[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für manche Ersa-Lötkolben gibt es das Heizelement auch einzeln zu kaufen.
Das ist noch ne alte analoge Station von meinen Dad, gibt’s aber n Ersatzkolben dafür. Wahrscheinlich lohnt sich der mehr für 45€ als irgendwie ne neue Station in das Budget zu quetschen.

Ansonsten wenns günstiger und ne regelbare Lötstation sein soll evtl ne EP5, bin damit zufrieden.

Das SLK-Profil ist sehr schön, ja. Der Interest Check war schon vor ca. einem Jahr auf reddit, danach habe ich nichts mehr davon gehört. Aber bei einem neuen Profil müssen ja auch erst mal die Formen produziert werden. Wer weiß, ob und wann das passiert ist.

Beobachte das schon länger.
geekhack

Letztes Update vom 18.02.2022
"The keycap forms themselves are looking great, our manu recently tightened up the stems a touch based on our feedback from the previous round last month.
The first dyesub samples were unfortunately lost in the mail but I gave some feedback based on the photos they sent us and they're on track to make new and improved dyesub samples for us next week.
May revisit kitting a bit once things are further along since we're a ways away from price quotes; things are slow but progress is being made 🙏"

Die von mir vor ein paar Wochen angeteaserte U80 von Ramaworks ist fertig:

22-02-22 13-07-38 7895.jpg

22-02-22 13-08-28 7896.jpg

- RAMA U80-A-Seq2 in der Farbe Soya
- Staebies Stabs
- Banana Splits (lubed 205g0)
- GMK Nautilus R2

Der Build hat wirklich Spaß gemacht. Ich hatte zuerst für die Staebies Super Lube verwendet anstatt dem von mir sonst verwendeten 205g0. Das war keine gute Idee! Die Mods waren anschließend schwergängig und haben sich gar nicht gut angefühlt. Nach 2 Stunden erneutem Auseinanderbau, reinigen der Staebies, neu luben mit 205g0 und dem Zusammenbau ist nun alle so wie es sein soll.

Ich hoffe euch gefällt dieser Build genau so gut wie mir :love:

Nach dem Build ist ja bekanntlich irgendwie vor dem Build, somit für euch wieder ein kleiner Teaser und ein Ratespiel wie beim letzten Mal. Vielleicht kommt ja jemand auf die Kombination aus Board, Switches und Keycaps ?

22-02-22 18-03-08 7904.jpg

P.S. Falls jemand Nautilus Novelties übrig hat bin ich euer Mann :hust:

Zuletzt bearbeitet:
Das hat wohl etwas mit der MwSt. zu tun, ein Proxy wird da leider wenig bringen.
Doch, das geht. Die schicken Steuerfrei an eine Adresse in Florida. Dort wird ordnungsgemäß bei der Weiterleitung die Sendung beim Zoll angemeldet.
So jedenfalls die Theorie. Ich werds notfalls mit den Novelties ausprobieren und kann mal berichten ob die irgendwo in einem Portal hängen bleiben.

Edit: Omnitype hat mir sogar selbst zu nem Proxy geraten :hmm:

Welche Person / Firma ist das hinter der Adresse in Florida? Eine Filiale von Omnitype, oder ein Versanddienstleister? Bei der Lieferung an den "Mittelsmann" sind doch beide Parteien fein raus, Omnitype hat keinen Ärger mit Steuergesetzen und Du musst nicht in die Staaten fliegen, welchen Zweck hat da der Proxy? Nimmst Du einen aus den USA und täuschst sozusagen eine Inlandsbestellung vor?

Der Proxy ist nen eigenständiges Versandunternehmen, du kriegst bei denen quasi ne eigene Postbox samt Adresse. Alles was dort eingeht wird erfasst, und entweder automatisch mit dem günstigsten Versandunternehmen an deine Adresse, welche du dort hinterlegt hast, weitergeschickt oder dir Bescheid gegeben das du dir die weiteren Schritte aussuchst / weitere Zollformalitäten lieferst (Rechnung bspw.) / Versandunternehmen auswählst etc.

Die versenden mit den gängigsten großen Versanddienstleistern, DHL Express, USPS etc.

OK, jetzt ist der Groschen gefallen, ich dachte wir reden nur von einem Proxyserver... :wall:

Hab damals immer mal wieder was aus England über Proxy bestellt, klappt soweit eigentlich ganz gut, wird halt etwas teurer, dafür kann man dann wenigstens auch bei Firmen einkaufen, die nicht nach D verschicken.
Schwierig wird es mit Garantie etc, aber das ist bei Caps ja egal.

Wenn ihr mal euren Tastenkappen ein neues Aussehen verleihen wollt, kann ich nur raten, euch an den @Sestihaculas zu wenden. In einem anderen Forum nannte man ihn nicht umsonst "Chefkoch".
smiley_emoticons_mttao_koch.gif

Gestern Abend wandte ich mich an ihn und bat um das Rezept, um die weiße ISO-Enter des Botanical-Sets neu einzufärben. Die beiden Geheimzutaten sind Kurkuma-Pulver (keine Curry-Mischung) und kochendes Wasser. Auf der linken Seite seht ihr die originalen Farben, zur rechten Hand das Ergebnis:

1.jpg

Es sollte grün werden, nicht gelb, daher war ich zunächst etwas enttäuscht. Im Gedenken an den Kunstunterricht in der fünften Klasse und das Thema Farben mischen, ging anschließend das TheTeleport Accent Set light blue auf Tauchgang.

2.jpg 3.jpg 4.jpg

Knallige Farbe und absolut gleichmäßig, mega Ergebnis! Das Kurkuma-Wasser färbt extrem schnell, dauerte vielleicht 10 Sekunden und ist nicht abwaschbar, also überlegen und vorsichtig sein!

5.jpg

Danke an den Färbemeister! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist wirklich cool. Wenn das jetzt noch ordentlich hält, spart man sich bei hellen Kits zukünftig die Kontrast-Sets und kocht die einfach selbst :-D

Nicht schlecht. Hast du auch ungefähre Angaben zur Menge von Kurkumapulver und Wasser? :)

1 TL auf 750 ml :)

Kurkuma hält sich recht gut, greift sich nicht punktuell ab, verblasst aber über die Monate nach und nach leicht. Ich füllte das Färbewasser in eine Flasche und alle 6 Monate ca. werden sie aufgefrischt (die montierten Kappen), geht ja schnell, wenn es z.B. nur die Modifier sind, ist das alles in 20 Minuten incl. Trockenschleudern in einem Handtuch erledigt (keine Haare = kein Föhn), macht mir auch Spaß :d

Sieht eher nach GMK Nightrunner aus.
Bei Switches tippe ich mal auf Gateron Oil Kings ^^

GMK GrandPrix ist wirklich ein schickes Set, leider ohne NORDE-Kit :(

@egal0000 Drop ALT oder ENTR? :)

Mittlerweile sind übrigens die Keychron Q1 Knob und Q2 auch in der EU verfügbar. Bei Alternate teuer, bei Proshop ne Ecke günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh