurz den Stabi der Space-Taste getestet. Vieeeel besser als bei der ersten, die ich gekauft hatte (Spinne ich eigentlich? Warum kaufe ich mir zwei davon? :d). Da kommen trotzdem Durock V2 rein. Ich habe mir dazu auch noch die FR4 Plate von AVX Works bestellt. Wurde hier schon gepostet und ich bin ja so labil und klick auf alles, was mir unter den Mauszeiger kommt :d
 
Mit Moosgummi füllen. Alternativ Verpackungsmaterial vom Karton. Hilft Wunder
Ich hatte es gestern mal auf die schnelle mit Zewa versucht, hatte irgendwie nich so den erfolg.
Aber dann schaue ich mal was ich noch so finden kann....
Tuts auch nen Lappen? :d
azu auch noch die FR4 Plate von AVX Works bestellt.
Es gibt 3. Party hersteller für die GMMK Plates?
Wusst ich noch nich, sind da die Maße besser oder bekommt man da ggf ebenfalls schwierigkeiten mit den Stabs?
 
Muss meine Aussage zur wackelnden GMMK Pro zum Glück zurückziehen. Schreibtischplatte hat genau an der Stelle an der sie stand eine Delle. Wohnzimmertisch aus Echtholz auch krum. Auf dem Ceranfeld hat sie dann nicht mehr gewackelt.
Zu viel Holz das sich mit der Zeit leicht verzogen hat.

Zusammengebaut mit GPBT Ash Keycaps und Gateron Browns bin ich echt zufrieden. Muss nur für die Zukunft mal vernünftige Switches kaufen und die Durock v2 werden die Tage noch eingesetzt.
 
Es gibt 3. Party hersteller für die GMMK Plates?
Wusst ich noch nich, sind da die Maße besser oder bekommt man da ggf ebenfalls schwierigkeiten mit den Stabs?
Laut Beaschreibung und Kundenfeedback soll die mit Durock V2 keine Probleme machen. Die Plate muss auch nicht verschraubt werden.
https://www.mechmods.co.uk/collections/keyboard-plates

In dem Fall musst du mal bitte von der FR4 Plate berichten :)
Werde ich machen. Muss mir nur noch Switches besorgen. Weiß aber noch nicht, welche ich nehmen soll. Habe am Samstag meinen neuen Switchtester bekommen. Gateron CJ gefallen mir ganz gut. Aber vielleicht versuche ich es doch mal mit taktilen Switches. Kann mich nicht entscheiden :)

IMG_3349.jpg

Last call, morgen wandern sie in die Tonne wenn sich niemand dafür interessiert.
Ich hatte mir jetzt doch 2 Stück von den JTK Trays besorgt. Aber so richtig zufrieden bin ich auch nicht. Wenn ich das Tray schließe fliegen die Caps durch die Gegend. Oder ich habe einfach das Konzept noch nicht verstanden.
 
Apropos Hammerhead - bei Candykeys ist aktuell 1x Light-Kit und 1x Dark-Kit verfügbar. Zum Dark-Kit dann auch passend das EURO-Kit.
(Stand: 18:25 Uhr)

Mein Hammerhead-Set kommt endlich in den nächsten Tagen an.
Da muss ich auch den David von Candykeys mal richtig loben - als der Verkauf vor einigen Wochen gestartet ist, war es nachts bzw. spät abends und ich habe ihn dadurch verpasst. Als ich frühs die Mail las, dass es verfügbar ist, war es natürlich schon zu spät. Ich schrieb David an und er sagte, er kümmere sich drum. Und das tat er. Es dauerte einige Tage, aber dann kam die Mail, dass er noch Light-Kits organisieren konnte.
Und dadurch hab ich quasi 1x alles genommen :d Bis auf das EURO-Kit - passt einerseits nicht zum Light-Kit und andererseits brauch ich es eh nicht ^^
- Light-Kit
- Novelty-Kit
- Extras-Kit
- Deskmat
Seit heute ist auch alles im Versand. Jetzt liegt es nur noch an DPD.

tl;dr - wieder gute Erfahrungen mit Candykes gemacht :)
 
@qD3m0Np ich hasse dich... Btw "Out of stock", wie konnte das nur passieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh